Wir warten auf unseren 500!
Hallo zusammen...
Ich dachte mir grad so für mich, was mir hier echt ein bisschen fehlt wäre ein Thread für alle die gerade auf die Auslieferung ihres 500 warten... Man könnte sich doch miteinander ein bisschen die Wartezeit vertreiben 🙂
Also, wer wartet aktuell noch auf seinen Luigi?
Liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Tolles Teil @petermunster echt sehr schick 🙂
Bei mir gibt es auch neues zu vermelden... Hab nun eine Mittelarmlehne drin (auf Empfehlung von @Redfalcon1 ) und habe mir die Sitzheizung nachrüsten lassen (Fahrer und Beifahrer).
Ich kann jetzt schon mal alle vorwarnen die den Facelift haben: Es gibt fast keine Möglichkeit die Schalter unterzubringen. Beim Vfl ging es unterhalb der Fensterheber, weil das "unterirdische" der Fensterheber dort nach hinten geht also horizontal. Beim neuen geht es vertikal, also nach unten. Auch seitlich unten an den Sitzen ging es nicht.
Ein Freund von mir der in einer Firma für 3D-Drucke arbeitet hat mir eine "Aufnahme" gedruckt, sprich einen Einsatz für einen der beiden Becherhalter. Es wurden dann die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, Loch in den Boden von dem Gummi-Becherhalter-Einsatz und da sitzen jetzt sauber die Schalter drauf.
Andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben.
(Sorry für die schlechte Qualität, die Streifen im Bild sind irgendwie wg. dem Blitzlicht entstanden...)
340 Antworten
Zitat:
@donmagel schrieb am 6. Juli 2017 um 22:33:36 Uhr:
Wahnsinn. Bin begeistert. Hätte doch einen nehmen sollen...
Noch gibt es welche bei Mobile, aber nicht mehr lange!
@donmagel, wie ging es bei Dir damals weiter? Du warst ja schon kurz vor dem Kauf? Hattest Du Dich anders entschieden oder die Entscheidung noch zurückgestellt?
Der Riva ist jetzt nicht mehr bestellbar. Die Kontingente sind abgerufen. Jedoch haben noch manche Händler welche in Vorbestellung oder auch im Laden stehen. Und ja, in Mobile natürlich.
Habe leider leider aufgrund der Lieferzeiten einen Gebrauchten gekauft. Nicht Riva. Meine Frau konnte nicht warten.
OK. Und was für einen habt ihr gekauft? Wie alt? Nach Facelift? Was für sitze? Leder oder Stoff?
Ähnliche Themen
@RedFalcon1 Die Armlehne passt also in den Facelift? Ich hab nämlich schon nach ein paar Mittelarmlehnen in der Bucht geschaut und festgestellt, dass viele einfach nur ins vFl passen... Täte für meinen Fünfi auch eine suchen, finde um die 100 Euro aber schon happig... Mir täte auch gutes Kunstleder reichen.
Weiß da vielleicht einer was?
Ja. Das mit dem Facelift war ich auch nicht sicher und hab's einfach bestellt. In der Anleitung zur Montage war dann noch der zusätzliche Hinweis nach Facelift wie da dann das ganze positioniert wird. Alles andere ist gleich. Die Montage ist nicht in wenigen Minuten gemacht wie in der Werbung. Wenn es gescheit sein soll muss die Mittelkonsole raus. Falls du dich für Bracciolo entscheidest schreibe ich gerne noch mehr. Wenn dann die verschiebbare Armlehne nehmen. Dann bist du flexibel egal wie du deinen Sitz einstellst. Die kostet in schwarz 85,40 euro plus allerdings 20 euro Versand aus Italien. Ging auch super fix und mit dem Italiener in Verona hatte ich auch netten e Mail Kontakt da das mit der Farbe für mich nicht ersichtlich war ob die wirklich so wie die sitze sind. War es dann aber. Das mit der Bucht hatte ich mir auch überlegt. Die sehen aber ziemlich plastikmässig aus. Dein Innenraum ist viel zu wertig gemacht. Das passt nicht. Alternativ hab ich auch noch von der Firma RATI in Ungarn das Modell Armster 2 in der engeren Auswahl gehabt. Musst Mal googeln. Bin nicht sicher ob ich Fotos von denen hier posten darf. Deren Armlehne kostete aber auch 99 euro. Mit denen hatte ich auch gemailt wegen der Farbe. Die gibt's aber für Privatkunden ausschließlich in schwarz. Daher hab ich's gelassen. Die Bracciolo ist echt wertig gemacht. Hast du die Page von denen Mal angeschaut? Unter Bracciolo armrest suchen.
Ach ja. Ich glaube meine ist Kunstleder. Ist aber top und nicht vom Sitz zu unterscheiden. Heißt da Eco Leder. Gibt's in schwarz auch. Und schwarz gibt's auch in echtem Leder. Liegt dann bei 97,50 + Versand.
Zitat:
@RedFalcon1 schrieb am 6. Juli 2017 um 20:45:17 Uhr:
Befestigung ist stabil. Im Grunde steht er auf 2 Metall Platten auf dem Boden und wird in die Mittelkonsole mit 4 Schrauben fixiert. Und beide Becher Halter bleiben nutzbar.
Wie kommst du jetzt an die Sitzlehnenverstellung??
Es gibt eine Position mit dem Sitz, da kommt man tatsächlich dann nicht an die Verstellung richtig dran. Aber kleines Stück vor oder auch nach hinten mit dem Sitz, dann geht es wieder wie gewohnt. Ist kein Problem.
Hallo, welche Lieferzeit gibt es denn im Moment beim 500C?
Soll nämlich ein Geschenk zum 50. werden.
Ich würd mit 8 - 12 Wochen rechnen. Unserer war vom Status im Fiat System zwar schon nach 8 Wochen gebaut aber das zog sich noch bis der von Polen hier war.
Aber es lohnt sich. Wir sind gerade mit unserem Riva am Gardasee. Es gibt nichts passenderes für die Gassen und Serpentinen hier. Macht riesig Spass. Und letzte Woche waren wir am Lago di Iseo wo die Riva Boote gebaut werden. Da durfte unser kleiner Krawallbolzen mal seine stilistische Heimat besuchen.
Zitat:
@RedFalcon1 schrieb am 8. August 2017 um 21:26:22 Uhr:
Ich würd mit 8 - 12 Wochen rechnen. Unserer war vom Status im Fiat System zwar schon nach 8 Wochen gebaut aber das zog sich noch bis der von Polen hier war.
Na dann wieder es wohl eher ein Weihnachtsgeschenk :-)