ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 11:11

Hi, habe folgendes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=QL5Ec4_iItM

Dort wird beschrieben, dass es ein neues Update vom DP gibt und man das iPhone mit Wireless CarPlay nutzen kann.

Klappt das auch im neuen Tiguan 2019 mit dem Discover Pro?

Gruß

Marco

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wäre für alle mit MIB 2 Geräten dieses Adapter die Lösung.

 

 

https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Zitat:

@Nic256 schrieb am 2. März 2020 um 17:47:20 Uhr:

Zitat:

@4rctic schrieb am 2. März 2020 um 17:22:46 Uhr:

Ich habe eine Frage, ich interessiere mich für einen Tiguan AS als Firmenwagen, dieser hat dann das Business Premium und Discover Pro mit der Business FSE. Das DP ist doch "MIB3" oder nicht? Es wurde doch von diesem alten mit Tasten geändert oder? Hat es dann CP Wireless?

Der Tiguan AS hat noch kein MIB3, dies wird wahrscheinlich erst mit dem Facelift 2021 kommen. Somit ist CarPlay von Hause aus nur über USB Kabel möglich oder man holt sich den hier diskutierten Wireless Adapter.

Beste Grüße

Der Tiguan AS MJ2021 nicht Facelift hat ziemlich sicher schon MIB3. Steht auch im MJ 2021 Thread etwas länger

Zitat:

@troehl schrieb am 15. November 2020 um 16:12:47 Uhr:

ABER leider habe ich ich der kurzen Zeit schon 2 Mängel entdeckt.

Hast du den Adapter schon auf den neusten Softwarestand gebracht? Firmware update....

gab kein update, war bereits die neueste Version drauf. Problem der verzerrten Wiedergabe trat bisher nicht wieder auf. Das etwas zähe Verbinden bleibt, aber damit lebe ich halt.

Nachdem der letzte Eintrag hier schon eine Weile her ist und ich keinen anderen Thread dazu gefunden habe: Mittlerweile gibts vom Tiguan ja das Facelift und wenn ich das richtig verstanden habe, sind auch die neuesten Radio- / Navisysteme mit an Bord. Hat das Discover pro des Facelift Tiguan nun Wireless CarPlay erhalten oder bleibt das dem Golf und dem Passat vorbehalten? Die Verkaufsunterlagen, die ich gefunden habe, äußern sich dazu leider nicht klar.

Das DM hat wireless Carplay, das DP sollte es als teurere Version auch haben

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 12. Februar 2021 um 17:52:50 Uhr:

Das DM hat wireless Carplay, das DP sollte es als teurere Version auch haben

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab die österreichischen Verkaufsunterlagen studiert. Dort steht unter Sonderausstattung / Konnektivität:

App Connect:

Ausgewählte Apps für Android Smartphones und Apple iPhones können auf dem Touchscreen des Radios bzw. des Navigationssystems dargestellt und bedient werden (inkl. Wireless Funktion in Verbindung mit Radio „Ready 2 Discover“ inkl. Streaming und Internet oder Navigationssystem „Discover Media“ inkl. Streaming und Internet.

Das DP wird leider nicht angeführt. Das könnte natürlich heißen, dass es dort serienmäßig ist, die Funktion wird aber bei der Beschreibung des DP als Sonderausstattung nicht angeführt. Vielleicht kann das ja noch wer bestätigen, der es schon in seinem Wagen hat.

Also im Konfigurator beim Allspace steht folgendes (DP):

"App-Connect inkl. App-Connect Wireless für Apple CarPlay und Android Auto"

Das liest sich für mich doch so, als wäre es Wireless ...

Bildschirmfoto-2021-02-12-um-20-10

Auch Dir vielen Dank für die Info, damit ist es geklärt. Der Ö Konfigurator enthält zwar viel mehr Beschreibung, dieses Detail spart er aber aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?