Winterreifen von Ford
Hallo Zusammen
Da ich noch jede Menge Gutschriften bei meinem Händler habe , bestellte ich am Montag die Winterreifen mit 5 Speichen Alufelgen 16 Zoll in schwarz für den neuen MK4.
Felgen gestern abgeholt und erstaunt festgestellt das diese silber sind.
Kein helles Silber aber auch nicht Rock Metallic und vor allem kein schwarz.
Habe die Felgen trotzdem genommen , weil sie mir optisch sehr gut gefallen und weil ........
Bestellnummer hat gepasst und der Händler war auch erstaunt.
Sonst noch jemand bestellt ?
Beste Antwort im Thema
Ob 17" oder 16" ist wurscht. Hauptsache keine Stahlfelgen :P
Es geht hier auch nicht um MEINEN Focus, sondern den Wagen allgemein.
Ich wusste das in is74 ein Forentroll steckt :P (Ist mir wie einigen anderen bestimmt auch schon aufgefallen 😉 )
291 Antworten
Ich denke, werde ich die 16'' nehmen.
Anscheinend liegt der Preis Angebot bei meinem Händler sehr hoch. 🙁
Vielleicht kann ich noch handeln.
Hast du Bilder von deinem Focus mit dem Felgen?
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:14:59 Uhr:
Zitat:
@bluetonic schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:09:22 Uhr:
Hi,mein Ford Focus St-Line wird am Ende November ausgeliefert. Ich suche zur auch zur Zeit eine Winterräder.
Diese bieten mein Händler für 940€ als Komplett Set an.
https://ford-zubehoer.de/.../leichtmetall-winterkomplettrad-40,64-cm-(16%22)/2203005?model=focus&year=2018Und diese für 1700€:
https://ford-zubehoer.de/.../leichtmetallrad-43,18-cm-(17%22)/2246323?model=focus&year=2018Leider ist der Preis bei der 17'' erschwinglich.
Was hättet ihr für Winterräder?
Hey ich habe mich für die erste Variante entschieden und bezahle ca. 720 Euro.
Die zweite Variante wurde mir für 1.400 Euro angeboten, beide Varianten mit "Conti" Reifen.Ich halte 16 Zoll für den Winter sinnvoller, da die Reinigung bei der Variante 1 nicht so intensiv ist. Optisch finde ich die Variante zwei am besten.
Zitat:
@bluetonic schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:50:04 Uhr:
Es sieht eigentlich ganz gut aus. Danke für die Bilder
Finde die optisch auch ansprechend. Die Variante zwei ist natürlich optisch interessanter aber der Preis natürlich deutlich höher.
Ähnliche Themen
720 Euro scheint mir sehr günstig zu sein. Mit Kleber Reifen wahrscheinlich noch günstiger. Hat sonst noch jemand gute Angebote für die 16 Zoll Winterkompletträder erhalten? Wollte eigentlich die winterreifen auf Borbet 17 Zoll Felgen ziehen. Aber bei dem Preis ist das schon eine Überlegung...
Zitat:
@kpp schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:30:56 Uhr:
720 Euro scheint mir sehr günstig zu sein. Mit Kleber Reifen wahrscheinlich noch günstiger. Hat sonst noch jemand gute Angebote für die 16 Zoll Winterkompletträder erhalten? Wollte eigentlich die winterreifen auf Borbet 17 Zoll Felgen ziehen. Aber bei dem Preis ist das schon eine Überlegung...
Hab mich verlesen, bei den Winterkompletträder sind es keine Conti sonder Kleberreifen. Habe Sie auch für den Preis gekauft.
Zitat:
@herrvortun schrieb am 23. Oktober 2018 um 21:40:28 Uhr:
Das wäre meine Felge...finde ich persönlich richtig gut, auch wenn es 17“ sind
Was hat es gekostet ? es sieht auch super aus
Zitat:
@bluetonic schrieb am 23. Oktober 2018 um 21:42:49 Uhr:
Zitat:
@herrvortun schrieb am 23. Oktober 2018 um 21:40:28 Uhr:
Das wäre meine Felge...finde ich persönlich richtig gut, auch wenn es 17“ sindWas hat es gekostet ? es sieht auch super aus
Diese Kombination würde ich mir persönlich bestellen, habe mir noch keinen Preis geholt.
Hi,
anstatt neue Felgen zu kaufen, habe ich gebrauchten 17” Felgen original von Ford bei Kleinanzeige gekauft.
Nun habe ich eine Frage bezüglich RDKS. Kann jemand bestätigen, dass RDKS von focus MK3 und MK4 gleich sind?
Bei Ebay finde ich nur RDKS von MK3.
Zitat:
@Lenny117 schrieb am 23. Oktober 2018 um 17:48:09 Uhr:
Ist ein Wagen vom Händler.
Für die Felgen muss es auch drei Farben geben:
-Dunkelsilber, siehe dein bild und andere auf zb Autoscout
-Silber, siehe bilder vom Themenersteller (normal silber sieht am besten aus! gibt es da eine andere bestellnummer?)
-Schwarz (kotz) siehe zubehörkatalog
Hallo zusammen,
Ich fahre zur Zeit den MK3 140 PS Diesel mit diesen reifen https://www.ford-zubehoer.de/.../leichtmetallrad-40,64-cm-(16%22)/2238319?model=focus&year=2014
Sehe ich das Richtig das ich diese für den neuen nicht nutzen kann?
Also meine Info ist, dass man mit original ford Felgen fahren darf ohne ABE. Natürlich müssen alle Masse passen!
Leichtmetall-Winterkomplettrad 40,64 cm (16"😉 5-Speichen-Design, schwarz
Mit Reifendruckkontrollsensoren. Nicht für ST und Active
2 282 988
6,5J x 16 ET 50, Goodyear UG9, 205/60 R 16 96 H, Kennzeichnung für Reifeneigenschaften nach EU-Verordnung Nr. 1222/2009
Diese Felge die Online schwarz aussieht, ist laut meinem Händler definitiv nicht schwarz, sondern eher hell grau. Gehe mir die am Samstag mal live anschauen, bevor ich sie bestelle.