Winterreifen

Audi A3 8L

Wer von euch hat schon Winterreifen drauf und was fahrt ihr (Felgen u. Reifen)?

118 Antworten

16zoll Ambition Felgen mit 195/65 Bridgestone blizzak lm25 odr so was..
da ich in der Schweiz wohne und in allen Himmelsrichtungen Berge habe(zumindest siehts bei mir so aus) muss ich wohl schon winterreifen drauf haben.

Ich fahr seit ca 3 Wochen 195/65 auf Standart 15" Alus von Audi ...Dunlop Wintersport 3D.
Kein erhöhter Verbrauch aber VMax künstlich auf 190 limitiert 😉

Standard Audi 15 Zoll 10-Loch Design Felge mit Goodyear Ultra Grip 7 (Testsieger beim ADAC 2005) in der Dimension 195/65 R15.

Montiert: Direkt vorm ersten Wochenende mit Minustemp. und Schneefällen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Hab meine Winterreifen seit dem 28.10 drauf. Sind die hübschen 16" Ambitionalus mit 205/55R16 und Vredestein Snowtrack 2. Fahre ich seit diesem Winter.

Jupp, die Felge fahre ich auch 😉 ...finde so optisch prima und brauchte mir keine Gedanken wegen ABE oder Passgenauigkeit machen da Audi Felge und jene selbe stand ja auch schon im Fahrzeugschein eingetragen.

Ich fahre somit seit 14.11. auf Goodyear Ultra Grip 7 205/55 R16 91H auf der besagten 5 Speichen Felge (7J-16H2 ET44.5) .. siehe Bild 😉

Ähnliche Themen

So, hab seit Vorgestern auch Winterreifen drauf 🙁 Foto folgt Morgen

lol der winter ist schon bald um :-P 

der Winter ist rum? War er schon richtig da? aber die Winterpneus, brauchste ja auch wegen der Temperaturen nech war....

ach ja, 195/65/15 auf der originalen Alu mit uniroyal (nie wieder) schwimmen wie sonst was

lol in der schweiz hat es vor 1monat mehr geschneit als jetzt...

janu. liege hier auch zwischen den bergen..

bei uns ist seit 2-3tagen sehr kalt da habe ich heute auf Stahlfelge mit Schwarzen Radkappen umgebaut, es sind Fulda Kristal.Habe auch noch 15 zoll Alus aber die müsste ich erst Schwärzen.

Wir brauchen mehr Klimawandel damit der scheiss winter endlich der vergangenheit angehört.

Beschleunigung ist deutlich besser als mit 18 zoll.

Der Benzin verbrauch war dafür gerade auch bei 14,5 liter

Das wird sich aber morgen wieder geben.

kleiner hinweis am rande: durch die GLOBALE erwärumung wirds bei uns in erster linie kälter ( : Hängt mit den Meeresströmungen zusammen (die zum erliegen kommen, aber bis dato wärme zu uns geschaufelt haben)
So zumindest die Wissenschaft

das muss mir jetzt mal näher erklären,ich brauche mehr Details.😁

Uff... ich hoff das bezieht sich jetzt aufs Klima, dass was du wissen willst:

Ich weiß jetzt nicht mehr genau, welcher Meeresstrom dafür Zuständig ist, Wärme aus den Warmen Regionen zu uns zu schaufeln.
Durch die globale Erwärmung tauen ja bekanntlich die Polare ab, und x Gletscher. Das ist ne ganz schön große Menge Süßwasser, die da ins Meer fließt. Dadurch wiederum verändert sich die "Wärme-struktur", die Einzelnen unterschiedlich warmen Schichten im Meer. Die wiederum bringen den oben genannten Meeresstrom zum erliegen, der dann halt keine Wärme mehr nach Europa transportiert, ergo bei uns wirds kälter obwohls insgesamt wärmer wird, paradox, wa? ( :

Folge von dem Kack ist, das wir weder richtig kalte Winter noch sonderlich warme  Sommer haben... immer schön einheitsregenwetter

Scheisse und ich verblase Sprit damit es hier richtig schön warm wird , dabei Produziere ich gerade die kopie vom Englischen wetter.

Unser Schatzi hat bestimmt nix dagegen das wir ihr thema ein bischen mißbrauchen😛

Doch habe ich!!! Verspamt ein anderes Thema. So ein Ökomist 😉
Bei uns hat es über Nacht 15cm geschneit (bin vor ner Stunde aufgestanden) und die grabe ich jetzt um

Deine Antwort