wird Xenon dunkler?

Audi TT 8N

Hi Leuts,

habe den Eindruck dass mein Xenonlicht mit der Zeit dunkler geworden ist. Beim Einschalten (der Zündung des Gases) ist es für einen winzigen Augenblick hell, danach wird es wieder dunkler. Ich meine früher war es immer heller. Eingestellt ist es richtig. Wird die Spannung der Brenner mit der Zeit geringer? Jemand ne Idee?

Gruß

Spinne

20 Antworten

kann man eindeutig mit jein beantworten😉 Ich würde mir das geld wegen eines etwasdunkleren Xenon Brenners aber sparen. Halte das für rausgeschmissenes Geld

Und wenn schon musst beide wechseln .

Wieso bei Audi 145€ für einen Brenner zahlen, wenn man bei Ebay für 1/3 des Preises zwei neue D2S Osram oder Philips Brenner bekommt....?

habe gelesen, dass bei IBAY viele Fälschungen aus Fernost angeboten werden die nach 500 Stunden den Löffel abgeben.
Hat jemand einen seriösen Händler den er mir per PN nennen kann?

Ähnliche Themen

Das ist ja mal wieder ein Quatsch... 😁
Genauso ein "Gerücht" gab es mal betreff der NGK PFR6Q Zündkerzen bei Ebay für 9,99€, das von denen in die Welt gesetzt wurde, die beim Audi-Händler 60€ für die Kerzen bezahlt haben.
Ich hab die Kerzen übrigens schon über 1Jahr drin.
Sie sehen immer noch super aus und der Motor läuft wunderbar.
Kauf die Philips oder Osram Brenner einfach bei einem Ebay-Händler mit Rechnung und dann gibts auch keine Probleme.
Kannst natürlich auch weiter mit der jetzigen Beleuchtung rumfahren oder 145€/Brenner beim Audi-Händler zahlen.

Die Feststellung das dein XENON jetzt dunkler ist finde ich spannend und noch viel mehr, das neuere Fahrzeuge heller zu sein scheinen.

Grundsätzlich ist es so, dass die Xenonlampen altern....

Die aktuellen Lampen haben nicht mehr dieses gleißende Licht.....die Hersteller haben nachgebessert und sind mehr in Richtung Gelb gegangen...das sieht man auch deutlich , wenn man z.B.: mal einen der ersten Siebener BMWs anschaut.
Im direktem Vergleich zum aktuellem Modell ist dieses (alte BMW)weiß bis bläulich und wirkt einfach heller.

Wenn diese neuen "gelbstichigen" XENONS altern...gehen sie von der Farbtemp. in Richtung Weiß -Blau.

Bei dir scheint aber ein richtiger Defekt vorzuliegen.

Gruß

Deine Antwort