Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Wir warten auf unseren 500!

Wir warten auf unseren 500!

Fiat
Themenstarteram 2. April 2017 um 18:03

Hallo zusammen...

Ich dachte mir grad so für mich, was mir hier echt ein bisschen fehlt wäre ein Thread für alle die gerade auf die Auslieferung ihres 500 warten... Man könnte sich doch miteinander ein bisschen die Wartezeit vertreiben :)

Also, wer wartet aktuell noch auf seinen Luigi?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2017 um 18:34

Tolles Teil @petermunster echt sehr schick :)

Bei mir gibt es auch neues zu vermelden... Hab nun eine Mittelarmlehne drin (auf Empfehlung von @Redfalcon1 ) und habe mir die Sitzheizung nachrüsten lassen (Fahrer und Beifahrer).

Ich kann jetzt schon mal alle vorwarnen die den Facelift haben: Es gibt fast keine Möglichkeit die Schalter unterzubringen. Beim Vfl ging es unterhalb der Fensterheber, weil das "unterirdische" der Fensterheber dort nach hinten geht also horizontal. Beim neuen geht es vertikal, also nach unten. Auch seitlich unten an den Sitzen ging es nicht.

Ein Freund von mir der in einer Firma für 3D-Drucke arbeitet hat mir eine "Aufnahme" gedruckt, sprich einen Einsatz für einen der beiden Becherhalter. Es wurden dann die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, Loch in den Boden von dem Gummi-Becherhalter-Einsatz und da sitzen jetzt sauber die Schalter drauf.

Andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben.

(Sorry für die schlechte Qualität, die Streifen im Bild sind irgendwie wg. dem Blitzlicht entstanden...)

340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
340 Antworten

Für welche Sitze hast Du Dich jetzt letztendlich entschieden?

@donmagel Hast Du mittlerweile bestellt? Können wir bei Deiner Entscheidung noch unterstützen?

@Leah29, Wie geht es dann mit Deinem Panda weiter? Hast Du schon einen Abnehmer?

am 11. April 2017 um 20:40

Zitat:

@RedFalcon1 schrieb am 11. April 2017 um 21:30:46 Uhr:

@Leah29 , wann hattest Du Deinen Luigi bestellt?

@Schwanenburg, wann hattest Du bestellt und wann ist der voraussichtliche Liefertermin?

@Leah29, ich hoffe Du bleibst uns hier erhalten auch wenn Du den Wagen hast und berichtest ab und zu... ;-) Weist Du wann Du ihn bekommst?

am 11. April 2017 um 20:42

Ich habe meinen am 31.3. bestellt...Lieferzeit 12 Wochen ??

Bin leider noch zu nix gekommen. Werde mich über Ostern dransetzen. Wenn die Lieferzeiten beim Riva zu lang sind wird es doch vielleicht ein normaler mit TZ. Will aber eine dunkle Farbe dann mit einem hellen Verdeck und 105 PS. Nicht so häufig.

Das ist ja ein Zufall. Wir haben auch am 31.03. bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 08.06.

Also wohl kein großer Unterschied ob Riva oder anderes Modell.

Habe von einem Autohaus gehört dass die Riva Kontingente langsam voll werden. Ich weiß nicht was das bedeutet. @donmagel, wenn der Riva tatsächlich ernsthaft in Betracht kommt, würde ich schnell bestellen. Sonst wird es in ein paar Monaten so sein, dass es nur noch die vom Händler vorbestellen und vorkonfigurierten Autos gibt.

Und zur Info, am Montag ist Carlos Riva gestorben.

Vor 5 Jahren hatten wir die Werft am Lago di iseo besichtigt.

War tolles Erlebnis. Unendlich Handarbeit. Alleine das ganze Holz auf Hochglanz zu bringen.

Themenstarteram 12. April 2017 um 15:21

@RedFalcon1 Ach, hattest du mitbekommen dass ich hier im Forum wegen der Sitze gefragt hatte? :) Das Bedürfnis nach schönen Sitzen hat die Vernunft besiegt, habe die Ledersitze in schwarz/elfenbein genommen... Mit eins der Dinge auf die ich am meisten gespannt bin, da ich noch keinen 500 live mit den Ledersitzen gesehen habe.

Mein Punto ist tatsächlich schon verkauft :) Freitagabend bei Mobile reingestellt und Sonntagabend kam wer zum anschauen und hat ihn vom Fleck weg genommen... Die haben es zum Glück auch nicht eilig und brauchen das Auto nicht sofort, kann noch warten bis der 500 da ist.

Die Sitze sind super. Da kannst du dich echt drauf freuen und die passen auch top in deine farbkombi.

Und das mit deinem punto ging ja fix. Glückwunsch. Passt ja perfekt.

Wie sieht es mit dem Nummernschild aus? Schon reserviert? Hinten die 500 ?

am 13. April 2017 um 6:58

Ledersitze wollte ich auch gerne haben...in schwarz sieht schon toll aus.Aber warum gibt es keine Sitzheizung für den kleinen ????

Sitzheizung kann man nicht bestellen aber nachträglich nachrüsten lassen. Mein Fiat Händler in Düsseldorf hat das super gemacht. Sieht aus wie vom Werk verbaut und ist super schnell warm. Hat meine ich 300 Euro pro Sitz gekostet und war jeden Euro wert.

am 13. April 2017 um 8:47

600.- € sind schon happig......Die Frage ist doch warum schafft es Fiat nicht diese als Zubehör ins Programm aufzunehmen ???ß

Zumal bei anderen Herstellern bei Kauf von Ledersitzen die SH serienmäßig ist !!

Der Luigi ist halt Italiener. In Italien braucht niemand eine Sitzheizung ;-)

Bei anderen Herstellern kosten die Ledersitze auch deutlich mehr Aufpreis als beim 500er...

Themenstarteram 13. April 2017 um 16:44

@RedFalcon1 Kennzeichen ist schon reserviert und wird das selbe wie jetzt auch nur mit anderer Landkreis-"Vorwahl"... Also keine 500 ;)

Das mit der Sitzheizung ist mir auch schleierhaft, Italiener hin oder her ;) Andere Märkte kriegen ja auch Autos auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.

Ich werd sie definitiv auch nachrüsten lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Wir warten auf unseren 500!