1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Semperit Master Grip 2

Winterreifen Semperit Master Grip 2

Seat

Hallo, hat jemand mit diesen Winterreifen Erfahrung? Sind diese empfehlenswert oder doch besser ein anderer?

PS: Wohne auf einem "Hügel".. muss also ca. 250 Höhenmeter überwinden... also nicht nur Stadtverkehr... 🙂

17 Antworten

Zitat:

@hwd63 schrieb am 4. November 2021 um 17:00:37 Uhr:

Sorry, aber Scheiß auf Kurvengeschwindigkeiten im Trockenen und Verhalten bei Nässe.
Für dich ist Entscheidend das du den Berg hoch kommst.

Dann eher schon den den Kleber Krisalp HP3.

Deshalb habe ich bewußt gleich den Kleber vorgeschlagen, ist ein ganz guter Schneekönig.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 4. November 2021 um 17:00:37 Uhr:

@SunnyK

In deiner Situation würde ich mir alle Testberichte der letzten Jahre anschauen und explizit nach der besten Zugkraft im Schnee schauen und beim Bremsen im Schnee.
Sorry, aber Scheiß auf Kurvengeschwindigkeiten im Trockenen und Verhalten bei Nässe.
Für dich ist Entscheidend das du den Berg hoch kommst.
Hier mal alle WR in deiner Größe nach Noten.
Hier stehen auch die Testberichte zu den Reifen.

https://reifen.check24.de/suche?...

Dann eher schon den den Kleber Krisalp HP3.

danke, das hilft mir wirklich weiter!! super seite!

Zitat:

@SunnyK schrieb am 3. November 2021 um 14:21:19 Uhr:

Hallo, hat jemand mit diesen Winterreifen Erfahrung? Sind diese empfehlenswert oder doch besser ein anderer?

Ich fahre dieses Reifenmodell seit Anfang des letzten Winters in der Dimension 235/60 R 18 auf einem KIA Sorento und bin sehr zufrieden damit. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen. Hervorragender Grip auf Schnee, auch bei Nässe und Trockenheit einwandfrei. Sehr leises und geschmeidiges Abrollen.

Zwei kleine Nachteile sind der leicht erhöhte Verschleiß und die etwas geringere Lenkpräzision. Dies stört mich persönlich jedoch nicht und die bereits beschriebenen Vorteilen wiegen für mich die Nachteile bei weitem auf. Daher würde ich den Reifen wieder kaufen.

Deine Antwort