Winterreifen/Winterräder - Fragen und Diskussionen
Wenn man sein Auto jetzt bestellt und es im Winter ausgeliefert wird und es im Werk abholt, wie macht Ihr das mit den Rädern ? Winterreifen direkt aufziehen lassen und die Sommerreifen dann ??
Timo
Beste Antwort im Thema
wenn Du SR und WR bestellst werden Dir bei Werksabholung im Winter schon die WR montiert, damit Du nicht direkt auf SR im Schnee rumheizt.
bei bestellten Sommerfelgen montieren Sie Dir im Winter aber kein Wintergummi auf die Sommerfelge
440 Antworten
Ich hab mal eine frage?
Wieso kauft ihr euch nicht Felgen und Reifen aus dem freien Zubehör Handel. Die sind deutlich günstiger und genauso schön. Es gibt dort auch schicke Felgen mit Super einpresstiefen, sodass sie auch schön raus kommen etc....
Zum Beispiel bei Reifen.com
Dort hab ich mir Super Winterschuhe ausgesucht in 17 Zoll für gerade einmal 1000 Euro, sogar mit speedindex V.
Lg
Sascha
Stell uns doch mal bitte den Link zu Deinen Felgen rein, danke. Kennen die sich dort wirklich gut aus,
z.B. mit der Traglast für den 4G usw. ?
Zum beispiel:
Komplettrad bestehend aus Alufelge
Borbet CC 8 X 17 kristallsilber-lackiert ET30 mit
Reifen Nokian 225/55 R17 101V Nokian WR A3 XL
inkl. Montage und Auswuchten
(Rad/Reifen),notwendigem Anbauzubehör
Für 1.028€ inkl MwSt.
Naja, Nokian Reifen sind nicht gerade highend... Und 17" ist mir viiiiiiel zu klein auf dem A6.
Ähnliche Themen
Nokian ist der Erfinder der Winterreifen.
Sogar Audi gibt die Freigabe auf diese Reifen. Hatte sie schonmal drauf. War sehr zufrieden. Hatte zuletzt die prelle sottozero Serie 2 drauf. Damit war ich sehr unzufrieden. Wurden sehr laut die Reifen.
Aber man kann sich dort auch andere Reifen aussuchen. Der Preis dort ist meines Erachtens unschlagbar.
Probiert es einfach selbst aus.
Nee Nee, 313 PS und dann Nokian Reifen?
Sorry da bin ich ein Verfechter.
Und zu den 17 Zöllern kann ich auch nur sagen, die wären mir zu klein.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von sgr8772799
Muss jeder selber wissen.
War auch nur ein gut gemeinter tip!Lg
Sascha
Sicher ! Jeder hat da halt eine anderen Meinung dazu. Mir persönlich wäre es zu gewagt mit 313 PS und sagen wir mal "eher Non Premium Bereifung" unterwegs zu sein.
Und was die Felgen betrifft - die Mühle hat 75.000 € gekostet, da kann ich mir unter keinen Umständen 17" drauf vorstellen. Das wäre das selbe wie ein 12 jähriger auf nem Dreirad - passt nicht😎
Gruß
Markus
Wie Du hast den gekauft? Dann bist Du einer der ganz seltenen Audi A6 Kunden.
Im übrigen gerade bei eine Premiumkarre bestelle ich die WR gleich mit und zwar in der kleinsten verfügbaren Größe. Guter geradeauslauf, Verbrauch und komfort bei besserer Haftung in extremsituationen die im Winter öfter vorkommen als der Besuch der Nürburgrings.
Ich werde auch mit den Original 18 Zöller gut zurechtkommen. Und immerhin 200€ günstiger als direkt beim 🙂
Daß darauf auch 225er/50 Wintergummis passen, hab ich gar nicht gewußt.
Zitat:
Original geschrieben von ffuchser
Wie Du hast den gekauft? Dann bist Du einer der ganz seltenen Audi A6 Kunden.Im übrigen gerade bei eine Premiumkarre bestelle ich die WR gleich mit und zwar in der kleinsten verfügbaren Größe. Guter geradeauslauf, Verbrauch und komfort bei besserer Haftung in extremsituationen die im Winter öfter vorkommen als der Besuch der Nürburgrings.
Verstehe deine Aussage bezüglich der A6 Kunden nicht?
Was bitte hat das damit zu tun, das ich nicht gleich die WR beim bestellen mitdazu genommen habe? Nur weil mir diese nicht gefallen haben??
Über die Sinnhaftigkeit einer kleinen Zollgröße im Bezug auf WR brauchen wir hier nicht zu diskutieren, da dies nicht als Priorität in meiner Denkweise gilt.
Es gibt sicher mehr A6 Fahrer, die auch im Winter wert auf Optik legen als das sie sich die schmalen 17", die grad so über die große Bremse des BiTu gehen, draufklatschen.
Wem das egal ist, der mag dies tun, mir jedenfalls kommen keine 17" drauf.Punkt.
Gruß
Markus
Ich habe aus Deiner Bemerkung gelesen "Die ... hat 75T€ gekostet, da kann ich mir..." Das du den gekauft hast. Sonst hätte ich erwartet 😁er hat einen Kaufpreis. Für mich klingt Deine Einstellung erstmal nur Arrogant, weshalb ich dagegen halten muß.
Ist ja aber eigentlich wurst, man kann eben nicht jeden mögen.
Ich bin kein Dreiradgefahren mit 12, eher Auto mit 7 aber fahre trotzdem 17 Zoll Sommer wie Winter und habe gar kein Problem mit den Bremsen, was auch nicht verwunderlich ist, weil dass was ggf die größeren Felgen/reifen an Kühlung mehr bringen (glaube ich aber eh nicht das es was bringt)muß durch die größere Masse auch abgebremst werden, und die rotierenden Massen bringen wesentlich mehr dynamische Kräfte mit als es das Mehrgewicht vermuten läßt.
Insofern wenn man Erfahrener wird, nimmt man eher das bessere Produkt nicht die bessere Optik.
Das Schöne ist, dass ja jeder machen kann was er will im Rahmen des Erlaubten, und da tut einwenig Demut und Toleranz uns allen gut.
Jungs beruhigt euch wieder, ich hatte als 12jähriger auch kein 3Rad sondern ne XT..
Und auf dem Dicken, ich bin einer der seltenen Idioten der den privat gekauft hat, fahr ich im Winter 17 Zoll. Klar sind größere Räder schicker, aber da wo ich wohne ist 17Zoll schon mutig... 😁
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Jungs beruhigt euch wieder, ich hatte als 12jähriger auch kein 3Rad sondern ne XT..Und auf dem Dicken, ich bin einer der seltenen Idioten der den privat gekauft hat, fahr ich im Winter 17 Zoll. Klar sind größere Räder schicker, aber da wo ich wohne ist 17Zoll schon mutig... 😁
Deiner Meinung nach bin ich also auch "...einer der seltenen Idioten der den privat gekauft hat..." - aber - ich
BEREUE ES NICHT!