Wir in GoogleMaps - Omega & Senator Schrauber, Standorte in Deutschland

Opel Omega B

Hi Leute,
erstmal möchte ich mich bei dc2jc bedanken, dafür das er die Google-Map so schnell erstellt hat.

Dann gleich mal eine Frage an die Admins:
kann man man den Link zu der Karte festpinnen oder diese Thema oben festpinnen????

Ich habe dieses Thema jetzt eröffnet weil glaube ich nicht jeder in "Noch ein Berliner Omniverrückter!" mit liest.
Denn dc2jc hat da eine Google-Map erstellt wo sich alle Omeganer auf der Karte eintagen können, ist aber kein muss.

http://maps.google.de/.../ms?...

Zitat:

Und so kann man sich eintagen.

Als erstes musst man sich bei Google mit einer Aktuellen E-Mail von sich anmelden.

Wenn man dann auf der Karte geht steht oben neben der Karte Bearbeiten, da klickst man raufe und da öffnet sich dann in der Karte drei Symbole.

Dann geht man zu dem Standort wo man sich eintagen möchtest und nimmst dann das blaue Fähnchen und steckst die da hin wo man wohnst, schreibst deinen Namen noch zu und Speicherst fertig ist es.

Beste Antwort im Thema

Würde mich auch gerne eintragen lassen, bin kein Schrauber, aber für Hilfe im Notfall, Fam. von der AB holen, Wagen von AB schleppen, ggfs. Infos weiter geben, ggfs. Personen nach Hause bringen, ggfs. Fahrer, steh ich gerne zur Verfügung.

Gruss
Haibarbeauto

247 weitere Antworten
247 Antworten

Moin Leute,

ich möchte mich hier kurz verabschieden und allen für die letzten, wirklich sehr netten, 13 Monate danken.
Ich habe meinen Omega verkauft und werde hier daher nur noch sehr selten aktiv sein. Der Omi bleibt "dem Forum" erhalten, soviel sei gesagt 🙂

Stephan, ich möchte Dich bitte einen Ersatz für die Map zu finden, eilt natürlich nicht 😉

Also, vielen lieben Dank an alle helfenden Schreiber! Man liest sich...

Gruß Andre

Ich denke das schaffen wir auch zu dritt ich habe dich aus der Map gelöscht hoffe das ist ok 😉 und viel Spass mit deinem Neuen 😉

@Andre

Auch von mir Gute, unfallfreie und Reparaturarme Autofahrerzeit

Gruss Holger

Guten Tag an die Fangemeinde....Ich bin neu bei den Opel-Fahrern und möchte mich auch auf der Karte verewigen lassen. Ich bin auch ein kleiner Schrauber, habe aber mit Opel noch keine Erfahrungen, werde diese aber bald mit meinem Ommi sammeln.....
Euch allen gut und Unfallfreie fahrt....

Markus

Ähnliche Themen

Hallo Markus,
sende mir doch deine PLZ und den Wohnort per PN.

PN ist bei mir angekommen werde Ihn morgen eintagen 😉

Hab Markus eingetragen.

Kann man den dann links in der Liste auch per Postleitzahl zuordnen ? Er steht jetzt ganz am Ende.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Kann man den dann links in der Liste auch per Postleitzahl zuordnen ? Er steht jetzt ganz am Ende.

jedesmal wenn ich in der Map schaue und ein neuer drin ist wird er der PLZ einsotiert 😉

Jetzt aber mal eine kleine Änderung ich habe in der map neue Sticky eingefügt die Beschreibung habe ich mit eingebaut, aber hier noch mal die Beschreibung:

kein Bastler roter Sticky
Bastler orange/grüner Sticky
Bastler an Elektrik orange Stcky
Bastler an der Karosse grüner Sticky

Ich bitte jetzt jeden der mit einem blauen Sticky drin ist, mich anzuschreiben das er dann den richtigen Sticky bekommen.

Ich werde aber alle noch mal Persönlich anschreiben sobald ich Zeit habe.

Also , das ist ja alles klasse , nur wenn die Map wirklich was nützen soll , müßte jeder User mit Tel Nummer drinstehen .

Ich denke jetzt mal an eine Situation: man ist im Ländchen unterwegs , plötzlich versagt unsre Díva ihren Dienst , was bleibt ist irgendeine Werkstatt - ADAC ( wieder nur Werkstatt ) - irgendwie nen Kumpel/ Bekannte etc. aktivieren zur heimholung .

Mit der vor Abreise ausgedruckten Map und den Telefonnummern der Schrauber in der Nähe hätte man schon mal ne Punkt wo man schon mal nach Hilfe nachfragen könnte .

Die Idee ist schon nicht schlecht aber ich glaube das einige Member ihrer Telefonnummer nicht preisgeben wollen.

darum habe ich auch nie nach der Telefonnummer nachgefragt oder sogar die komplette Adresse preisgegeben 😉

Aber vielecht gibt es noch irgendwie eine andere Möglichkeit die mir grade nicht Einfällt 😉

Also zumindest wer im telefonbuch eingetragen ist, kann seine Nummer auch in der Map veröffentlichen lassen.

da ich die User eh anschreiben muss wegen den Sticky werde ich sie auch gleich mal fragen ob ihr Telefonnummer mit in der Google-Map eingetragen werden kann oder nicht. 😉

Setze mich die Woche mal dran sobald ich Zeit habe, aber ab Montag habe ich einiges zu tun wie. B. große OP an mein Omi und Vorstellungsgespräch usw. und was ich natürlich nicht Vergessen darf, den Geburtstag meiner Frau, ganz wichtig sonst schlafe ich wieder auf dem Balkone 😁 😁 😁

So ich habe die PM alle draußen bis auf von Zäpi Zäpi und Jan Torf, die beiden habe ich irgendwie nicht gefunden.

Hallo Leute,

bin nun auch in der Map zufinden.

Ich find das ne super Idee. Klasse wenn man sich so zu ner netten Bastelei, oder einfach mal zum fachsimpeln finden/treffen kann.

Zufinden bin ich bei Halle/S.

mfg oli

Deine Antwort