Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Wir warten auf unseren 500!

Wir warten auf unseren 500!

Fiat
Themenstarteram 2. April 2017 um 18:03

Hallo zusammen...

Ich dachte mir grad so für mich, was mir hier echt ein bisschen fehlt wäre ein Thread für alle die gerade auf die Auslieferung ihres 500 warten... Man könnte sich doch miteinander ein bisschen die Wartezeit vertreiben :)

Also, wer wartet aktuell noch auf seinen Luigi?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2017 um 18:34

Tolles Teil @petermunster echt sehr schick :)

Bei mir gibt es auch neues zu vermelden... Hab nun eine Mittelarmlehne drin (auf Empfehlung von @Redfalcon1 ) und habe mir die Sitzheizung nachrüsten lassen (Fahrer und Beifahrer).

Ich kann jetzt schon mal alle vorwarnen die den Facelift haben: Es gibt fast keine Möglichkeit die Schalter unterzubringen. Beim Vfl ging es unterhalb der Fensterheber, weil das "unterirdische" der Fensterheber dort nach hinten geht also horizontal. Beim neuen geht es vertikal, also nach unten. Auch seitlich unten an den Sitzen ging es nicht.

Ein Freund von mir der in einer Firma für 3D-Drucke arbeitet hat mir eine "Aufnahme" gedruckt, sprich einen Einsatz für einen der beiden Becherhalter. Es wurden dann die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, Loch in den Boden von dem Gummi-Becherhalter-Einsatz und da sitzen jetzt sauber die Schalter drauf.

Andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben.

(Sorry für die schlechte Qualität, die Streifen im Bild sind irgendwie wg. dem Blitzlicht entstanden...)

340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
340 Antworten

Der 69 PS Motor polarisiert aber auch. Ich und viele andere hier finden ihn einfach zu schlapp, quasi lethargisch. Bei dem Gedanken an einen Überholvorgang auf der Landstraße bricht mir der Schweiß aus ;-)

 

Ich mag den Zweizylindermotor. Es ist aber leider so, dass diejenigen die ihn nicht mögen keine Alternative mit adäquater Leistung (abgesehen vom Abarth) haben. Schade!

Themenstarteram 9. April 2017 um 15:33

Zitat:

@RedFalcon1 schrieb am 9. April 2017 um 10:39:25 Uhr:

Das mit dem Motor kann ich nachvollziehen. Der 4 Zylinder läuft natürlich seidenweich gegenüber dem TA. Der TA polarisiert. Entweder man mag ihn oder nicht. Dazwischen gibt's nichts. Welche Farbe wird dein luigi? Falls Cabrio welche Stoffverdeckfarbe?

Schwarz mit rotem Verdeck :) Und eurer?

Lattementa mit schwarzem Verdeck

Themenstarteram 9. April 2017 um 19:05

Zitat:

@Lattementa schrieb am 9. April 2017 um 17:39:29 Uhr:

Lattementa mit schwarzem Verdeck

Ah wie cool :D Das Lattementa find ich geil... Für mich wär's nix, aber ich schaus mir echt gern an. Gibts halt sonst nirgends (zumindest noch nicht gesehen)

Und Falcon, wie wird eurer?

Beides tolle Kombinationen. Die Italiener haben es einfach drauf. Habe noch einen Vespa 50er Roller Bj. 77 den ich nicht mehr hergeben werde. Der paßt gut zum Luigi. Unserer ist der Riva, also blau aber ohne C-Dach. Nur Glaspanoramaschiebedach. Habt Ihr 16 Zoll Felgen drauf? Wie macht Ihr das mit den Winterreifen? Stahlfelgen oder Alu Räder? Wenn Alu Räder, originale von Fiat zum 500erter oder aus dem Zubehörhandel?

*Lattementa, wann ist der Liefertermin für Deinen500erter angekündigt?

Das Blau ist jenes vom Riva Boot Aquariva Super.

Hoffe das klappt mit dem Bild...

Screenshot-2017-03-30-21-44-10-1

Unser Luigi erfreut uns schon zwei Jahre. Bin hier also streng genommen im falschen Thread unterwegs.

 

Ich kann mich noch genau dran erinnern wie wir auf die Auslieferung gewartet und die Tage runtergezählt haben und dabei gebangt haben, dass er noch vor der Sommerpause im Werk gebaut wird ;-)

 

Es war unser erster und bisher einziger Neuwagen. Meine Frau hat ihn in Lattementa in der Werbung gesehen und sich sofort verliebt. Dann sind wir hin und haben spontan einen bestellt (ohne die Garbe vorher einmal life gesehen zu haben!). Wir hätten auch eine Tageszulassung genommen, aber unsere Konfiguration (Lattementa mit 105PS, schwarzen Dach und schwarzem Leder aber hellem Lenkrad) gab es nicht.

 

Wir haben es bisher keinen Tag bereut ;-)

Asset.JPG

Zitat:

@Lattementa schrieb am 9. April 2017 um 16:04:26 Uhr:

Der 69 PS Motor polarisiert aber auch. Ich und viele andere hier finden ihn einfach zu schlapp, quasi lethargisch. Bei dem Gedanken an einen Überholvorgang auf der Landstraße bricht mir der Schweiß aus ;-)

Ich mag den Zweizylindermotor. Es ist aber leider so, dass diejenigen die ihn nicht mögen keine Alternative mit adäquater Leistung (abgesehen vom Abarth) haben. Schade!

Kann es sein, dass die Motoren stark streuen?

Ich habe vor 3 Wochen einen zur Probe gefahren, der hatte 9.000km auf dem Tacho, Baujahr 2012. Der war richtig furchtbar.

Dann haben wir einen probegefahren, der auch den 1.2er hatte, mit der Dualogic-Schaltung. Fühlte sich schon besser an. Und da es ein Stadtauto ist und meine Freundin eh recht smooth fährt, haben wir weiter gesucht. Jetzt haben wir einen 2013er 500C mit dem 1.2er, 35.000km gefahren. Und der fährt sich recht munter. Wir waren am Wochenende damit an der Ostsee und auch nach Tacho 165 ist ohne Anstrengung drin.

Es sind halt sehr gegensätzliche Konzepte. Der TA geht untenrum und wird nach oben zäh, der 1.2er braucht Drehzahl.

Greetz

MadX

Ich hatte einen 1.2er für ein Wochenende. Danach war klar welcher Motor es nicht wird. Wenn ich da runtergeschaltet habe haben sich nur Lautstärke und Tonlage geändert, nicht aber die Beschleunigung ;-) Bin aber auch anderes gewohnt (Erstwagen ist ein Audi mit >300PS).

 

Zu den Winterreifen: wir hatten von Fiat ein super Angebot (Dunlops auf 15 Zoll original Alus für 8xx Euro).

14 Zoll mit Stahlfelgen und Radkappen hätten übrigens 439 Euro gekostet

am 10. April 2017 um 13:25

Hallo,

auch ich warte auf meinen 500 C .

Nach 5 Jahren schwarz mit beigen Dach habe ich mich nun für einen Coralloroten mit schwarzen Verdeck entschieden.Innen ist er auch schwarz.

Motor 69 PS mit Automatik.....bin mal gespannt

Themenstarteram 10. April 2017 um 16:53

Ich hab mir die 16 Zoll 5ZZ Felgen bestellt (geilomatico!) Wegen Winterreifen weiß ich noch ned, da mach ich mir über den Sommer Gedanken... Tendiere aber schon eher zu Stahlfelgen.

Zu dem PS-Thema: Ich fahre seit 2011 einen Punto mit dem gleichen Motor. Als Verkehrshindernis hab ich mich nie gefühlt. Klar, man sollte nicht grad auf den letzten Drücker überholen, das find ich aber unabhängig von den PS immer ratsam. Und dass ich zum überholen in den 3. schalten muss - kann ich auch verkraften.

Da der 500C trotz Verdeck noch nen Tick weniger wiegt als der Punto, geh ich von den gleichen bis minimal besseren Fahrwerten aus. Und nachdem ich die letzten Jahre mit dem Punto leben konnte, wird es mit Luigi auch gehen. Cabrio fahren find ich im gemütlichen Tempo eh viel toller als im Brettermodus :)

@Leah29 , wann hattest Du Deinen Luigi bestellt?

@Schwanenburg, wann hattest Du bestellt und wann ist der voraussichtliche Liefertermin?

@Leah29, ich hoffe Du bleibst uns hier erhalten auch wenn Du den Wagen hast und berichtest ab und zu... ;-) Weist Du wann Du ihn bekommst?

Themenstarteram 11. April 2017 um 20:02

Hab ihn Anfang Dezember bestellt, ist ein Re-Import... Also ich hoffe schwer dass ich ihn nächste Woche bekomm. Er steht schon beim Händler, aber Papiere sind noch nicht da.

Klar bleib ich euch erhalten :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Wir warten auf unseren 500!