ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Winterreifen

Winterreifen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 13. März 2018 um 13:01

Hallo,

 

Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen ? Direkt mitbestellen oder extra kaufen? Die geringste Größe langt mir für den c180d, sollte allerdings Alu sein

Beste Antwort im Thema

@Rene279

Sorry, aber deine persönliche Meinung ist hier nicht für alle so relevant. Du hast jetzt x-Mal gesagt was du persönlich gut und nicht gut findest. So langsam reicht es hier, denn es nervt...lass doch bitte jeden Dinge so tun, wie er/sie möchte?! Und zum Punkt "von mir gibt es dann keine Blicke"...ja und? ...

 

Zusatz: ich meine das hier nicht persönlich angreifend!

Back2topic nun ...

431 weitere Antworten
Ähnliche Themen
431 Antworten

Die Felgen werden auch für den W177 angeboten!

Auch in 18Zoll?

Edit: ja richtig! Hab sie gefunden für den w177. 1829 Euro. Danke für den Tipp. Schauen gut aus!

 

Ein Live-Bild auf einem w177 würde mich auch interessieren

@TimFit Bilder sind zwar nicht von mir, weiß aber nicht mehr wie er hier heißt.

Asset.JPG
Asset.JPG

Dankeschön!

Danke!

Jemand schon die Reifen bei dem W177 selber gewechselt mit dem Wagenheber der im Kofferraum ist ?

@Fabregas ich hab den zwar nicht, aber wir haben es zuhause mit unserem Wagenheber gemacht, der für tiefergelegte Autos ist. Bei den Punkten zum anheben muss man je nach Wagenheber (bei unserem war das der Fall) vl ein Holzstück drüber legen, damit man ne größere Auflagefläche hat, da es sonst problematisch gewesen wäre. Aber ansonsten steht ja alles im Handbuch ;)

am 20. Oktober 2019 um 14:56

Ich hab nun Felgen Alutec Raptr und Dunlop Winter Sport 5 Reifen für meine neue A200d Limousine ausgesucht. Bevor ich die Bestellung tätige (sind jetzt 30€ teurer geworden pro Stk. als vor 3 Wochen, grrr) möchte ich mich erkundigen ob es schlechte Erfahrungen mit Alutec Felgen gibt. Wenn ja welche? Die Reifen sollten passen da Sie vom Schweizer TCS mit sehr gut bewertet wurden. 225/45 95V 18 Zoll sollte auch für die A200d Limousine passen, oder? (: Vielen Dank!

 

https://www.reifendirekt.ch/.../komplettrad.pl?...

Zitat:

@ribar schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:56:57 Uhr:

Ich hab nun Felgen Alutec Raptr und Dunlop Winter Sport 5 Reifen für meine neue A200d Limousine ausgesucht. Bevor ich die Bestellung tätige (sind jetzt 30€ teurer geworden pro Stk. als vor 3 Wochen, grrr) möchte ich mich erkundigen ob es schlechte Erfahrungen mit Alutec Felgen gibt. Wenn ja welche? Die Reifen sollten passen da Sie vom Schweizer TCS mit sehr gut bewertet wurden. 225/45 95V 18 Zoll sollte auch für die A200d Limousine passen, oder? (: Vielen Dank!

https://www.reifendirekt.ch/.../komplettrad.pl?...

Ich könnte leider nicht so viele gute Erfahrungen mit Dunlop sammeln, daher habe mich wieder für Continental ContiWinterContact TS 850 P entschieden. Aufpreis zu Dunlop Winter Sport 5 war 12€ pro Reife.

Alufelge: DEZENT TZ DARK

Screenshot

Gelöscht

Hat jemand Felgen und reifen von dem W176 oder dem CLA verbaut ? Wenn ja passt alles ?

am 20. Oktober 2019 um 18:26

Zitat:

@soundium schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:13:45 Uhr:

Zitat:

@ribar schrieb am 20. Oktober 2019 um 16:56:57 Uhr:

Ich hab nun Felgen Alutec Raptr und Dunlop Winter Sport 5 Reifen für meine neue A200d Limousine ausgesucht. Bevor ich die Bestellung tätige (sind jetzt 30€ teurer geworden pro Stk. als vor 3 Wochen, grrr) möchte ich mich erkundigen ob es schlechte Erfahrungen mit Alutec Felgen gibt. Wenn ja welche? Die Reifen sollten passen da Sie vom Schweizer TCS mit sehr gut bewertet wurden. 225/45 95V 18 Zoll sollte auch für die A200d Limousine passen, oder? (: Vielen Dank!

https://www.reifendirekt.ch/.../komplettrad.pl?...

Ich könnte leider nicht so viele gute Erfahrungen mit Dunlop sammeln, daher habe mich wieder für Continental ContiWinterContact TS 850 P entschieden. Aufpreis zu Dunlop Winter Sport 5 war 12€ pro Reife.

Alufelge: DEZENT TZ DARK

Ja die Continental wären die Besten meines Wissens nach. Mein Kollege hat auch Continental und schwärmt davon. Allerdings sind die günstigsten Continenal im Paket mit den Raptr Felgen bei meinem Anbieter 33 EUR extra pro Reifen. Die noch noch etwas besseren Continental kosten 65 EUR extra pro Reifen.

So, seit Samstag hab ich nun auch Winterreifen drauf - zweite Saison und top zufrieden mit der Felgen/Reifen-Kombination:

IMG_20191020_161521.jpg

@soundium

was hattest du für Probleme mit Dunlop?

Hatten eher Probleme mit Conto zwecks Sägezähne.

mfg Wiesel .

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 20. Oktober 2019 um 21:56:18 Uhr:

So, seit Samstag hab ich nun auch Winterreifen drauf - zweite Saison und top zufrieden mit der Felgen/Reifen-Kombination:

Hab jetzt auch die Winterreifen welche du hast drauf. Bist du zufrieden damit? Und noch ne andere frage , was machen die ganzen Assistent Systeme... spinnen die arg bei Eis und Schnee? Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen