ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:11

Hi, habe folgendes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=QL5Ec4_iItM

Dort wird beschrieben, dass es ein neues Update vom DP gibt und man das iPhone mit Wireless CarPlay nutzen kann.

Klappt das auch im neuen Tiguan 2019 mit dem Discover Pro?

Gruß

Marco

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wäre für alle mit MIB 2 Geräten dieses Adapter die Lösung.

 

 

https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten
am 25. Dezember 2019 um 17:45

Hallo

Ich habe von meinem freundlichen ein Teil vom Mediamarkt für 60 € eingebaut bekommen und hab jetzt das CarPlay ohne mein handy immer im Auto verfügbar

Gruß

CarPlay ohne Handy? Wo ist da der Sinn? Was genau hat der MM den eingebaut?

Vielleicht eine Alternative für manche; Ich habe eine Ultracard von meinem Netzbetreiber.(Einmalig 5 oder 10€)

Also eine zweite SIM Karte für die gleiche Nr.

Das Handy bleibt immer im Auto (USB ins Staufach der Mittelkonsole gelegt)

Funktioniert einwandfrei.

Auch mit dem Echo Auto,den ich noch verbaut habe.

Echo Auto?

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 28. Dezember 2019 um 15:53:57 Uhr:

Echo Auto?

Habe ich mir in den USA bestellt,da es den in Deutschland noch nicht gibt.

Hauptsächlich um Amazon Music damit über Sprache bedienen zu können.Finde es so recht komfortabel und das Garagentor lässt sich so auch einfach bedienen.

Startet automatisch wie das AppleCarplay über das zweite Handy was immer im Auto bleibt.

Hast Du dazu einen Link?

OK, habs gefunden und für unnötig gefunden..

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:31:16 Uhr:

Hast Du dazu einen Link?

OK, habs gefunden und für unnötig gefunden..

Jeder wie er möchte....um Car Play,Amazon Music oder das Garagentor zu bedienen,finde ich es sehr komfortabel

Carplay geht damit nicht, Amazon Music brauche ich nicht und mein Garagentor geht damit auch nicht. Aber jeder wie er möchte.

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 28. Dezember 2019 um 22:32:42 Uhr:

Carplay geht damit nicht, Amazon Music brauche ich nicht und mein Garagentor geht damit auch nicht. Aber jeder wie er möchte.

Habe ja auch geschrieben,um CarPlay damit zu bedienen (läuft natürlich über das Handy im Staufach).....hauptsächlich benutze ich es aber für Amazon Music und das Garagentor bzw. Hoftor.

 

Für mich eine nette Spielerei;-)

Hallo Zusammen,

 

also ich habe auch einen Tiguan Modelljahr 2020 mit Discover Media. Habe das Carplay2Air Teil aus USA bestellt und aus China geliefert bekommen. Habe sowohl CarlinkIT als auch Carplay2Air Support angeschrieben weil es bei nicht funktioniert. Habe mit dem Adapter jetzt schon 3 Online Updates gemacht. Funktioniert aber immer noch nicht. Die Update Software welche ich über CarplayWireless2Air bekommen habe kriege aber einfach nicht auf das Adapter drauf. Hätte es gerne auch mal damit probiert weil die etwas anders aussehen soll. Habe jetzt erneut beide Supports mal angeschrieben. Mann muss das doch irgendwie ans Laufen bringen.

Gut, dann halt uns bitte auf dem Laufenden.

am 2. Januar 2020 um 9:57

Zitat:

@Sensa schrieb am 29. Dezember 2019 um 13:05:57 Uhr:

Hallo Zusammen,

also ich habe auch einen Tiguan Modelljahr 2020 mit Discover Media. Habe das Carplay2Air Teil aus USA bestellt und aus China geliefert bekommen. Habe sowohl CarlinkIT als auch Carplay2Air Support angeschrieben weil es bei nicht funktioniert. Habe mit dem Adapter jetzt schon 3 Online Updates gemacht. Funktioniert aber immer noch nicht. Die Update Software welche ich über CarplayWireless2Air bekommen habe kriege aber einfach nicht auf das Adapter drauf. Hätte es gerne auch mal damit probiert weil die etwas anders aussehen soll. Habe jetzt erneut beide Supports mal angeschrieben. Mann muss das doch irgendwie ans Laufen bringen.

Hast Du schon neue Infos?

Hast Du mal die letzte Update Version für mich und wie ich die auf den Adapter bekomme?

Danke Dir!

Hier mal ein Bericht aus dem Skoda Karoq Forum zum Wireless Adapter, dort scheint der Käufer nach Update damit zu frieden zu sein.

 

 

https://www.motor-talk.de/.../carplay2air-adapter-t6770377.html?page=0

am 3. Januar 2020 um 8:17

Hallo, also bei mir (Tiguan 2020er Modell mit Discover Media)

funktioniert es nach dem letzten Update (wenn es einmal richtig verbunden ist) sehr gut. D.h. kaum Verzögerungen, keine verzerrte Musik und keine Abbrüche. Das Problem ist leider die automatische Verbindung wenn man ins Auto steigt. Sehr häufig muss ich meine Verbidnung über das Bildschirm wieder anwählen bzw. muss in meinem Ihphone die W-Lan Verbindung manuell auswählen. Das ist schon etwas nervig und dauert manchmal einige Minuten. Dies habe ich aber aber auch schon dem Support von CarlinkIT mitgeteilt. Ohnehin werden sehr viele Updates aktuell hochgeladen. Bei mir hat die Variante mit Update über USB-Stick noch nie funktioniert. Evtl. lag es daran, dass ich das erste Update bereits online gemacht hatte, da ich ja per W-Lan auf den Adapter zugreifen kann. Das letzte Update war vom 31.12.19. Man hat auch über die Online-Variante die Möglichkeit Logdateien mit der Problembeschreibung hochzuladen. Die hilft den Entwicklern bzgl. der neuen Updates sehr.

Noch ein Wort zu CarplayWireless2Air. Es ist das gleiche Produkt wie von CarlinkIT nur mit einem anderen Branding. Selbst der Support von CPW2Air kommt vermutlich aus China, da die mir immer so gegen 7 Uhr morgens geantwortet haben und da ist es in den USA schon Mitternacht.

am 3. Januar 2020 um 8:46

CarlinkIT antwortet aber wenn überhaupt nur nach dem Kauf auf Fragen.

Ich habe über Amazon Fragen gestellt und nach 2 Wochen kam dann von Amazon die Mail dass CarlinkIT nicht auf Fragen antworten würde.

Das ermutigt auch nicht das Teil zu kaufen obwohl es noch teurer ist als das andere Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?