Wir warten auf unseren 500!

Fiat

Hallo zusammen...

Ich dachte mir grad so für mich, was mir hier echt ein bisschen fehlt wäre ein Thread für alle die gerade auf die Auslieferung ihres 500 warten... Man könnte sich doch miteinander ein bisschen die Wartezeit vertreiben 🙂
Also, wer wartet aktuell noch auf seinen Luigi?

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Tolles Teil @petermunster echt sehr schick 🙂

Bei mir gibt es auch neues zu vermelden... Hab nun eine Mittelarmlehne drin (auf Empfehlung von @Redfalcon1 ) und habe mir die Sitzheizung nachrüsten lassen (Fahrer und Beifahrer).
Ich kann jetzt schon mal alle vorwarnen die den Facelift haben: Es gibt fast keine Möglichkeit die Schalter unterzubringen. Beim Vfl ging es unterhalb der Fensterheber, weil das "unterirdische" der Fensterheber dort nach hinten geht also horizontal. Beim neuen geht es vertikal, also nach unten. Auch seitlich unten an den Sitzen ging es nicht.
Ein Freund von mir der in einer Firma für 3D-Drucke arbeitet hat mir eine "Aufnahme" gedruckt, sprich einen Einsatz für einen der beiden Becherhalter. Es wurden dann die Kabel durch die Mittelkonsole gezogen, Loch in den Boden von dem Gummi-Becherhalter-Einsatz und da sitzen jetzt sauber die Schalter drauf.
Andere Möglichkeit hätte es wohl nicht gegeben.
(Sorry für die schlechte Qualität, die Streifen im Bild sind irgendwie wg. dem Blitzlicht entstanden...)

340 weitere Antworten
340 Antworten

@cc307 Tatsache... Ist nur beim EU-Fahrzeug Serie.

Leah29
Darf ich fragen bei welchem EU-Händler du deinen 500C gekauft hast?

Wir haben jetzt zwei gebrauchte 500C in Dipinto di blu mit Verdeck in Elfenbein gefunden. Der erste ist Bj. 3/2015 hat 3600Km runter, Lounge Ausstattung mit Klimaautomatik, frische Inspektion, Preis 11400€ vom Händler.

Der zweite ist Bj. 11/2014, 11000Km gelaufen, Lounge Ausstattung mit normaler Klimaanlage, Soundsystem Interscope . Preis 9900€ von einen VW Händler.

Die beiden 500C sind sonst identisch ausgestattet, bis auf halt Klimaautomatik bei den einen und Interscope bei den anderen. Der mit der Klimaautomatik hat allerdings die schöneren Alufelgen. Das sind so 5 oder 6 teilige und nicht die 18 Speichenfelgen.

Was sagt ihr zu den Daten bzw. Preisen?

Mein 500s in Italiablau und umfangreicher Ausstattung hatte 0km und kostete 12400,-
Allerdings Bj. 12.14 aber halt 0km und Tageszulassung.
Mal schauen ob ich die Ausstattungsliste runterbeten kann:
Twinair mit 105PS, sechsgang Getriebe, 16Zoll Alufelgen, getönte Scheiben hinten, Optikpaket Alu gebürstet, Multifunktionslederlenkrad unten abgeflacht, Klimaautomatik, blue&me Bluetooth, Berganfahrhilfe, Spracheingabesystem, höhenverstellbare Sportsitze, Isofix, Zv mit Fernbedienung, Bordcomputer, USB&Aux...
Er hat kein Schiebedach oder Panoramadach o.ä. aber dafür einen schwarzen Dachhimmel was ich richtig toll finde.

Ähnliche Themen

Ok, aber ich denke die 500C werden höher bewertet/gehandelt.

Bei den 500c beginnen die Preise bundesweit bei 11500,- mit max 500km.
Soweit die Angebote bei mobile.de

Fiat 500 C 1.2 8V Lounge Style Paket für 11.950 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235213379
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235213379

Na...ich seh grad der Link taugt nix...

Asset.PNG.jpg

Meine Frau sucht aber einen mit Elfenbein Verdeck und Elfenbein Lenkrad. Da wird es schon enger.

Dann ist doch das erste Angebot was du weiter oben gepostet hast nicht schlecht.
Gut, bisschen weniger km könnten es bei dem Preis schon sein, vielleicht lässt sich der Händler noch ein bisschen runterhandeln.
Mom. gibt es ja echt Knallerangebote...was ich mit meinem Post vorhin nur unterstreichen wollte.

Das sind aber beides noch die alten Modelle. Wobei die vom Zustand her noch wirklich neuwertig sein sollen. Haben übrigens auch beide den TFT-Tacho.
Ist halt nun die Frage, einen jungen gebrauchten oder einen neuen den ich für 13800-14200€ konfiguriert habe bei Carneoo, je nach Ausstattung.
Was uns an den neuen stört, ist das die Radios keinen CD Player mehr haben und die Rücklichter finden wir nicht so toll wie die alten. Dafür hat der neue Tempomat und ein Handschuhfach sowie wohl größere Bremsscheiben vorne. Schwierig, schwierig...

Das ist der mit 3600Km aus 03/2015

Img-4673-1
Img-4671
Img-4667
+1

Sieht doch aus wie neu. Ist er ja auch fast. Wenn du kein Facelift willst und es unbedingt die Farbkombination sein soll, dann nimm ihn doch. Mich persönlich würden da nur die hellen Stoffsitze stören. In einem Cabrio würde ich immer Leder nehmen. Aber wenn das für euch akzeptabel ist, ist ja gut.

Mir hat das auch nix ausgemacht ob Vfl oder Fl. Es war sogar ein Fl-Modell aus 2016 mit 0km vor Ort. Auch s und auch Italiablau...aber nur 85PS und 1000,- mehr...was auch ein Top Angebot war. Wollt mich dann aber auch nicht hochschaukeln, denn es ist immernoch der Zweitwagen, wären wir da nämlich in die Regionen um 15000,- gekommen, hätte sich die Rechnung auch nicht mehr gelohnt.

Kurzum..ich würd mir da jetzt keine Gedanken machen, wenn euch der 500 gefällt dann nehmt ihn 😉

Ich bin ja mal gespannt ob Fiat nochmal ein Facelift bringt und den 500 so weiter baut oder ob dann mal ein komplett neu entwickeltes Fahrzeug auf den Markt kommt.

Zitat:

@Varapilot schrieb am 30. April 2017 um 00:35:45 Uhr:

Das sind aber beides noch die alten Modelle. ...

Die in

PartyBlazers Link bzw. Bild

genannten Modelle sind nicht die alten, sondern die aktuellen.

Zitat:

@PartyBlazer schrieb am 29. April 2017 um 21:57:20 Uhr:

Bei den 500c beginnen die Preise bundesweit bei 11500,- mit max 500km.
Soweit die Angebote bei mobile.de

Fiat 500 C 1.2 8V Lounge Style Paket für 11.950 € bei mobile.de: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235213379
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235213379

Na...ich seh grad der Link taugt nix...

Finde, daß das klasse Preise sind, echt top. Suche aber eine "Limousine" und nicht das Cabrio. Aber dann müßte es ja eher nochmal etwas günstiger sein, oder?

Er meint die 500er von seinem Post.
Sind ja auch zwei.

Deine Antwort