Wireless CarPlay bei MIB II

VW Passat B8

Hallo zusammen,

Beim Stöbern im Netz bin ich über folgenden Adapter gestoßen. Hat das schon mal jemand probiert?

https://www.eftermontering.se/.../...-adapter-audi-volvo-mercedes.html

Preislich ist das eh utopisch, aber das sich das (wenn es denn funktioniert) so leicht realisieren lässt verwundert mich schon.

Gruß

118 Antworten

Unter der Mittelarmlehne wollte das bei mir nicht funktionieren. Komisch. Oder ich war zu Ungeduld. Würde mich wundern wenn Discover pro nur vorne kann.

Die habe ich zusätzlich drin. Geht mir aber eher um die mobilen ^^

Du hast wenigstens zwei Anschlüsse ;-) ja bei den mobilen muss ich mir auch was überlegen :-)

Keine Dropouts?? Warum habe denn ich nur welche... die nerven richtig ab :-(

Jedes 100 Lied habe ich die vllt. Dann natürlich auch im Lied leider alle 20 Sekunden....
Aber sonst nie.

Hast halt auch nen anderen wie ich 😛
Vllt läuft meiner besser. Habe mich halt für den entschieden, da der auch über usb C funktionieren kann und die anderen nicht. Das klang für mich besser

Ähnliche Themen

Ich kann mich auch nicht beschweren. Höre viel Spotify, aber Aussetzer hatte ich bis jetzt erst einen... was hast du für einen?

Hi,
Meiner hat auch ab und zu Aussetzer aber nicht zu oft. Okay es nervt doch schon aber geht noch. Ich habe den Car2play Air mit normalen USB Anschluss.

Gruß Mobyy

Ich habe gestern festgestellt, dass ich den Aussetzer nur bei einem Lied in der einen playlist haben.
Spielt das Lied in einer anderen Playlist, dann hat das Lied keine Aussetzer

Habe mir auch das Teil geholt und bin wirklich zufrieden nach 2 Tagen. Es ist nach ca 30-40 Sekunden Musik zu hören. Das ist ein Unterschied der mir egal ist zu vorher. Aussetzer hatte ich noch keinen

ich merke auch deutlich, das es einen unterschied wie ich mein auto auf machen bzw wann ich nach dem öffnen los fahre.
öffne ich mein auto über kessy und fahre dann direkt los, braucht das teil schon ne gute minute bis musik kommt. öffne ich mein auto aber über die fernbedienung und flaniere gemütlich hin, lade vllt sogar noch was in den kofferraum, dann ist die musik gut zeitnah nach dem motorstart zu hören.
erkläre ich mir so, dass an dem usb saft anliegt, sobald man das auto öffnet. und bekommt der dongel strom, startet er natürlich.
umgekert ist es, wenn ich die zündung aus schalte und die tür auf mache, da hat der dongle noch ca eine minute rest strom.

Ich öffne immer nur per kessy und fahre los. Gefühlt wird es bei jedem Start weniger Zeit die verstreicht bis die Musik kommt. Hast du die v2 oder quasi noch die „alte“?

Zitat:

@Timmota schrieb am 10. Dezember 2020 um 16:36:22 Uhr:

So schaut das Ding aus.
Als Vergleich mein Autoschlüssel.

this 😉

Ein Problem zeigt sich mittlerweile mit meinem dongle.
Wenn mein Handy kein Empfang hat (gibt ja leider immernoch genug Funklöcher…), dann verliert der Stick die Verbindung zum Handy und blinkt rot.

Ergibt für mich gar keinen Sinn, dass die (Bluetooth) Verbindung zusammen bricht, wenn ich kein Internet Empfang mehr habe.
Zu erst hört die Musik auf , weil der Puffer leer ist (ist auch so n Witz, Apple Music schafft es nicht n ganzes Lied zu Puffern…) und kurz darauf geht der Stick einfach aus und blinkt rot. Geht aber kurz darauf wieder an. Und entweder habe ich bis dahin Internet oder das Spiel geht von vorne los…

@timmota wo wohnst du denn? ;-) also ich hatte das Problem noch nie, vermute ich mal. Ich hör ja nicht immer Spotify, meistens Radio, aber als Desktop habe ich immer Apple Car Play geöffnet. Aber du hast recht, nur bei nicht vorhandener Internetverbindung sollte die Verbindung aufrecht bleiben. Ich werde das heute oder morgen mal bei mir testen und die Datenverbindung deaktivieren.

Lg

Daheim habe ich 5g. Auf der Arbeit habe ich 5g. Dazwischen durchgehend lte bis auf eine Stelle. Da ist komplett tot😁

Also eigentlich ganz gut. Also wo bei uns 5G läuft weiß ich gar nicht, hab aber auch nicht den dementsprechenden Vertrag. Ich habe nun heute mal die Datenverbindung gekappt. CarPlay funktioniert ganz normal inkl. Spotify.

Deine Antwort