ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 13:11

Hi, habe folgendes Video gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=QL5Ec4_iItM

Dort wird beschrieben, dass es ein neues Update vom DP gibt und man das iPhone mit Wireless CarPlay nutzen kann.

Klappt das auch im neuen Tiguan 2019 mit dem Discover Pro?

Gruß

Marco

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wäre für alle mit MIB 2 Geräten dieses Adapter die Lösung.

 

 

https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature

127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127 Antworten

Hallo!

 

Meines Wissens wird es für den Tiguan nicht kommen, da wie im Video am Anfang gesagt wird, es auf MIB 3 basiert und der Tiguan hat MIB 2! Der Tiguan ist z.B. auch nicht von selbst online, sondern nur über Handy oder SIM-Karte!

 

Würd mir das zwar auch wünschen, wird es aber erst im Facelift spielen...

Themenstarteram 16. Mai 2019 um 15:58

ja schade, hätten die ja mal machen können.

Zitat:

@Stefan_Sch schrieb am 16. Mai 2019 um 13:22:44 Uhr:

Der Tiguan ist z.B. auch nicht von selbst online, sondern nur über Handy oder SIM-Karte!

Den Satz verstehe ich nicht. Wie soll denn sonst CarNet funktionieren, wenn der Wagen nicht online ist?

@Gigamax Was ich meinte war, dass laut dem netten Herrn im Video der Tiguan selbst online geht. Beim jetzigen Modell kann er ja nur über das Handy oder über eine eingebaute Simkarte mit der Business Schnittstelle online gehen.

Zitat:

@Stefan_Sch schrieb am 17. Mai 2019 um 06:27:04 Uhr:

@Gigamax Was ich meinte war, dass laut dem netten Herrn im Video der Tiguan selbst online geht. Beim jetzigen Modell kann er ja nur über das Handy oder über eine eingebaute Simkarte mit der Business Schnittstelle online gehen.

Sorry, ich verstehe es nicht. Wie kann das Auto "selbst online" gehen? Für mein Verständnis muss dafür immer eine SIM-Karte sich mit dem Mobilfunknetz verbinden, egal ob sie im Handy oder im VW fest verbaut ist. Im MIB3 wird das nicht anders sein.

Zitat:

@Gigamax schrieb am 17. Mai 2019 um 07:10:14 Uhr:

Im MIB3 wird das nicht anders sein.

Stimmt

Vielleicht schlecht ausgedrückt! Ich meine gelesen zu haben dass im MIB3 eine SIM von VW verbaut sein wird, ähnlich wie beim Toureg! Daher musst du um Online zu gehen, nicht mehr dein Handy verbinden oder eine eigen SIM-Karte einstecken!

 

Hoffe jetzt ist es verständlich was ich meinte!

Alle neu zertifizierten Fahrzeuge haben (werden haben) zwingend eine Mobilfunkeinheit inklusive SIM/eSIM. Anders lässt sich der zwingend nötige EmergencyCall nicht realisieren. Es wird also nur eine Frage der Zeit sein, bis dieser Kommunikationskanal für mehr als nur EmergCall genutzt wird.

Zitat:

@Stefan_Sch schrieb am 17. Mai 2019 um 07:51:00 Uhr:

Vielleicht schlecht ausgedrückt! Ich meine gelesen zu haben dass im MIB3 eine SIM von VW verbaut sein wird, ähnlich wie beim Toureg! Daher musst du um Online zu gehen, nicht mehr dein Handy verbinden oder eine eigen SIM-Karte einstecken!

In meinem aktuellen Tiguan (MIB2) ist eine SIM verbaut, mit der der Wagen selbst online geht. Wahrscheinlich wir das nicht der Grund für ein kabelloses CarPlay.

Der Wagen ja, aber nicht das DM oder DP

..., wenn ich es richtig verstehe, wird es auch keine Möglichkeit geben, mit dem DP Apple Wireless CarPlay zu nutzen? Weder über Software- noch Hardwareupgrade. Da liegen DP für den neuen Passat rum, aber in anderen Fahrzeugen wird für die annähernd gleiche Knatter das alte DP verbaut...

??

Vielleicht wäre für alle mit MIB 2 Geräten dieses Adapter die Lösung.

 

 

https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature

Zitat:

@Nic256 schrieb am 8. November 2019 um 05:49:22 Uhr:

Vielleicht wäre für alle mit MIB 2 Geräten dieses Adapter die Lösung.

 

https://carplay2air.com/.../...oid-auto-module-and-mirror-link-feature

$159.95 :o

Zitat:

@Toddy1971 schrieb am 8. November 2019 um 00:08:24 Uhr:

...Da liegen DP für den neuen Passat rum, aber in anderen Fahrzeugen wird für die annähernd gleiche Knatter das alte DP verbaut...

??

Überflieg mal diesen Thread und dann sei froh, dass Du für die gleiche "Knatter" ein funktionierendes MIB2 System kaufen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Wireless Apple CarPlay & Discover Pro?