ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:11

Hi, habe folgendes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=QL5Ec4_iItM

Dort wird beschrieben, dass es ein neues Update vom DP gibt und man das iPhone mit Wireless CarPlay nutzen kann.

Klappt das auch im neuen Tiguan 2019 mit dem Discover Pro?

Gruß

Marco

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wäre für alle mit MIB 2 Geräten dieses Adapter die Lösung.

 

 

https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Return policy hört sich zu 99% so wie die “meines” Verkäufers an. Würde die Finger davon lassen.

Das wirste von Verkäufern aus dem Ausland immer wieder lesen, nicht nur bei "Deinem" Verkäufer

Haste Deinen Adapter nun zurückgeschickt?

Das stimmt. Der Hinweis galt dem Umstand, dass der Verkäufer seit Ablauf der 15 Tage Frist nicht mehr reagiert. Innerhalb der 15 Tage Frist hatte er ja stets versucht meinen Widerruf mit Trouble Shooting Emails zu ignorieren. Nun ist seinerseits Sendepause. Könnte ja sein, dass es der Anbieter diverse Plattformen betreibt.

 

Retour gesendet habe ich noch nicht weil der Absender in Shenzhen eine Adresse hat aber das U laut Webseite in den USA registriert ist. Eine Konkrete Adresse zur Rücksendung hatte ich ja nicht erhalten. Dafür hatte ich die Buchung meinem VISA Institut gemeldet und bereits die Rückbuchung erhalten. Die Reklamation klappte gegen Nachweis des Emailverlaufs problemlos.

 

Nun warte ich mal ab ob der Verkäufer sich melden wird ;) Mögen die Spiele beginnen.

Eben bekam ich die Mail dass diese Adapter auch mit 8" Discover Media funktionieren würden.

Was tun?

Keiner sonst der das Ding hat?

Anscheinend soll es jetzt gehen, habe es eben aber mit meinem Tiguan 10/19 mit Discover Media nicht hinbekommen...

 

 

https://www.volkswagen.de/.../app-connect.html

Asset.JPG

Ist das aktuelle Update drauf? Mir haben sie mitgeteilt dass man das machen soll.

Gute Frage, muss ich noch mal gucken

Zitat:

@VolkerHHH schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:53:39 Uhr:

Anscheinend soll es jetzt gehen, habe es eben aber mit meinem Tiguan 10/19 mit Discover Media nicht hinbekommen...

 

https://www.volkswagen.de/.../app-connect.html

Das ist leider erst ab der MIB3 Generation möglich. Tiguan modelljahr 2020 hat noch MIB2.

So ist mein Wissens Stand bis jetzt.

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:55:23 Uhr:

Ist das aktuelle Update drauf?

Laut Discover Media sind alle gewählten Pakete auf dem neuesten Stand....

Zitat:

@djperez schrieb am 23. Dezember 2019 um 21:32:12 Uhr:

Zitat:

 

Das ist leider erst ab der MIB3 Generation möglich. Tiguan modelljahr 2020 hat noch MIB2.

So ist mein Wissens Stand bis jetzt.

Aber dann würde doch wahrscheinlich ein * mit dem Kleingedruckten da drunter stehen?

 

@VolkerHHH

Es ist in dem Fall nicht nötig etwas in einer Fußnote zu verstecken, da es bereits innerhalb des von dir markierten Haupttextes steht:

„We Connect fähige Fahrzeuge“

 

Dein Tiguan benutzt „Car Net“ (Mib II), nicht „We Connect“ (Mib III).

Zitat:

@VolkerHHH schrieb am 23. Dezember 2019 um 22:49:55 Uhr:

Zitat:

@goldschmiedel schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:55:23 Uhr:

Ist das aktuelle Update drauf?

Laut Discover Media sind alle gewählten Pakete auf dem neuesten Stand....

Wir reden aber schon von dem wireless-carplay-adapter? Von Haus aus geht (noch) kein wirelesscarplay im Tiguan

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 24. Dezember 2019 um 08:47:03 Uhr:

@VolkerHHH

Es ist in dem Fall nicht nötig etwas in einer Fußnote zu verstecken, da es bereits innerhalb des von dir markierten Haupttextes steht:

„We Connect fähige Fahrzeuge“

Dein Tiguan benutzt „Car Net“ (Mib II), nicht „We Connect“ (Mib III).

Ok, dann hast du andere/bessere Informationen. Ich habe gedacht wenn man die We Connect App benutzen kann zum Standheizung steuern ect. hat man ein We Connect fähiges Fahrzeug...

Zumindest auf der VW Homepage wird weiterhin ein Unterschied zwischen "Car Net" und "We Connect" gemacht. Zugegeben recht missverständlich.

Konnektivitaet
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?