Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Wir warten auf unseren 500!

Wir warten auf unseren 500!

Fiat
Themenstarteram 2. April 2017 um 18:03

Hallo zusammen...

Ich dachte mir grad so für mich, was mir hier echt ein bisschen fehlt wäre ein Thread für alle die gerade auf die Auslieferung ihres 500 warten... Man könnte sich doch miteinander ein bisschen die Wartezeit vertreiben :)

Also, wer wartet aktuell noch auf seinen Luigi?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2017 um 18:34

Tolles Teil @petermunster echt sehr schick :)

Bei mir gibt es auch neues zu vermelden... Hab nun eine Mittelarmlehne drin (auf Empfehlung von @Redfalcon1 ) und habe mir die Sitzheizung nachrüsten lassen (Fahrer und Beifahrer).

Ich kann jetzt schon mal alle vorwarnen die den Facelift haben: Es gibt fast keine Möglichkeit die Schalter unterzubringen. Beim Vfl ging es unterhalb der Fensterheber, weil das "unterirdische" der Fensterheber dort nach hinten geht also horizontal. Beim neuen geht es vertikal, also nach unten. Auch seitlich unten an den Sitzen ging es nicht.

Ein Freund von mir der in einer Firma für 3D-Drucke arbeitet hat mir eine "Aufnahme" gedruckt, sprich einen Einsatz für einen der beiden Becherhalter. Es wurden dann die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, Loch in den Boden von dem Gummi-Becherhalter-Einsatz und da sitzen jetzt sauber die Schalter drauf.

Andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben.

(Sorry für die schlechte Qualität, die Streifen im Bild sind irgendwie wg. dem Blitzlicht entstanden...)

340 weitere Antworten
Ähnliche Themen
340 Antworten

Gibt ja genug Neuwagen direkt zum Mitnehmen bei den Händlern. Wenn man keine ganz ausgefallene Farbkombination oder so sucht sollte man fündig werden.

 

@RedFalcon1 Tolle Idee, zum Riva Werk zu fahren. Wir waren mit unserem Luigi auch schon am Gardasee. Wenn es damals schon den Riva gegeben hätte, wäre es auch der geworden..

So. Der kleine ist bestellt.

Lieferung gem. Vertrag ca. 14 Wochen... Also Ende November.... Ich hoffe es geht schneller....

Screenshot-20170810-191728

Zitat:

@petermunster schrieb am 10. August 2017 um 19:15:27 Uhr:

So. Der kleine ist bestellt.

Lieferung gem. Vertrag ca. 14 Wochen... Also Ende November.... Ich hoffe es geht schneller....

Ja dann Glückwunsch zu der Entscheidung. Also weiß mit rotem Stoffdach? Wie wird er innen? Was für sitze und Farbe? Wird's dann doch das Weihnachtsgeschenk?

Gebt ihr ein anderes Auto in Zahlung?

Ihr werdet die Entscheidung nicht bereuen. Nächstes Jahr fahren wir mit dem wieder nach Italien.

Grüsse

Thorsten

In Zahlung geben wir den alten nicht. Lohnt sich wenn nur noch privat...

Innen. Schwarzes Leder, Ambiente schwarz...

Super schön. Ich weiß nicht ob du das mit gelesen hast, aber wenn du zu dem Thema mittelarmlehne Infos brauchst, einfach melden. Zu schwarzem Leder gibt's auch wunderschön passende in Italien. Habe da lange rumüberlegt und geschaut welche ich nehme.

Hab da schon bei ebay eine gefunden, die ich ganz gut fand...

Aber für andere Vorschläge bin ich offen... http://www.ebay.de/itm/132088177250

Braucht man ab Baujahr 2017 eine andere Armlehne oder passen die bei allen Modellen?

Da ist geringfügig was anders. Bei meiner musste man halt anders positionieren für die Schrauben. War aber in der Anleitung erklärt. Aber richtig, darauf achten dass es für das neue Modell passt. Deine von eBay hatte ich damals auch ins Auge gefasst. War mir dann aber zuviel Plastik neben den wertigen Ledersitze.

Welche ich auch toll fand waren die Armster2 von RATI . Sehr stylisch. Fast zu modern für den 500erter. Die gab's aber nur in schwarz und ich brauchte Elfenbein Leder. Die kommen aus Ungarn und haben mir gleich per Mail meine Fragen beantwortet. Musst Mal googeln.

Screenshot-20170811-215226

Habe mich dann für die Bracciolo entschieden. Die kommen hier aus Verona. Auch total netten Email Kontakt weil ich mit der Farbe ganz unsicher war ob die zu den weissen Riva sitzen passen.

Die sind auch längs verschiebbar. Die von RATI auch soweit ich mich erinnere.

Screenshot-20170811-215012
Screenshot-20170811-215005

Bei RATI findest du auch ein kleines Video zur Montage. Die sind auch OEM Lieferant. Also was gescheites. Bei denen und auch Bracciolo musst du aber Schrauben. Das heißt nach der Auslieferung bin ich mit meinem Sohn in die Garage und haben in den nagelneuen Wagen 4 Löcher in die kunststoffmittelkonsole gebohrt. Das tat kurz weh. Sind aber abdeckkappen dabei und sieht super aus. Wie ab werk. Ist aber etwas gefummel bis richtig passt. Wir haben markiert und dann aber die Mittelkonsole ausgebaut um besser bohren und gleich montieren zu können.

Bei der von eBay und RATI verlierst du die hinteren getränkedosenhalter. Bei Bracciolo sind es 2 schwarze Metallplatten links und rechts und es bleiben die Getränke dosenhalter weiter zugänglich.

So sah es dann aus.

Img-20170706-202904872
Img-20170706-203011724-burst000-cover

Schick...

Und hier etwas besser die 2 Metallplatten von hinten. Die Sitze sind auf dem Bild ganz nach vorne geschoben.

Img-20170706-203207656

Die von Bracciolo finde ich auch ganz gut. Schon wegen der Getränkehater...

Mal sehen, was meine Frau dann bevorzugt, wenn Sie das vom Auto erfährt...

Noch schweige ich wie ein Grab... :-)

am 13. August 2017 um 22:14

Hay ich habe mir meinen Fiat 500s am 07.08 bestellt und muss jetzt 8 Wochen warten aktuell habe ich gar kein Auto also nur mein Mann ein großen bmw also nichts für die Stadt kann es kaum erwarten meinen Flitzer abzuholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. Wir warten auf unseren 500!