Wird mein Golf eingepackt???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Moin,
gestern beim Händler neue Gölfe gesehen. Die waren alle mit der Transportverpackung, also Haube und Dach schön eingepackt.

Ich hole meinen Golf ja in WOB ab. Nun meine Frage:

Zwischen Produktionswoche und Abholung sind ca 3 Wochen. Wird mein Golf eigentlich auch so verpackt auf einem Parkplatz stehen oder geht er direkt in den Turm (ist dort soviel Platz ? )??

Ich weiß, es ist jetzt keine Frage von existenzieller Bedeutung, aber vielleicht hat trotzdem jemand eine Antwort.

D.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dschoeki

Hallo,

wenn mein Golf draussen steht, will ich ihn mal mit Goggle Earth suchen :-)

Danke für die Antworten.

Hab ihn gefunden:

klick

Hätteste mal die 50€ investiert 😁

23 weitere Antworten
23 Antworten

Nein, wird er nicht normalerweise bei Abholung in WOB. Deiner wird ja nicht transportiert, warum also Transportschutz überziehen? 😉

Im Turm ist nichtmal soviel Platz das in Hochzeiten alle am auszuliefernden Autos Platz haben - hab ich mal hier im Forum gelesen, also nicht jedes Autostadt Auto kommt in den Turm.

Turmkapazität 800 Autos, Auslieferung/Tag 600 Autos, das sagte uns die Dame bei der Werkstour und ich meine mich zu erinnern, dass alle Auslieferungsfahrzeuge da erst mal reinkommen.

Hab gerade mal überlegt, dass hieße ja bei einem 10 Std. Tag, jede Minute fährt ein Neuwagen durchs Tor, dass kann ich ja fast nicht glauben😰

In einen Turm passen 400 Fzg und in den anderen 390. Die Autos kommen m. E. einen Tag vor Abholung in den Turm, ansonsten stehen sie bei VW auf einem riesen Parkplatz.

Ähnliche Themen

Als ich in Wob war, standen überall Neufahrzeuge auf dem Werksgelände. Teilweise auch auf Schotter/Grasplätzen.
Manchmal sind sie aber mit so einer weißen Schutzfolie veresehen..
Wann genau, kann ich nicht beantworten :P

LG

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Nein, wird er nicht normalerweise bei Abholung in WOB. Deiner wird ja nicht transportiert, warum also Transportschutz überziehen? 😉

Und was ist mit denen, die von Mosel nach WOB gebracht werden? ,)

Gute Frage

Auf der A2 sehe ich oft Autotransporter mit neuen Gölfen die Richtung WOB fahren, aber so weiße Folien auf dem Dach habe ich da noch nicht bewusst gesehen.
Muss ich mal drauf achten.

Hat Dir das Dein freundlicher nicht gesagt? Kostet 50,-€ extra, dann wird er auswattiert, bekommt Styropor um die Ecken und Kanten...😁

Hallo,

Danke für die Antworten.

Zitat:

Hallo,

Danke für die Antworten.

Bei Google werden ja auch live-Bilder übertragen 😉.

Zitat:

Hallo,

Danke für die Antworten.

Hab ihn gefunden:

klick

Hätteste mal die 50€ investiert 😁

Sieht nach spanloser Kaltverformung aus. 😰

Haha, als ich die Frage im Titel "Wird mein Golf eingepackt???" gelesen habe, dachte ich mir "Ja, und es gibt ne Schleife drumrum!" 😉

Danke das ihr ihn gesucht und gefunden habt. Jetzt hat VW noch drei Wochen Zeit ihn wieder glatt zu bügeln. :-)))

Die Idee mit der Schleife ist auch gut, ich rufe gleich mal in der Autostadt an...

D.

Deine Antwort