ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Semperit Master Grip 2

Winterreifen Semperit Master Grip 2

Seat
Themenstarteram 3. November 2021 um 13:21

Hallo, hat jemand mit diesen Winterreifen Erfahrung? Sind diese empfehlenswert oder doch besser ein anderer?

Danke :-)

PS: Wohne auf einem "Hügel".. muss also ca. 250 Höhenmeter überwinden... also nicht nur Stadtverkehr... :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der "schnelle" Blick auf die Reifentests sagen, dass dieser Reifen im oberen Mittelfeld angesiedelt ist und gute Werte bei Schnee hat.

"Mein" Winterreifen war der Dunlop Winter Response 2, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Grüße.

Zitat:

@canon550 schrieb am 3. November 2021 um 14:27:16 Uhr:

Der "schnelle" Blick auf die Reifentests sagen, dass dieser Reifen im oberen Mittelfeld angesiedelt ist und gute Werte bei Schnee hat.

"Mein" Winterreifen war der Dunlop Winter Response 2, mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Grüße.

Genau Dunlop Winter Response 2 sind super !

Zitat:

@SunnyK schrieb am 3. November 2021 um 14:21:19 Uhr:

Hallo, hat jemand mit diesen Winterreifen Erfahrung? Sind diese empfehlenswert oder doch besser ein anderer?

Danke :-)

PS: Wohne auf einem "Hügel".. muss also ca. 250 Höhenmeter überwinden... also nicht nur Stadtverkehr... :)

Kauf dir gute Reifen ich meine für paar € würde ich nicht das Leben von dir und anderen ins Spiel setzen!

Habe mit den von dir genannten

Reifen mit einem Carsharing Auto böse Überraschung erlebt !

Themenstarteram 3. November 2021 um 19:48

Danke euch. Hab eben im Internet auch nicht so positive Tests gefunden.. beim seat händler direkt werden diese Reifen angeboten als winterkompletträder mit alu oder stahlfelge, aber bin unsicher ob die was taugen..

Hatte mal Semperit auf einem gemieteten Astra in Österreich. Lief gut und die Traktion im Schnee war okay. Semperit ist ja auch keine Gurkenfirma, sondern gehört zu Conti, auch wenn die Ösis den Verkauf ihres Nationalguts bis heute nicht verwunden haben...

Semperit ist ja schon ein Markenreifen, eine Marke, die zu Continental gehört.

Ich hatte die vor langer Zeit an zwei Autos und die waren problemlos.

Mit Lebensgefahr wie oben geschrieben haben die sicher nichts zu tun, aber es gibt jedes Jahr Testsieger, die sind noch besser aber auch teurer

Zitat:

@SunnyK schrieb am 3. November 2021 um 14:21:19 Uhr:

Hallo, hat jemand mit diesen Winterreifen Erfahrung? Sind diese empfehlenswert oder doch besser ein anderer?

Danke :-)

PS: Wohne auf einem "Hügel".. muss also ca. 250 Höhenmeter überwinden... also nicht nur Stadtverkehr... :)

Wenn Du einen Preis/Leistungssieger suchst, dann wäre z.B. der Kleber Krisalp HP3 die Empfehlung.

https://www.autobild.de/artikel/winterreifen-test-10811081.html

Zitat:

@polobuddy schrieb am 3. November 2021 um 14:59:08 Uhr:

Zitat:

@SunnyK schrieb am 3. November 2021 um 14:21:19 Uhr:

Hallo, hat jemand mit diesen Winterreifen Erfahrung? Sind diese empfehlenswert oder doch besser ein anderer?

Danke :-)

 

Habe mit den von dir genannten

Reifen mit einem Carsharing Auto böse Überraschung erlebt !

Beim Handy-Andocken im fremden Auto sind es meist nicht die Reifen, die einen in den Graben oder ins Heck des Vordermanns einschlagen lassen.

LG

Weizengelb

Themenstarteram 4. November 2021 um 14:38

Zitat:

@polobuddy schrieb am 3. November 2021 um 14:59:08 Uhr:

Zitat:

@SunnyK schrieb am 3. November 2021 um 14:21:19 Uhr:

Hallo, hat jemand mit diesen Winterreifen Erfahrung? Sind diese empfehlenswert oder doch besser ein anderer?

Danke :-)

PS: Wohne auf einem "Hügel".. muss also ca. 250 Höhenmeter überwinden... also nicht nur Stadtverkehr... :)

Kauf dir gute Reifen ich meine für paar € würde ich nicht das Leben von dir und anderen ins Spiel setzen!

Habe mit den von dir genannten

Reifen mit einem Carsharing Auto böse Überraschung erlebt !

und was sind gute reifen?

wenn ich ahnung hätte, würde ich hier ja nicht nachfragen :-)

ich fahre im jahr vielleicht 5000-6000 km, nur landstrasse und stadtverkehr.... eben halt nur zu meinem wohnort muss ich ca. 15 min den berg rauf... es ist nur unser zweitauto, wenn wirklich winterliche verhältnisse haben wir noch einen allrad... aber ich hätte halt trotzdem gerne auch bei meinem auto einen halbwegs sicheren reifen :)

am 4. November 2021 um 15:02

Um was für ein Auto und welche Reifendimensionen handelt es sich überhaupt?

Themenstarteram 4. November 2021 um 15:10

Zitat:

@Opel-BMW schrieb am 4. November 2021 um 16:02:01 Uhr:

Um was für ein Auto und welche Reifendimensionen handelt es sich überhaupt?

SEAT IBIZA 185/65 R15 88T

Sorry hatte den Post zuerst im Ibiza Forum, wurde dann verschoben :-)

Bekomme den Wagen nächste Woche neu und benötige noch Winterreifen, da er mit Sommerreifen geliefert wird.

Zitat:

@SunnyK schrieb am 4. November 2021 um 16:10:48 Uhr:

 

SEAT IBIZA 185/65 R15 88T

In der Dimension ist der neue Conti TS 870 genau so günstig wie der Kleber.

 

Themenstarteram 4. November 2021 um 15:46

Zitat:

@Silbermopf schrieb am 4. November 2021 um 16:21:06 Uhr:

Zitat:

@SunnyK schrieb am 4. November 2021 um 16:10:48 Uhr:

 

SEAT IBIZA 185/65 R15 88T

In der Dimension ist der neue Conti TS 870 genau so günstig wie der Kleber.

danke werd ich mir morgen gleich mal anbieten lassen!

@SunnyK

In deiner Situation würde ich mir alle Testberichte der letzten Jahre anschauen und explizit nach der besten Zugkraft im Schnee schauen und beim Bremsen im Schnee.

Sorry, aber Scheiß auf Kurvengeschwindigkeiten im Trockenen und Verhalten bei Nässe.

Für dich ist Entscheidend das du den Berg hoch kommst.

Hier mal alle WR in deiner Größe nach Noten.

Hier stehen auch die Testberichte zu den Reifen.

https://reifen.check24.de/suche?...

Dann eher schon den den Kleber Krisalp HP3.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Semperit Master Grip 2