ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wird das Luftfahrwerk durch Tieferlegung härter?

Wird das Luftfahrwerk durch Tieferlegung härter?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. März 2015 um 8:22

Hallo,

Wird das Luftfahrwerk durch zusätzliche Tieferlegung härten oder bleibt der etwas schwammige Eindruck?

Vorab Danke.

Ps. Ich weiß es gibt schon einen tread zu Ass, aber dort habe ich diesbezüglich keine Antwort gefunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2015 um 9:58

Solltest Dich vielleicht als Kabarettist versuchen, oder ist Dein Fahrwerk so hart dass es auch ein Schädel-Hirntrauma verursacht?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Im ASS-Thread wirst auch keine Antwort finden. Das ist nämlich das Audi Sound System. :D

 

Hättest aber deine Frage trotzdem in dem AAS-Thread stellen können, dann bleibt das Forum schlank.:)

http://search.motortalk.net/?area=1&query=Aas+%22Audi+A6+4G%22

Themenstarteram 7. März 2015 um 9:23

Sorry, meinte natürlich AAS.

Es wird so hart, dass es mir an meiner Lieblings Bodenwelle den Motor gegen die Haube presst..sieht mittlerweile aus wie ne Hutze :(

Themenstarteram 7. März 2015 um 9:58

Solltest Dich vielleicht als Kabarettist versuchen, oder ist Dein Fahrwerk so hart dass es auch ein Schädel-Hirntrauma verursacht?

Gehirnerschütterungen sind leider täglich auf dem Plan. Eventuell auch, weil ich als Kind an der Autobahn gewohnt habe.

Übrigens war das kein Scherz!

Themenstarteram 7. März 2015 um 10:28

Aber auch keine konstruktive Antwort.

Vielleicht versuchen wir es nochmal vernünftig.

Wieviel ist Dein Wagen tiefer ?

Steht in meinem Profil, inkl. allem anderen relevanten :)

Die Frage ist, was erhoffst du dir denn und mit welcher Kombi willst du es fahren.

Themenstarteram 7. März 2015 um 11:06

Fahre aktuell auch einen 4g mit Bilstein Gewindefahrwerk pss16 mit 20 Zoll Sommer , 19 Zoll Winter.

Bin mit dieser Kombination sehr zufrieden, nicht zu hart und trotzdem sehr direkt.

Habe jetzt gerade das FL Modell bestellt und bin noch am überlegen ob ich das AAS noch nach ordern soll.

Bin es leider nur im A8 probegefahren und da ist mir aufgefallen dass es nicht sehr direkt ist und eher etwas schwammig.( im dynamic Modus) und daher meine Frage sich durch zusätzliche tieferlegung etwas zum positiven ändert.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 7. März 2015 um 09:41:25 Uhr:

Es wird so hart, dass es mir an meiner Lieblings Bodenwelle den Motor gegen die Haube presst..sieht mittlerweile aus wie ne Hutze :(

Also wenn das kein Scherz war, dann hättest Du Dein Luftfahrwerk vielleicht nicht 12 Zentimeter runterschrauben sollen.. also ich hab meines ca 65 mm tiefergelegt und habe noch vollkommen ausreichenden Restkomfort...

Wir sind hier im 4G Forum nicht im 4F Forum - die Fahrwerke heißen gleich, sind es aber nicht.

Zwei Zentimeter sind beim 4G analog 6cm beim 4F...da knallt es mit 20" schon heftiger bei höheren Geschwindigkeiten.

@TE

Der A8 ist vermutlich noch mehr auf Komfort getrimmt als der 4G. Ich hatte das AAS im 4F wie auch im 4G(hätte keinen ohne gekauft)

Vorteil vom AAS ist, dass man jederzeit Lift betätigen kann und damit sich Sicherheit erkauft. Dazu fahre ich auf der Bahn nur in Comfort, dann bügelt es sauber weg ohne zu schwammig zu werden.

Dynamique fahre ich nicht auf der Bahn, wie gesagt mit der Tieferlegung knallt es vermutlich so wie beim S-Line Fahrwerk und das muss ja nicht, wenn man die Wahl hat.

Der 4G bleibt immer ein 2t Allradbomber(in meinem Fall) und wird nie so agil sein, wie z.B. ein M1 oder ein RS3 - aber durch die Tieferlegung liegt er schon sehr sehr ansprechend und direkt auf der Straße.

Woher bist du denn - eventuell kann dich ja mal einer mit nehmen mit einem der tiefer liegt.

Themenstarteram 7. März 2015 um 17:26

Bin aus Oberösterreich, muss mich aber bis Montag entscheiden, da ich das Auto ja schon bestellt habe und laut Händler geht das nur bis 6 Wochen vor Auslieferung.

Dann brauchst du Lift ja eh heuer wegen dem Schnee :)

Ich würde zum AAS tendieren..Der Miles kann es dir tiefer legen..

Themenstarteram 7. März 2015 um 18:01

Schnee ist nicht so das Thema, eher die Randsteine beim einparken.

Bei Dir hat sich das schwammige Gefühl durch die Tieferlegung verabschiedet?

Da schwimmt nichts - noch härter und ich kann Mini mit JCW Fahrwerk fahren vom Komfort...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wird das Luftfahrwerk durch Tieferlegung härter?