Winterreifen - welche fahrt Ihr?
Abend zusammen,
mich würde mal interessieren welche Winterreifen Ihr so fahrt und warum Ihr euch für diese entschieden habt.
Zieht Ihr die selber auf oder lasst Ihr es machen?
Ich hab jetzt rundum die Dunlop SP Winter Sport drauf ziehen lassen, in 225/45 R17 auf BMW Alufelgen.
121 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bumer_7
Ich fahr noch diese Saison Goodyear ULTRA GRIP 7+ 195/65 R15Nächsten Winter muss ich neue kaufen.
Wie lang haben die denn gehalten (km)?
Ähnliche Themen
So, Conti 830P jetzt auch Schnee erprobt (hauptsächlich Ebene und leichte Steigungen bis ca 10%). Ich kann leider keine guten Vergleiche ziehen, da ich davor mit 185er WR auf einem 100PS Frontkratzer unterwegs war.
Aber es war schon sehr rutschig, aber kontrollierbar. Eine kurze 30%ige Steigung ohne Anlauf war fast unmöglich (DTC Modus), mit Vollgas und gegenlenken dann aber doch noch geschafft 🙂 Der Spaßfaktor ist gegeben, man muss halt mit Gefühl fahren.
Habe die Conti 830 p in der Maße : VA 225/45 R17 HA 225/45 R17 auf Originale BMW M 68 Felgen drauf.
Bin zufrieden...
Gruß
Hallo Zusammen,
fahre jetzt den 3. Winter Dunlop Wintersport 3D und der Reifen ist absolut überzeugend.
Grüße
fahre pneumant pn 150 in 205/55 16.
letzter rotz der reifen.
ich denke das der nächstes jahr gegen nen ultra grip7 getauscht wird.
gruß
Vredestein Snowtrac 3
Es ist sehr schwer mit den Reifen Kreise zu ziehen....also guter grip...und bisher nichts zu bemängeln
Fulda Kristall Gravito in 195/65 R15 auf Stahlfelge aus dem Jahre 2001. Haben aber noch 5,5mm Profil, deswegen zu schade zum entsorgen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Fulda Kristall Gravito in 195/65 R15 auf Stahlfelge aus dem Jahre 2001. Haben aber noch 5,5mm Profil, deswegen zu schade zum entsorgen 😁
Dann seh mal zu das du noch heil durch den Winter kommst. Ich war heute mit Pirelli Snowsport 210 Größe 205/55 R16 aus dem Jahre 2000 unterweg, ich glaub ich fahre mit dem Auto diesen Winter nicht mehr, habe zum Glück noch ein Ausweichfahrzeug.
Was mir da passiert ist ist der Absolute Wahnsinn, fahre eine leichte Steigung mit schwacher Kurve(langgezogen) so mit 100 km/h hoch, gleichmäßig Gas, plötzlich geht der Arsch weg und ich schaue schon richtung Straßengraben😰, ich blitzschnell gegengelenkt und die Fuhre wieder auf Kurs gebracht. Die Straße hatte nur ganz leichten Reifansatz und das bei einer angezeigten Außentemperatur von 4°. Das Manöver werde ich nie vergessen und ich weiß jetzt das 9 Jahre alte Reifen für die Tonne sind, auch wenn die Profiltiefe noch 6,5mm beträgt.
fahre noch mit Sommerreifen da zu faul gewesen zu tauschen, wäre eh nur ein Tag in Berlin notwendig gewesen. Heute sind wieder 7 grad. Wenns weiter so warm bleibt, ist es bei uns nicht notwendig
Zitat:
Original geschrieben von heiko169
Dann seh mal zu das du noch heil durch den Winter kommst. Ich war heute mit Pirelli Snowsport 210 Größe 205/55 R16 aus dem Jahre 2000 unterweg, ich glaub ich fahre mit dem Auto diesen Winter nicht mehr, habe zum Glück noch ein Ausweichfahrzeug.Zitat:
Was mir da passiert ist ist der Absolute Wahnsinn, fahre eine leichte Steigung mit schwacher Kurve(langgezogen) so mit 100 km/h hoch, gleichmäßig Gas, plötzlich geht der Arsch weg und ich schaue schon richtung Straßengraben😰, ich blitzschnell gegengelenkt und die Fuhre wieder auf Kurs gebracht. Die Straße hatte nur ganz leichten Reifansatz und das bei einer angezeigten Außentemperatur von 4°. Das Manöver werde ich nie vergessen und ich weiß jetzt das 9 Jahre alte Reifen für die Tonne sind, auch wenn die Profiltiefe noch 6,5mm beträgt.
Ich hatte auch bei -15°C und ner Menge Schnee keine Probleme mit meinem kurzen...Ich werde die erstmal weiterfahren, wenn mir natürlich sowas wie dir passiert, gibt's einen Satz neue Reifen 😁
Zitat:
Ich hatte auch bei -15°C und ner Menge Schnee keine Probleme mit meinem kurzen...Ich werde die erstmal weiterfahren, wenn mir natürlich sowas wie dir passiert, gibt's einen Satz neue Reifen 😁Zitat:
Original geschrieben von heiko169
Dann seh mal zu das du noch heil durch den Winter kommst. Ich war heute mit Pirelli Snowsport 210 Größe 205/55 R16 aus dem Jahre 2000 unterweg, ich glaub ich fahre mit dem Auto diesen Winter nicht mehr, habe zum Glück noch ein Ausweichfahrzeug.
Hoffentlich fängst du den Wagen dann auch noch, sonst hast du vielleicht ganz andere Sorgen als neue Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von tomarse
Hoffentlich fängst du den Wagen dann auch noch, sonst hast du vielleicht ganz andere Sorgen als neue Reifen.Zitat:
Ich hatte auch bei -15°C und ner Menge Schnee keine Probleme mit meinem kurzen...Ich werde die erstmal weiterfahren, wenn mir natürlich sowas wie dir passiert, gibt's einen Satz neue Reifen 😁
Ihr macht die Reifen auch schlechter als sie sind. Wie gesagt ich hatte noch keine Probleme. Profil haben sie auch noch genug, von daher bleiben die erstmal drauf...