Wir wollen 3x VW Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

wieviel Rabatt kann man von einem Händler bekommen, wenn man 3 Stück von GolfVI bestellen würde?

Ich, mein Bruder und ein Freund wollen unsere Autos verschrotten lassen und am Besten von einem Händler in der Nähe von Dortmund 3 Golfs kaufen.
Im Internet (netcar.de) werden ca. 15% + VW Umweltprämie 2500 € + Umweltprämie 2500 € vom Staat angeboten, kann man dieses Angebot oder etwas besseres Vorort finden.

Denn uns ist es lieber, dass ein richtiger Händler das Geld verdient, uns zur Verfügung steht, wenn wir hilfe brauchen und in Zukunft die Inspektionen erledigt etc.

Beste Antwort im Thema

kannst vergessen

wollte 2 neue Golfer 6
bestellen bei Händler vor Ort

keinen % Punkt mehr

denen gehts immer noch viiiiiiiiiiiiiiielll zu gut

22 weitere Antworten
22 Antworten

kannst vergessen

wollte 2 neue Golfer 6

keinen % Punkt mehr

Zitat:

Original geschrieben von roadranner

kannst vergessen

wollte 2 neue Golfer 6

keinen % Punkt mehr

Mehrzahl von Golf, Golfs oder Golfer ? 🙂

Was meinst Du mit 0% mehr? 0% von 15% von Internethändler mehr?

nein nicht I- Händler
sondern VW Fuzzi vor Ort

da wird nicht mehr rausspringen . . Bekannte von mir haben das auch probiert, aber das ist für die autohäuser wohl kein anreiz bei !!

Ähnliche Themen

Ich würde einfach ein Fax an verschiedene in Frage kommende Händler schicken und um Angebote bitten - mit dem Hinweis, dass ihr keine Beratung und keine Probefahrt benötigt und dies beim Angebot berücksichtigt sein sollte.

Ob man damit das Angebot eines Vermittlers übertreffen kann, wage ich zu bezweifeln, denn diese beiden Aspekte sind ja bei den Aufträgen, die ein Händler vom Vermittler bekommt, auch gegeben und in den Preisen verarbeitet.

Aber wenn man "in die Nähe" der Internetangebote kommt, wäre es doch OK. Hier haben schon einige geschrieben, dass sie beim Händler 13% bekommen hätten, bei Bestellung von EINEM Golf.

PS: Ich werf mal "Gölfe" als Mehrzahl auf den Markt 😉

Wurde gerade falsch verstanden glaube ich.

Hast Du von deinem Händler gar keinen Rabatt vom Listenpreis bekommen oder 15 % vom Listenpreis?

Ich wäre nämlich mit 15 % vom Listenpreis auch einverstanden.

Zitat:

dass ein richtiger Händler das Geld verdient

Bei einem 15+ Rabattgeschäft verdient der Händler kein Geld. Ansonsten versuche es mal bei Hülpert, die sind groß und können sich Rabatte leisten, da im Moment aber Autos im großen Stil verkauft werden (zumindest bei uns) werden die ihre Autos wohl nicht verramschen.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

dass ein richtiger Händler das Geld verdient

Bei einem 15+ Rabattgeschäft verdient der Händler kein Geld.

Da denke ich anders, wenn nicht beim Verkauf, dann beim Service, wie z.B. Inspektion, Ersatzteilverkauf und Reparaturen.

So hätte ein Händler gleich drei neue Kunden, die auch in Zukunft regelmäßig Geld bringen würden.

Außerdem, wenn Inet Händler fast 16 % Rabatt anbieten und auch noch selbst Geld verdienen, wird ein normaler Händler ohne Beratung, Probefahrt etc. auch mit 13-15 % (womit wir evtl. einverstanden wären )Geld verdienen.

Ja natürlich, wann sieht der Händler die Autos ? Alle 1 1/2 bis 2 Jahre, ob der Kunde zum Autohaus kommt ist auch unklar.

Ein normaler Händler verdient an solchen Autos, nach Abzug der Kosten, nichts. Diese Autos sind meist von großen Ketten vermittelt oder aus dem Ausland (EU Fahrzeuge). Ausserdem hat der Internetvermittler kaum Kosten (Personal, Miete, Strom/Heizung, Provision etc.) so das er ganz anders kalkulieren kann.

Ausserdem hat sich die Marktlage in den letzten 1 1/2 Monaten so verbessert das ein Händler der auf Zack ist, keine Quote für solche Geschäft hergibt. Dann lieber warten bis der Boom vorbei ist (und mit der Gefahr leben leer aus zu gehen).

Ich werde jeden Händler in Nähe sowie hier beschrieben wurde ein Fax als Angebotsanfrage zuschicken.
Danke für den Tipp!

Wenn dabei nichts vernünftiges rauskommt, bestellen wir nämlich über Inet.

Wie schauts denn mit der Finanzierung über Inet Händler z.B. Netcar.de aus, wenn man über VW Bank finanzieren möchte? Wie läuft es dann so ungefähr?

Zitat:

Original geschrieben von efteris

ICh glaube es heißt "Gölfers"

Zitat:

Original geschrieben von Dave-mit-Golf2

Zitat:

Original geschrieben von efteris

ICh glaube es heißt "Gölfers"

... oder vielleicht "Golfanten"???😉😉😉

@ Edroxx
Hast Du den Polo 1 noch?
Ich hatte damals einen als Anfangsauto vor 22 Jahren.War ein weißer Jeans Polo mit 1,1l 50Ps.
Ich besitze seit Sommer 2006 einen 79er Polo 1 LS mit orig. 16000km,einmalig,der sieht aus wie ein Jahreswagen und es fühlt sich auch alles so unverschlissen an.Der steht trocken eingelagert im Schuppen und kommt nur bei schönem trockenen Wetter raus.

Zitat:

Original geschrieben von dg600h

@ Edroxx
Hast Du den Polo 1 noch?
Ich hatte damals einen als Anfangsauto vor 22 Jahren.War ein weißer Jeans Polo mit 1,1l 50Ps.
Ich besitze seit Sommer 2006 einen 79er Polo 1 LS mit orig. 16000km,einmalig,der sieht aus wie ein Jahreswagen und es fühlt sich auch alles so unverschlissen an.Der steht trocken eingelagert im Schuppen und kommt nur bei schönem trockenen Wetter raus.

Gratulation, ist ein wunderschönes Auto. Meine Mutter hatte vor 20 Jahren so einen in rot. Damit ist sie zum TÜV gefahren und per Bus nach Hause, weil der TÜV Prüfer das Ding kurzerhand stillgelegt hat, so durchgerostet wie der war.

Deine Antwort