Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Wir warten auf unseren 500!

Wir warten auf unseren 500!

Fiat
Themenstarteram 2. April 2017 um 18:03

Hallo zusammen...

Ich dachte mir grad so für mich, was mir hier echt ein bisschen fehlt wäre ein Thread für alle die gerade auf die Auslieferung ihres 500 warten... Man könnte sich doch miteinander ein bisschen die Wartezeit vertreiben :)

Also, wer wartet aktuell noch auf seinen Luigi?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2017 um 18:34

Tolles Teil @petermunster echt sehr schick :)

Bei mir gibt es auch neues zu vermelden... Hab nun eine Mittelarmlehne drin (auf Empfehlung von @Redfalcon1 ) und habe mir die Sitzheizung nachrüsten lassen (Fahrer und Beifahrer).

Ich kann jetzt schon mal alle vorwarnen die den Facelift haben: Es gibt fast keine Möglichkeit die Schalter unterzubringen. Beim Vfl ging es unterhalb der Fensterheber, weil das "unterirdische" der Fensterheber dort nach hinten geht also horizontal. Beim neuen geht es vertikal, also nach unten. Auch seitlich unten an den Sitzen ging es nicht.

Ein Freund von mir der in einer Firma für 3D-Drucke arbeitet hat mir eine "Aufnahme" gedruckt, sprich einen Einsatz für einen der beiden Becherhalter. Es wurden dann die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, Loch in den Boden von dem Gummi-Becherhalter-Einsatz und da sitzen jetzt sauber die Schalter drauf.

Andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben.

(Sorry für die schlechte Qualität, die Streifen im Bild sind irgendwie wg. dem Blitzlicht entstanden...)

340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
340 Antworten

Zitat:

@RedFalcon1 schrieb am 13. April 2017 um 08:57:53 Uhr. Hinten die 500 ?

Wir haben unseren 500 vor drei Wochen abgeholt und 'hinten' die 510

500 gab es nicht in Kombination mit unseren Initialen.

510 ist der US-amerikanische Polizeicode für speeding car :D

Themenstarteram 13. April 2017 um 18:04

Zitat:

@PartyBlazer [url=http://www.motor-talk.de/forum/wir-warten-auf-unseren-

510 ist der US-amerikanische Polizeicode für speeding car :D

Speeding car... Wie geil :D

@Leah29:

Dein 500C ist außen schwarz mit rotem Verdeck. Innen hast Du schwarz-weiße Ledersitze. Gab es die nicht in schwarz-rot? Und wie ist Dein Lenkrad? Schwarz oder weiß? Und das Brett? Schwarz oder weiß?

Viele Fragen, ich weiß... aber vllt. hast Du ja Lust zu antworten. Versuche mir auch gerade einen 500er farblich zu kombinieren...

Themenstarteram 14. April 2017 um 9:14

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 14. April 2017 um 10:48:23 Uhr:

@Leah29:

Dein 500C ist außen schwarz mit rotem Verdeck. Innen hast Du schwarz-weiße Ledersitze. Gab es die nicht in schwarz-rot? Und wie ist Dein Lenkrad? Schwarz oder weiß? Und das Brett? Schwarz oder weiß?

Viele Fragen, ich weiß... aber vllt. hast Du ja Lust zu antworten. Versuche mir auch gerade einen 500er farblich zu kombinieren...

Klar hab ich Lust zu antworten :) War ja selber froh hier Hilfe zu bekommen zwecks Ledersitzen etc. ...

Fotos vom Fahrzeug aus dem Konfigurator darf man glaub ich nicht posten, deswegen mal ein Link zu nem Youtube-Video - meiner schaut genauso aus wie der, nur dass ich Ambiente schwarz statt weiß habe (sprich Lenkrad, Bedienteil Klima und Einfassung von Tacho und Radio sind schwarz). Also alles schwarz, sowohl Lenkrad als auch Armaturenbrett. Der Teil innen, der auf der Beifahrerseite bei dem runden Lüfter anfängt und gleich rechts neben dem Tacho endet hat ja immer Wagenfarbe, ist also bei mir zwangsweise schwarz. Und meine Spiegel sind nicht verchromt sondern schwarz wegen dem Cult-Paket. Außerdem hat meiner schon das große Navi drin, also das was auch im RIVA verbaut ist.

https://www.youtube.com/watch?v=jSt82HY7xuc

Die Ledersitze gibt es zwarz in Bordeaux mit elfenbeinfarbenen Streifen, allerdings nicht in der Kombi mit dem roten Verdeck wenn ich das richtig sehe. Stand für mich persönlich aber auch nicht zur Debatte wenn ich ehrlich bin. Für mich war klar dass ich wenn dann schwarze Ledersitze will. Finde dass das Auto ziemlich edel wirkt dadurch dass alles innen schwarz ist.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :)

Wenn er da ist kann ich gerne ausgiebig Fotos posten :D

 

Danke!

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die weiße Innenausstattung war für mich ein Hauptkriterium.

Bild #208800354

Zitat:

@dirk reinecke schrieb am 14. April 2017 um 17:52:31 Uhr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Die weiße Innenausstattung war für mich ein Hauptkriterium.

Auspuff von Marelli?

Ja. Das stimmt. Wir waren bisher auch immer auf schwarz aus, bis wir den Riva sahen. Trotz verschmutzungsempfindlichkeit. Wie sieht dein Lenkrad mittlerweile aus? Pflegst du es mit irgendwas oder ist das weitgehend unempflindlich? Das bild von deinem 500erter sieht sehr gut aus. Was sind das fuer felgen? Sind die verchromt?

@Puntomaniac: Richtig!

@RedFalcon1: Lenkrad ist noch tadellos. Bisher nicht gepflegt. Wenn nötig, gibt es im Lederzentrum.de entsprechende Pflegeprodukte. Die Felgen sind Schmidt TH-Line. Sie sind zweiteilig. Felgenstern ist aus poliertem Alu, Innenfelgenkranz ist auch aus Alu und der Außenfelgenkranz ist aus Radinox, also poliertem, hochfestem Edelstahl und damit fast unkaputtbar. Bordsteinkanten verlieren ihren Schrecken. Gibt lustige YT-Videos dazu.

Themenstarteram 14. April 2017 um 16:56

Cooler 500 Dirk :) Grau-rot gefällt mir auch richtig gut! Ist das Pompei oder Colosseo?

Super mit den Felgen. Kannte ich nicht. Die YT sind ja heftig. Hoffe Du hast das aber nicht getestet: https://youtu.be/u9VxsPJ31KY

Das ist Pompei-grau. Colosseo ist etwas grünstichig. Ich habe den kleinen jetzt drei Jahre und würde ihn immer noch so beschaffen (außer, dass es das Pre-Faceliftmodell ja nicht mehr gibt).

Zu Ostern wurde er heute nochmal aufgehübscht :)

Lach,

nein, getestet wie im Video habe ich es nicht. Aber gut zu wissen, dass man im Falle einer unfreiwilligen Feindberührung nicht gleich die Felge verhunzt.

Dsc-0458-2

Dirk was haste da für ne Tieferlegung?!

Ich möchte unseren etwas tiefer u breiter....mit Eibach Federn und Spurverbreiterung.

Eibach Pro-Kit, 30 mm und funktioniert sehr gut. Mehr würde ich auch nicht nehmen. Es schränkt sonst die Alltagstauglichkeit und den Fahrkomfort zu sehr ein.

Hab ich auch. Vorne und hinten zusätzlich 20 mm Distanzscheiben je Rad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Wir warten auf unseren 500!