Winterthema: Abdeckung Kühlluft oben links/ rechts

BMW 3er E46

Da der E 46 nicht zu den"wärmsten Autos" gehört, möchte ich mal die bei BMW erhältlichen Abdeckungen vorstellen.
Hier in Berlin war es schwierig diese zu bekommen, da offensichtlich völlig unbekannt!
Nach erfolgter Bestellung waren sie allerdings am nächsten Tag zur Abholung bereit.

Bei zügiger Autobahnfahrt und anschließendem 40 minütigem Stadtverkehr mit Staus ist die Wassertemperatur nicht über die Mitte hinaus gegangen. (Außentemp zeigte 8.5 C an)

Ok, das war ein schnelles Ausprobieren (kennen wir doch alle, oder?) und ich werde nun wenigstens eine Abdeckung entfernen und bei Minusgraden wieder einklemmen.

Die Bilder habe ich beigefügt angefügt weil ich finde, dass es eine gelungene Sache und zudem noch von außen vollkommen unsichbar ist.
Die Montage ist zudem kinderleicht!

Grüße aus Berlin

Abdeckung Kühlluft 1
Abdeckung Kühlluft 2
Abdeckung Kühlluft 3
+1
Beste Antwort im Thema

Da der E 46 nicht zu den"wärmsten Autos" gehört, möchte ich mal die bei BMW erhältlichen Abdeckungen vorstellen.
Hier in Berlin war es schwierig diese zu bekommen, da offensichtlich völlig unbekannt!
Nach erfolgter Bestellung waren sie allerdings am nächsten Tag zur Abholung bereit.

Bei zügiger Autobahnfahrt und anschließendem 40 minütigem Stadtverkehr mit Staus ist die Wassertemperatur nicht über die Mitte hinaus gegangen. (Außentemp zeigte 8.5 C an)

Ok, das war ein schnelles Ausprobieren (kennen wir doch alle, oder?) und ich werde nun wenigstens eine Abdeckung entfernen und bei Minusgraden wieder einklemmen.

Die Bilder habe ich beigefügt angefügt weil ich finde, dass es eine gelungene Sache und zudem noch von außen vollkommen unsichbar ist.
Die Montage ist zudem kinderleicht!

Grüße aus Berlin

Abdeckung Kühlluft 1
Abdeckung Kühlluft 2
Abdeckung Kühlluft 3
+1
16 weitere Antworten
16 Antworten

Ich muss oft einige Strecken fahren.
Stelle den Wagen ab und fahre dann zwischen 2 und 4 Stunden wieder los!
Nun habe ich den Eindruck, als wenn die Wärme ein klein weing besser gehalten wird.

....und wenn es nur Wunsch oder Einbildung ist?
Egal 😁

Nein, das ist tatsächlich so.

Die Motorwärme haut nicht so schnell aus den Nieren heraus ab.

Und von wegen zwei Kühlkreisläufe ... klar, stimmt schon. Aber je mehr eiskalte Luft in den Motorraum strömt, desto langsamer erwärmt sich der Motor.

Gruß, Frank

Deine Antwort