Winterreifen

Audi A3 8L

Wer von euch hat schon Winterreifen drauf und was fahrt ihr (Felgen u. Reifen)?

118 Antworten

*ausgrab* Wer fährt sie schon, wer noch nicht?

ich fahre schon mit winterreifen, morgens 0 grad zur arbeit war mir zu kritisch. aber nächste Woche soll es schon wieder 20 grad werden...

Ich lasse die Karre stehen wenn es zu Kalt ist für meine Sommer Reifen , Winter habe ich in dem Sinne das die Semis runter sind.😁

Hi,

ich fahr noch die Sommerräder. Aber innerhalb den nächsten 2 Wochen kommen sie bestimmt drauf.
Muss mich nur dazu aufraffen, sie aus der hintersten Ecke der Garage zu holen und mir mal die Finger und Knie bissel schmutzig zu machen.

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

ich fahre schon mit winterreifen, morgens 0 grad zur arbeit war mir zu kritisch. aber nächste Woche soll es schon wieder 20 grad werden...

Nix da, Lipper 😉 geh mal auf Wetter.com... Du meinst sicher 10°links der Emmer und 10° rechts der Emmer...😉 Den Bericht habe ich aber auch gelesen, nur korrigieren die  die Werte immer mehr und zwar nach unten.

Hab meine seit heute drauf.

Standart 195/65-15 Conti Winter Contakt auf der schönen originalen schwarzen Stahlfelge.

Hi,
hab zum Glück schon letzte Woche auf meine Winterreifen von Goodyear auf Werks-Alus gewechselt, Außerhalb von Essen hats die letzten Tage schon gefroren und der Regen im Herbst ist auch Mist mit Slicks ;-) ...

Grüße

ich fahr noch sommerreifen.morgens ists zwar schon kalt und auch nass.aber meine sommerreifen sind bei näse definitiv besser als meine winterreifen.und sooo kalt ist es nun auch nicht.denke mal ich werd sie anfang november aufziehen😉

Zitat:

Original geschrieben von Meister Joda

Hi,
hab zum Glück schon letzte Woche auf meine Winterreifen von Goodyear auf Werks-Alus gewechselt, Außerhalb von Essen hats die letzten Tage schon gefroren und der Regen im Herbst ist auch Mist mit Slicks ;-) ...

Grüße

Jo die Semis sind bei dem Wetter echt ne harte Nummer .

Bin Froh meine 18 Zöller noch vom ehemaligen Alltags A3 über zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

*ausgrab* Wer fährt sie schon, wer noch nicht?

In 2-3 Stunden sind sie drauf 😉 Auch wenn hier heute die Sonne scheint. Musst diese Woche schon 3 mal Kratzen 😠

Ich grübel noch, die Sommerfelgen sind einfach hübscher. Als Winter habe ich die Audi-Felgen mit Dunlop Contact irgendwas ...

Bislang war es morgens 2°, spätestens wenn ich kratzen muss, werde ich auch wechseln müssen.

Schnee, Eis und Streusalz gibt es hier in der Region auch im Winter eher nicht.

Problem an der Sache, die Winterreiffen lagern noch im Keller und ich habe kein Bock selber zu schrauben.

letzte woche schon... wetter war schön, hatte nix zu tun... hat sich hier definitiv sogar gelohnt... naja ich fahr auch ned ganz so viel z.Z.

hi zusammen
welche winterreifen könnt ihr mir helfen
würde max. 100 euro für das stk geben..
wenns nicht anders geht vll auch nen 20iger drauf 🙂🙂...

Welche Größe?

Hi,

jep... Die Grösse ist wichtig.

Also für 195er in 15 Zoll kríegst Du schon gute im Bereich von ca. 60-70 Euro pro Stück. Such mal den "Marangoni" Thread. 😉

Wenn Du Grössere brauchst, dann wirds gerne "nicht-linear" teuerer 😉

Übrigens hab ich gerad heute in den Nachrichten gehört, dass die Winterreifen in den oft gebrauchten Grössen jetzt schon bei den meissten Händlern knapp sind und evtl. eine Lieferzeit bis Mitte Dezember haben, da aufgrund von Kurzarbeit weniger Stück dieses Jahr produziert wurden (Die haben von 6 Mio Reifen weniger geredet 😰 ).
Überprüfen und belegen kann ich es nicht. Ich hab erst letztes Jahr neue gekauft und muss nur Räder wechseln. 🙂

Gruss

Deine Antwort