ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterreifen/Winterräder - Fragen und Diskussionen

Winterreifen/Winterräder - Fragen und Diskussionen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 22. Juni 2011 um 16:01

Wenn man sein Auto jetzt bestellt und es im Winter ausgeliefert wird und es im Werk abholt, wie macht Ihr das mit den Rädern ? Winterreifen direkt aufziehen lassen und die Sommerreifen dann ??

 

Timo

Beste Antwort im Thema

wenn Du SR und WR bestellst werden Dir bei Werksabholung im Winter schon die WR montiert, damit Du nicht direkt auf SR im Schnee rumheizt.

bei bestellten Sommerfelgen montieren Sie Dir im Winter aber kein Wintergummi auf die Sommerfelge

440 weitere Antworten
Ähnliche Themen
440 Antworten

sommerreifen einlagern lassen und winterreifen drauf, logo.

leider find ich im konfigurator keine 19 zoller winterreifen =(

Themenstarteram 22. Juni 2011 um 18:10

un wo einlagern,wenn ich das auto in neckarsulm abhole ???

Ti´Mo

am 22. Juni 2011 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von FloSolingen

un wo einlagern,wenn ich das auto in neckarsulm abhole ???

Die kannst Du dann bei Deinem Freundlichen abholen

Gibt es für den 4G Avant eigentlich schon Typschlüssel (die der Reifenhändler braucht, um Winterfelgen zu bestellen)?

Oder wird man auf den 4G Avant die gleichen Felgen-/Reifen-Größen wie bei der 4G Limousine aufziehen können ... und kann sich dann dort orientieren?

 

6502

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach 19 Zoll Felgen für den neuen Avant. Der Freundliche sagte, ich soll mir einfach passende 19 Zoll Felgen aussuchen, die Bereifung besorgen Sie dann schon.

Nun die Frage welche Felgen denn zur Auswahl stehen. Kann man wirklich nur aus den im Konfigurator wählen, oder gibt es auch andere?

Ich hätte die 5 Arm Titanoptik so gerne, leider gibts die aber nur in 20 Zoll. Das ist ja im Winter nicht so angenehm? Ich habe im neuen jedenfalls das AAS, vielleicht doch riskieren?

Bei den 20ern ist vermutlich auch die Auswahl an Winterreifen recht eingeschränkt, 255/35/20 wird wohl nicht in Massen gebraucht werden, auf die Schnelle finde ich da überhaupt nur Michelin und Nokian.

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Bei den 20ern ist vermutlich auch die Auswahl an Winterreifen recht eingeschränkt, 255/35/20 wird wohl nicht in Massen gebraucht werden, auf die Schnelle finde ich da überhaupt nur Michelin und Nokian.

Ja er hat mich gewarnt, dass im Falle eines Platten ich enorme Probleme im Winter hätte.

Aber da ich 20 Zoll im Sommer fahre und in meinem derzeitigen 4f Avant bereits 18 Zoll winter habe und diese zu klein finde, will ich mindestens 19 Zoll fürn Winter.

Bei 19ern ist die Auswahl an Reifen auch größer, bei 255/40/19 gibt es von allen großen Marken was.

Ich würde mir das mit den 20ern nicht antun, 19er sind ja auch keine Matchbox-Auto-Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von khkrb

Bei 19ern ist die Auswahl an Reifen auch größer, bei 255/40/19 gibt es von allen großen Marken was.

Ich würde mir das mit den 20ern nicht antun, 19er sind ja auch keine Matchbox-Auto-Felgen.

Ich möchte die Felgen incl Bereifung schon direkt bei meinem Freundlichen kaufen, bekomme da auch Nachlass und die werden bei der Abholung im November auf meinem Avant direkt drauf sein, also gute Abwicklung.

Da scheint es aber nicht viel an Auswahl zu geben, 19er die auch auf den neuen A6 passen :(

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach 19 Zoll Felgen für den neuen Avant. Der Freundliche sagte, ich soll mir einfach passende 19 Zoll Felgen aussuchen, die Bereifung besorgen Sie dann schon.

Nun die Frage welche Felgen denn zur Auswahl stehen. Kann man wirklich nur aus den im Konfigurator wählen, oder gibt es auch andere?

Ich hätte die 5 Arm Titanoptik so gerne, leider gibts die aber nur in 20 Zoll. Das ist ja im Winter nicht so angenehm? Ich habe im neuen jedenfalls das AAS, vielleicht doch riskieren?

Ich habe mir folgende Winterräder gekauft: 235/45/19 auf Audi Felge 4G0 601 025P = 19" ET=33 Felgenbreite 7,5". Lt. Bedienungsanleitung sind diese Räder auch für die Verwendung mit Schneeketten zulässig! Das Problem ist im Moment, dass diese Räder nicht in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen sind, max. 18" - selbst der TÜV staunte!

Winter235

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach 19 Zoll Felgen für den neuen Avant. Der Freundliche sagte, ich soll mir einfach passende 19 Zoll Felgen aussuchen, die Bereifung besorgen Sie dann schon.

Nun die Frage welche Felgen denn zur Auswahl stehen. Kann man wirklich nur aus den im Konfigurator wählen, oder gibt es auch andere?

Ich hätte die 5 Arm Titanoptik so gerne, leider gibts die aber nur in 20 Zoll. Das ist ja im Winter nicht so angenehm? Ich habe im neuen jedenfalls das AAS, vielleicht doch riskieren?

Ich habe mir folgende Winterräder gekauft: 235/45/19 auf Audi Felge 4G0 601 025P = 19" ET=33 Felgenbreite 7,5". Lt. Bedienungsanleitung sind diese Räder auch für die Verwendung mit Schneeketten zulässig! Das Problem ist im Moment, dass diese Räder nicht in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen sind, max. 18" - selbst der TÜV staunte!

Sind das die 15 Speichen Stern Design AUDI Felgen ausm A6 Katalog?

Sehen in aufm Bild deutlich besser aus als im Prospekt.

Was hats denn incl. Bereifung gekostet?

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

 

Ich habe mir folgende Winterräder gekauft: 235/45/19 auf Audi Felge 4G0 601 025P = 19" ET=33 Felgenbreite 7,5". Lt. Bedienungsanleitung sind diese Räder auch für die Verwendung mit Schneeketten zulässig! Das Problem ist im Moment, dass diese Räder nicht in der EWG-Übereinstimmungsbescheinigung eingetragen sind, max. 18" - selbst der TÜV staunte!

Sind das die 15 Speichen Stern Design AUDI Felgen ausm A6 Katalog?

Sehen in aufm Bild deutlich besser aus als im Prospekt.

Was hats denn incl. Bereifung gekostet?

Die 15 Speichen Stern Design AUDI Felgen aus dem A6 Katalog sind 8,5" breit, diese sind für Winterreifen und 7,5" breit, sonst baugleich. Bekommen hab ich sie für 1.850,00 EUR plus Fracht. Sind unbenutzt!

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

 

Die 15 Speichen Stern Design AUDI Felgen aus dem A6 Katalog sind 8,5" breit, diese sind für Winterreifen und 7,5" breit, sonst baugleich. Bekommen hab ich sie für 1.850,00 EUR plus Fracht. Sind unbenutzt!

Guter Preis! Gibts davon noch mehr :D ? Gern auch per PN!

Zitat:

Original geschrieben von flipsi

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

 

Sind das die 15 Speichen Stern Design AUDI Felgen ausm A6 Katalog?

Sehen in aufm Bild deutlich besser aus als im Prospekt.

Was hats denn incl. Bereifung gekostet?

Die 15 Speichen Stern Design AUDI Felgen aus dem A6 Katalog sind 8,5" breit, diese sind für Winterreifen und 7,5" breit, sonst baugleich. Bekommen hab ich sie für 1.850,00 EUR plus Fracht. Sind unbenutzt!

Jetzt leuchtet es mir besser ein. Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass zu breite Reifen im Winter nicht so optimal wären. Jedoch meinte er ich soll mir ruhig Sommerfelgen aussuchen, die dann einfach mit Winterschlappen bereift werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Winterreifen/Winterräder - Fragen und Diskussionen