Winterreifenwechsel - bei Wem und zu welchem Preis?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

habe 4 Winterreifen auf Stahlfelge im Keller und wollte die demnächst montieren lassen (keinen Bock mir selbst die Hände schmutzig zu machen). Was sind Eure Erfahrungen: Wer macht das am Besten (d.h. am schonendsten für die Sommeralufelgen) und was kostet das ca.?

Vielen Dank,
SR

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ich hab heut 50 euro bei Point.s gezahlt fürs ummontieren

Inkl. Eintrittskarten für die Autostadt?

winterreifenwechsel

hallo hallander nehme immer einen fliesenreiniger vonne maurers der is gut da is etwas salzsaeure drin geht wunderbar.

winterreifenwechsel

achso muss ihn nur etwas verduennen u. gut nachspuelen

@luisiana: Wie meinen? Wovon sprichst Du?

Ähnliche Themen

Salzsäure ?

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

@luisiana: Wie meinen? Wovon sprichst Du?

Das würd mich auch intressieren.

Spülmittel usw. ok, aber Salzsäure verdünnt . . .

tzzzzzzzzzzz !

So jetzt habe ich auch meine Winterschuhe gekauft.

4x Goodyear Ultragrip 7 195/65 R15 T

Ich habe bei reifen.com gekauft, bezahlt habe ich 268 €

Da kann man nicht meckern denke ich, bei ATU hätte ich 380 € für die gleichen reifen gezahlt.

Immerhin 112 € gespart *g*

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

So jetzt habe ich auch meine Winterschuhe gekauft.

4x Goodyear Ultragrip 7 195/65 R15 T

Ich habe bei reifen.com gekauft, bezahlt habe ich 268 €

Da kann man nicht meckern denke ich, bei ATU hätte ich 380 € für die gleichen reifen gezahlt.

Immerhin 112 € gespart *g*

Da kann man schon was sparen und vom gesparten ordentliche Markenreifen kaufen anstatt so Billigkram(Chinareifen). Wieviel musst du für die Montage zahlen und wo lässt du es machen? Nicht dass die Reifenhändler einen dann bei der Montage abzocken wenn man die Reifen selber mitbringt. Naja aber 112 Euro wirds nicht kosten, also bleibt sicherlich immer noch was übrig.

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Inkl. Eintrittskarten für die Autostadt?

ist denn das zuviel gewesen?

die haben meine sommerreifen von den alus getan und die winterreifen da drauf.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

ist denn das zuviel gewesen?
die haben meine sommerreifen von den alus getan und die winterreifen da drauf.

Des passt dann schon eher 😉

Hat sich erst so angehört als hättest du fürs ummontieren, also sommerräder runter und winterräder aufs auto drauf soviel bezahlt 😉

Ich hab meine auch selber gewechselt + die vom Auto meines Opa´s. Schön mit Rangierwagenheber, Schlagschrauber etc, Bremse "ausblasen" + polieren\wachsen vom Auto (natürlich nur meins 😉 ).
Da war der Samstag ruck zuck vorbei. Eingelagert werden die auch daheim, hab genug platz.

Hier gehts zb. bei ATU selbst um 20:30Uhr noch zu wie Sau wegen Reifen wechseln, die stehen da an wie blöde, da mach ichs doch lieber selber 😉. Aber für knappe 10,- eur kann man wirklich nix sagen.

Zitat:

Original geschrieben von snake51

Da kann man schon was sparen und vom gesparten ordentliche Markenreifen kaufen anstatt so Billigkram(Chinareifen). Wieviel musst du für die Montage zahlen und wo lässt du es machen? Nicht dass die Reifenhändler einen dann bei der Montage abzocken wenn man die Reifen selber mitbringt. Naja aber 112 Euro wirds nicht kosten, also bleibt sicherlich immer noch was übrig.

Wieso abzocken !?

Klar ist eine Fremdmontage teurer als ein eigener Reifen !!!

Also ich würde vor solchen Schnäppchen abstand nehmen, erst würde ich die Händler abfahren und mir Angebote holen und natürlich nach einer Fremdmontage fragen diese kann schnell gute 60-80 EUR kosten und dann lohnt es sich kaum noch...

Hier hat man nur gespart wenn man selber montiert oder für lau montieren lassen kann 😉

Bei Reifendirekt habe ich 4 neue Dunlop Sport Maxx 225 40 18 für genau 376,40 EUR erstanden und diese selber montiert, das nenne ich gespart 😁

Also des is mal übelst billig 😉 Des kann ich garnet glauben, einer kostet doch schon ca. 170,- eur!?

Ne günstige Montiermöglichkeit hab ich auch 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Also des is mal übelst billig 😉 Des kann ich garnet glauben, einer kostet doch schon ca. 170,- eur!?

sende mir mal deine Emailadresse und ich sende dir mal die online Rechnung vom 10.10.2006 😉

Da haben entweder die einen Fehler gemacht oder ich einfach nur glück gehabt...

Die Reifen haben eine DOT von 3306 also doch recht frisch...

Einzelpreis Brutto 94,10 EUR...

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

na, glaubst du mir 😁

Das war wirklich ein schnapp...

Ok ich glaubs...der Hammer 😉
Für den Preis bekommst grad mal irgendwelche Billigreifen. Hoff die machen den Preis nochmal falsch auf die HP *g* dann sind sie auch meine 🙂

Die Reifen sind schon auf meinen neuen Detroit Felgen (für 500 EUR von Privat)...

Wenn ich nach 2-3 Jahre keine Lust mehr auf die Räder habe verkaufe ich diese und machen keinen Verlust...

Deine Antwort