ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wird das Luftfahrwerk durch Tieferlegung härter?

Wird das Luftfahrwerk durch Tieferlegung härter?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. März 2015 um 8:22

Hallo,

Wird das Luftfahrwerk durch zusätzliche Tieferlegung härten oder bleibt der etwas schwammige Eindruck?

Vorab Danke.

Ps. Ich weiß es gibt schon einen tread zu Ass, aber dort habe ich diesbezüglich keine Antwort gefunden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. März 2015 um 9:58

Solltest Dich vielleicht als Kabarettist versuchen, oder ist Dein Fahrwerk so hart dass es auch ein Schädel-Hirntrauma verursacht?

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Eine Sache wundert mich, vielleicht kann mir das jemand technisch erläutern:

Wenn man die Luft aus dem Fahrwerk lässt, wird doch der Luftdruck in den Luftbälgen geringer, das Fahrwerk also weicher, als wenn viel Luft das Auto nach oben drückt, bzw. das Autogewicht die viele Luft zu einem hohen Luftdruck komprimiert. Es müsste also härter sein, wenn es hoch steht.

Meine Erfahrung mit meinem 4F (ohne jegliche Tieferlegung) ist aber, dass der Wagen im tiefen Dynamic-Modus deutlich härter federt, als im hohen Comfort-Modus.

Wie ist das möglich?

weil du ja Stoßdämpfer auch noch hast... ;)

Ach so, die Dämpfer werden auch aktiv verstellt? Okay, dann verstehe ich einiges. Danke!

Drive Select ist das Zauberwort.. das verstellt auch die Härte der Stoßdämpfer elektrisch.. ,)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wird das Luftfahrwerk durch Tieferlegung härter?