WINTERREIFEN Sammelthread - Reifen, Felgen, Bilder hier hinein
Als Österreicher kann man Winterreifen nicht mit dem Wagen werksseitig dazu bestellen. Auch kann man Felgen beim Händler in Österreich kaum alleine kaufen, nur als Komplettwinterräder.
Ich möchte eigentlich original Audi-Felgen, weil offenbar das Ventilsystem damit gut funktioniert. Lasse mich aber gerne belehren.
Mitte April (keine Winterreifen mehr nötig) habe ich eventuell vor, den Audi A4 avant quattro 2.0 TDI (8W5CFYA4) in Ingolstadt abholen. Die Sommerfelgen sind 7,5 J x 17 (10-Speichen-Design, PRK).
Habe eventuell vor, in Deutschland Winterfelgen zu kaufen. Die Reifen würde ich dann im Spätsommer in Österreich kaufen und gleich montieren lassen.
Ich habe an folgende Winterfelgen gedacht:
https://shops.audi.com/.../...j-x-17-im-5-arm-design-8k0071497a-8z8-14
Sind nicht so teuer (EUR 225 pro Stück).
Gibt es bessere? Ist die Vorgehensweise sinnvoll? Gibt es Tipps? Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 29. Nov. 2017 um 19:59:03 Uhr:
Die nächste Karre die nach Billig-Tuning aussieht? Aber ich glaube, das wolltest du nicht hören, aber da du schon gefragt hast.
Einen schlechten Tag gehabt, oder was? Was sieht an dem Auto den nach billig Tuning aus?! Mein Fall sind komplett schwarze Felgen auch nicht, aber jeder wie er möchte.
Ansonsten einfach eine sportliche Optik, a la Sline.
Nicht jeder mag die Rentner Version des A4!
375 Antworten
Hallo A4 Fahrer,
hier mein Winterreifen setup:
Felgen: Wheelworld WH18 - 8x18 - schwarz glänzend
Reifen: Conti TS850 Winter Contact
was denkt ihr ?
Zitat:
@sh1zzl3 schrieb am 19. November 2017 um 14:31:07 Uhr:
Hallo A4 Fahrer,
hier mein Winterreifen setup:Felgen: Wheelworld WH18 - 8x18 - schwarz glänzend
Reifen: Conti TS850 Winter Contactwas denkt ihr ?
Passen zu den Seitenspiegeln.
Ähnliche Themen
Ich werde meine WH11 8,5 x 19 mit 255/35/19 von meinem bisherigen A5 übernehmen. Lt. Gutachten möglich, allerdings mit Einzelabnahme, da keine ABE.
ich würde gern wissen, welche Winterreifen bei den "Winter-Aluminium-Gussräder im 5- Doppelspeichen-Stern-Design (S-Design), Größe 8 J x 18, mit Reifen 245/40 R 18" Audi montiert
bei den 7x17 werden ContiWinter 850P montiert.
Auf den Conti TS810 habe ich wenig Lust
Ich habe auf den Aluminium-Gussräder im 10-V-Speichen-Design, Audi Sport die Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 225/45/18 aufgezogen.
LG Reini
@Lukas_2014 Welche Reifen Audi ab Werk montiert, kannst du eh nicht beeinflussen. Da kommt drauf, was grad da ist, genau wie bei den Sommerrädern.
Ein ewiges Ärgernis nach meiner Meinung. Jede Kontrastnaht kann man selber bestimmen, aber bei solch sicherheitsrelevanten Dingen wie den Reifen hat man keine Chance 🙁
mfg, Schahn
Zitat:
Hallo A4 Fahrer,
Die nächste Karre die nach Billig-Tuning aussieht? Aber ich glaube, das wolltest du nicht hören, aber da du schon gefragt hast.
Zitat:
@xpla schrieb am 29. Nov. 2017 um 19:59:03 Uhr:
Einen schlechten Tag gehabt, oder was? Was sieht an dem Auto den nach billig Tuning aus?! Mein Fall sind komplett schwarze Felgen auch nicht, aber jeder wie er möchte.
Ansonsten einfach eine sportliche Optik, a la Sline.
Nicht jeder mag die Rentner Version des A4!
Zitat:
Hallo A4 Fahrer,
@sh1zzl3 bist Du zufrieden mit dieser Kombination, auch nach dem ersten Winter? Ich stehe gerade vor der Entscheidung für meinen Tornadoroten A4 mit S-Line Black Edition schwarze Winterkompletträder zu beschaffen.
Zur Auswahl stehen genau diese oder BBS XA in Platinum matt. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob schwarze nicht besser aussehen würden...
Teure Alternative: OZ Superturismo GT in schwarz matt.
Viele Grüße