Wireless CarPlay bei MIB II

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Beim Stöbern im Netz bin ich über folgenden Adapter gestoßen. Hat das schon mal jemand probiert?

https://www.eftermontering.se/.../...-adapter-audi-volvo-mercedes.html

Preislich ist das eh utopisch, aber das sich das (wenn es denn funktioniert) so leicht realisieren lässt verwundert mich schon.

Gruß

118 Antworten

Zitat:

@mobyy schrieb am 30. Dezember 2021 um 17:37:06 Uhr:

Hallo
Habe jetzt den neuen getestet, Fazit keine Abstürze mehr aber die Navigation ?? hängt immer noch so 300-700 m hinterher.
Habe den geholt. Ist aber nicht das in der Bestellung gekommen. Sondern ein anderer 🙄 Hat auch nicht so alles supi mit dem Versand geklappt.
Wollte ja wieder erstmal auf Kabel zurück aber das ging garnicht mehr??

Gruß Mobyy

Och Gott ich dachte da bin ich ganz alleine der so was hat.
Nach etwa einem Jahr hat es angefangen, hab dann einen neuen Dongel mit UBS-C bekommen , genau das gleiche.
Ich dachte es liegt an meinem 12Pro habe es verkauft und mir das 13 Pro gekauft , genau das gleiche Problem wieder.

Morgen will ich den Dongel im Audi der Chefin und dann im Polo GTI vom Sohn probieren um auszuschließen das es nicht an meinem Auto liegt.
Aber der alte hat ja ein Jahr gut funktioniert , keine Ahnung warum das jetzt so ist.

Hatte mir jetzt das Carlinkit 4.0 für meinen Alltrack aus 2017 mit Discover Pro gekauft. Leider funktioniert es bei mir nicht, irgendwann kommt zwar das CarPlay Menü, aber man kann dann nichts bedienen, es ist wie eingefroren.

Um einen Defekt der Hardware auszuschließen, habe ich es auch am Tiguan aus 2019 mit Discover Media probiert und dort funktioniert es komischerweise.

Werde es jetzt zurückschicken.

Funktioniert Carplay in deinem 2017er Passat mit Kabel an der USB-Buchse an der du das Wireless-Kit angeschlossen hast sonst einwandfrei?

Ja, CarPlay geht mit Kabel einwandfrei. Dachte es liegt daran, dass ich es nur an USB2 angeschlossen hatte. Aber auch an USB1 geht es nicht. Habe auch das Radio neugestartet und iPhone auch.

Ähnliche Themen

Ja, dann scheint was mit dem Adapter nicht zu stimmen. Würde den mal ausprobieren, der funktioniert bei mir jedenfalls seit 1,5 Jahren einwandfrei: https://www.need4street.de/Wireless-Adapter-fuer-CarPlay

Grade im Golf 7-Forum gesehen, scheint ein Firmware-Problem zu sein:
https://www.motor-talk.de/.../...-0-keine-verbindung-t7390656.html?...

Der Adapter ist in Ordnung, funktioniert ja im Tiguan. Werde mal probieren, alle Bluetooth Verbindungen zu löschen im Auto.

Verbindungen löschen hat auch nichts gebracht. In deinem Link gab es noch den Tipp, die Firmware zu downgraden. Weiß nicht, ob das nur geht, wenn man bereits ein Update gemacht hat. Bei mir war auf jeden Fall schon die aktuellste drauf und ich kann es nun nicht mehr testen. Liegt schon in der Packstation und ist auf dem Rückweg zum Händler.

@Schnubbi1702 mach es nicht hab es gemacht danach war das Teil Tod.
Es stand dann im Display irgendwas mit Wireless und Bluetooth Fehler.
Der Verkäufer hat mir dann erklärt wie ich eine Aktuelle Firmware mit dem USB Stick rauf machen , danach sollte es wieder gehn, leider war der Adapter danach komplett hin.

Img

Alles gut, habe es bereits zurückgesendet.

Hat mittlerweile jemand einen zuverlässigen Adapter gefunden?

Ich würde auch einen haben wollen 🙂

Der von mir verlinkte need4street-Adapter funktioniert bei mir seit 2 Jahren völlig problemlos.

meiner von Aliexpress (carlinkit 2.0 müsste das sein. mit usb a und c) läuft auch seit guten 2 Jahren zu 98% zuverlässig

kann ich nur bestätigen. der 2.0 läuft bei mir auch seit mehreren Jahren problemlos.

Hatte mir dann den 4.0 geholt. Anfangs Probleme gehabt. Jetzt läuft er aber auch seit mehreren Wochen stabil. Das mitgelieferte USB Kabel lieferte nicht genug Strom. Hatte mit dann ein "hochwertigeres" Kabel zugelegt und seit dem, Daumen hoch.

Zitat:

@Timmota schrieb am 4. April 2023 um 15:33:00 Uhr:

meiner von Aliexpress (carlinkit 2.0 müsste das sein. mit usb a und c) läuft auch seit guten 2 Jahren zu 98% zuverlässig

warum hast du ein upgrade von 2.0 auf 4.0 germacht und was sind da die unterschiede?

Deine Antwort