ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

Themenstarteram 16. November 2005 um 12:36

Ich wollte das demnächst machen, aber bei uns lag noch kein Schnee, schätze ich warte bis Mitte / Ende Dez oder bis halt der erste Schnee kommt...

Wie macht ihr das?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hab meine Winterpatschen schon drauf. Morgen solls bei uns bis 900m runterschneien.

dienstag 17 uhr lol

Hab ich am Montag gemacht. Hatte gestern schon Schneeregen. Ist zum Glück kaum ein Unterschied zwichen Sommer- und Winterpneus. Fahre Pirelli Snowsport 240, das sind V Reifen also muss ich erst bei 240 Sachen den Fuss vom Gas nehmen. Ps. Endlich beginnt wieder die Driftzeit. Schöne Grüsse und viel Spass im Schnee.

Also meine kommen nächstes WE drauf.

Bisher hatten wir an Tag noch immer >15°C da fahr ich doch nicht mit WR rum.

"wenn der erste schnee kommt" - da geht mir doch echt die hutschnur hoch!

meine kommen nächste woche drauf.

nix winterreifen für mich !!

Versuche es diese woche noch...

Ich hab ne Winterschlampe für 600€ gefunden hat 2 Jahre TÜV und verbraucht fast kein Benzin...

Also Wetterdienst hat ja vorausgesagt das diese Woche der Regen in Schneeregen übergeht....

Mein CTR steht wohlbehütet in der warmen Garage eingehüllt in 2 Wolldecken und natürlich frisch poliert und was sonst noch alles dazugehört!

Themenstarteram 16. November 2005 um 13:29

hutschnur?

ausdrücke gibts...

Meine sind drauf, auch bei uns wurde für morgen Schneeregen angekündigt.

Und Winterschlampe hatte ich auch überlegt, aber wirklich billiger wäre das nicht gewesen und ich würde mich wieder an jedem schönen Tag im Februar SCHWARZ ärgern, wo ich mit dem CTR hätte fahren könne. WIe letztes JAhr, als im Februar Motorrad Wetter war... das wollte ich nicht nochmal durchmachen... :)

Und wenn der Schnee zu arg wird, lass ich meinen CTR in der Garage und nimm das Auto meiner Keule, die fährt bei Schnee eh nicht. :D

@SilverR

Warum bei 240 den Fuss vom Gas? Ich hab dieselben Reifen und die gehen bis 240. Der CTR ist mit 235 (oder so) eingetragen, also Fuss drauf lassen. Die 260 laut Tacho sind eh keine echten, sondern die 20km/h weniger...

Jetzt gleich in 5min. :D

sind seit gestern drauf und ich immer wieder überrascht, wie leise Reifen sein können :-)

Themenstarteram 16. November 2005 um 15:13

evtl mach ich meine auch am WE schon drauf...nicht dass der nächste "Schlachte CTR" oder "Bilder von CTR Unfall" Thread von mir stammt...

Wetter soll ja deutlich schlechter werden diese Woche, ich denke ich mache meine am Samstag drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Wann wechselt ihr auf Winterreifen?