ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wireless CarPlay bei MIB II

Wireless CarPlay bei MIB II

VW Passat B8

Hallo zusammen,

 

Beim Stöbern im Netz bin ich über folgenden Adapter gestoßen. Hat das schon mal jemand probiert?

 

https://www.eftermontering.se/.../...-adapter-audi-volvo-mercedes.html

 

Preislich ist das eh utopisch, aber das sich das (wenn es denn funktioniert) so leicht realisieren lässt verwundert mich schon.

 

Gruß

Ähnliche Themen
118 Antworten

Hmm. Komisch das ganze

Die Frage ist, ob du das schon von Anfang an hattest? Ansonsten ist ja nicht auszuschließen, dass der Stick etwas hat. Hast du den Support schon mal kontaktiert?

Habe ich schon die ganze Zeit so.

Habe auch gestern mal bei vollem Empfang das mobile Internet aus gemacht und der dongle hat dann die Verbindung verloren. Kurz darauf konnte ich den aber wieder verbinden. Halt ohne Internet.

 

Support bei China Ware hmm. Stell ich mir schwer. Kann mal n Software Update machen. Wenn es eins gibt

Besser als nichts. Sonst bestellst dir meinen ;-)

Passiert bei mir nicht. Und ich bin der Meinung wir haben den selben. Update vom Stick gab es vor 3 Wochen. Solltest du machen um das auszuschließen. Wenn ich keinen Empfang habe dann spielt einfach die Musik nicht weiter

Wie mache ich n Update ? Ich finde den kleinen Zettel nicht mehr….

Nvm. der Zettel ist mir eben vor die Füße gefallen. :)

 

Habt ihr euch schonmal mit den Einstellung auseinander gesetzt, die man über die HP einstellen kann ?

.jpg

Habe mal probiert den Delay runterzustellen. Hat mir lags beschert. Der Rest macht keinen Sinn finde ich

Hey Leute,

 

Brauche mal eure Hilfe.

 

Ich bekomme das CarLinkit nich verbunden.

 

Was mache ich Falsch?

 

WLan Verbindung zum Linkit ist da. Aber das Auto möchte es nicht erkennen.

 

Habe ein Iphone mit neuster Software und das Mib 2.5 vor einer Woche flashen lassen mit Carplay.

 

Bitte um Hilfe!!!

Funktioniert Carplay mit Kabel an der USB-Buchse an der du das Wireless-Kit angeschlossen hast?

Hey, ich bin es noch einmal.

 

Ja Carplay funktioniert per Kabel. Habe mit jetzt eine andere Box schicken lassen und mit der geht es ohne Probleme.

 

War wohl defekt.

 

Vielen Dank schon einmal.

 

Jetzt muss nur noch die Blende eintreffen und das Werk ist vollbracht.

Endlich aufgerüstet auf das 9.2 Zoll Glasdisplay.

 

Mit freundlichen Grüßen

Moin ;-))

Ich wollte auch mal meinen Kommentar dazu machen.

Also habe auch auf das 9,2“ Touch gewechselt und die Head Unit von 2.0 auf 2.5 Flashen lassen bis da alles gut.

Hatte auch schon vorher den Cplay2air am vorhergehenden DP am laufen und da ohne Probleme. Jetzt nach dem Flashen ging es los. Viertel Stunde am laufen dann Absturz und Neustart hinterher hängen bei der Navigation ?? letztes Update brachte auch keine Besserung, da IOS inzwischen auch Updates gemacht hatte lag es wohl mit daran. Habe jetzt mir die USB C Variante kommen lassen und probiere es damit Mal Firmware ist 2021.08.24 1917

Beim Cplay2air war die letzte Version 2021.08.30 0022 habe es mal gedowngradet mal probieren ob es eventuell doch noch geht?

 

Gruß Mobyy

Die des USB C Adapter.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Ich nutze diesen Adapter: https://www.need4street.de/Wireless-Adapter-fuer-CarPlay

Damit gab es bisher noch nie Probleme am DM Gen2. Wichtig ist halt, dass es zunächst mal kabelgebunden problemlos läuft um den Fehler einzugrenzen. Bei meinem B8 musste ich für die Carplay-Nachrüstung noch den USB-Hub tauschen.

Hallo

Habe jetzt den neuen getestet, Fazit keine Abstürze mehr aber die Navigation ?? hängt immer noch so 300-700 m hinterher.

Habe den geholt. Ist aber nicht das in der Bestellung gekommen. Sondern ein anderer :rolleyes: Hat auch nicht so alles supi mit dem Versand geklappt.

Wollte ja wieder erstmal auf Kabel zurück aber das ging garnicht mehr??

 

Gruß Mobyy

Asset.PNG.jpg
Der ist gekommen..jpg

Ich habe mir den bei Amazon für 105€ bestellt und es klappt prima.

 

Nur mit den leichten Verzögerungen beim Lieder wechseln ist merkbar.

 

Hier der Link.

 

CarlinKit 3.0 Wireless Carplay Adapter,Frosted Shell,Geeignet für Autos mit eingebauten in Car Play(VW,Volvo,Renault,Ford,Opel,Citroen,Audi,Hyundai,KIA),Unterstützung ios15,Upgrade Wireless Carplay https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_2GFENY2GFMXPGF15F2XN?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen