Winterreifen
Hi Leute !
Suche für meinen CTR einen Satz Winterreifen?
Kann mir jemand eine Marke nennen für Felgen und
Reifen bis ca. 600 €?
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Briseradius
Wenn du sechzehnzöller draufmachst hauts hin mit dem preis! Hat es bei mir zumindest! Aber sieht halt kacke aus! Aber im winter who cares! Da hab ich andere prioritäten als um den block zu heizen!
nur wird er da wenns gut schnee hat auch noch bedeutend leichter durchdrehen usw....oder?und für nen type-r frischling da evtl an der falschen stelle gespart...
Wüsste nicht wieso! Im gegenteil! Mehr gummi = Weicheres fahrverhalten = rutscht weniger!
Ausserdem habe ich für den ganz schlechten tag auch noch ketten dabei! Aber auf glatteis braucht man dann doch spikes! 😁
das bild ist ja der überhammer..... dann doch lieber nen winter auto sparst sogar noch geld wenn keine hast so nen hobel gibts für 150€ und verschrotten ist umsonst...*g*
Ich weiss! Aber wärend du noch unten im tal feststeckst und fluchst und jammerst, rocke ich schon auf meinem brett die piste runter!
Ähnliche Themen
daher ja nen winter auto am besten nen justi 4*4 dann sehen wir ja wer die pist zuerst hochkommt*lol*
Jo der justy rockt auch! Das ideale boardermobil eigentlich! der einzige kleinwagen mit 6zylindersound!
ABer ich hab jetzt schon die schluffen! Was solls!
Zitat:
Original geschrieben von COS TYPE R
An Briseradius
Briseradius Verstanden!
BORBET CB mit ET35
Schluffen sind Unyroyal MS Plus 55 205/50 R16
Das mit der schluffenmarke ist aber egal!
Briseradius ende!
Na bitte TSS-CTR, hier noch ein bildli nur für dich!
Ich hör immer nur das 16Zoll auf einem CTR unmöglich sein soll,wie hast Du den Satz eingetragen bekommen??
Eingetragen sinnse nich!
Ich müsste es noch beim MFK machen lassen! Aber ich hab einoffizielles CH-beiblatt dass die felge für meine karre freigegeben ist, deshalb werden sie mir bei ner eventuellen kontrolle durch die rennleitung bloss sagen ich soll die dinger bald mal eintragen lassen oder so!
Kein grund zur aufregung!
DAs sehen die aber nicht so eng als wie wenn ich megabreite schluffen draufgemacht hab die eventuell an die karosse drankommen!
Die felgen intressieren kein schwein!
hab grad heut meine Winterräder abgeholt. Hab mich für die Toyos entschieden und die Anzio ARC Felgen. Optisch net wirklich der Bringer, aber ich seh nich ein für Winterfelgen viel Geld auszugeben. Die Originalfelgen kosten mittlerweile fast 400 Euro (eine EINZIGE Felge).
Die ARC haben zwar ABE, müssen aber trotzdem noch eingetragen werden.
Der Reifenhändler hat noch gemeint ich solle unbedingt auf einen Extrazettel bestehen, das bedeutet dann dass die Jungs beim Tüv die Eintragung dann direkt machen können ohne den Umweg über das Landratsamt gehen zu müssen und nochmal extra Geld für nen neuen Brief hinlegen zu müssen.
Ach so...bevor ichs vergess - ich hab für die Felgen samt Reifen tutto kompletto knapp 900 Euro gezahlt.
Und ich würde ALLEN Leuten empfehlen KAUFT EUCH WINTERREIFEN!!!
Ich hatte dieses Jahr im Januar einen Crash weil ich zu späht dran war mit dem Bestellen der Winterreifen und ALLE Fabrikate für den CTR damals ausverkauft waren.
Ich hab zwar Vollkasko, aber es ist trotzdem blöd wenn der Wagen an einer Mauer zerschellt weil die Birdgestone Reifen unter Null Grad absolut gar keinen Grip mehr haben (Schaden 6200 Euro).
Deshalb - unbedingt Winterreifen holen. Aber haltet euch ran, der Reifenhändler hatte JETZT schon Schwierigkeiten die Toyos zu bekommen, und bei den anderen Fabrikaten wirds nicht viel anders aussehen.
Fahre auch die Toyos und bin zufrieden.
An Briseradius:
Die 16Zöller bekommst du bei uns in good old Germany aber nicht eingetragen.
Over and out!
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Type-R
Die 16Zöller bekommst du bei uns in good old Germany aber nicht eingetragen.
Over and out!
Oh! Da ist ja einer angespannt! Ich habs mir gedacht dass ich dich genervt hab! Jedesmal wenns um winterreifen geht springt briseradius raus mit seinen F*ckin' 16zöller! 😁
Schade eigentlich dass es nicht geht! Ich will mal hoffen dass der typ der die dimensionen wissen wollte nich aus good old germany kam! Was solls!
Bin doch nicht angespannt, eigentlich total relaxed. Wäre selbst froh wenns die 16er in Deutschland gäbe, dann müsste ich nicht immer so verdammt viel Kohle ausgeben!