WINTERREIFEN Sammelthread - Reifen, Felgen, Bilder hier hinein
Als Österreicher kann man Winterreifen nicht mit dem Wagen werksseitig dazu bestellen. Auch kann man Felgen beim Händler in Österreich kaum alleine kaufen, nur als Komplettwinterräder.
Ich möchte eigentlich original Audi-Felgen, weil offenbar das Ventilsystem damit gut funktioniert. Lasse mich aber gerne belehren.
Mitte April (keine Winterreifen mehr nötig) habe ich eventuell vor, den Audi A4 avant quattro 2.0 TDI (8W5CFYA4) in Ingolstadt abholen. Die Sommerfelgen sind 7,5 J x 17 (10-Speichen-Design, PRK).
Habe eventuell vor, in Deutschland Winterfelgen zu kaufen. Die Reifen würde ich dann im Spätsommer in Österreich kaufen und gleich montieren lassen.
Ich habe an folgende Winterfelgen gedacht:
https://shops.audi.com/.../...j-x-17-im-5-arm-design-8k0071497a-8z8-14
Sind nicht so teuer (EUR 225 pro Stück).
Gibt es bessere? Ist die Vorgehensweise sinnvoll? Gibt es Tipps? Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@xpla schrieb am 29. Nov. 2017 um 19:59:03 Uhr:
Die nächste Karre die nach Billig-Tuning aussieht? Aber ich glaube, das wolltest du nicht hören, aber da du schon gefragt hast.
Einen schlechten Tag gehabt, oder was? Was sieht an dem Auto den nach billig Tuning aus?! Mein Fall sind komplett schwarze Felgen auch nicht, aber jeder wie er möchte.
Ansonsten einfach eine sportliche Optik, a la Sline.
Nicht jeder mag die Rentner Version des A4!
375 Antworten
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 14. November 2017 um 14:54:18 Uhr:
@muc_joergWie sieht es denn geräuschmäßig bei deinen Reifen aus?
Gruß
Habe die Dunlop Winter Sport 3D, absolut spurstabil und gefühlt kein großer Unterschied zu den Sommerreifen was Geräusche betrifft.
Sind die 19" Räder denn leiser als die 245er 18-Zöller, egal ob nun als Sommer oder Winterräder? Überlege auch im kommenden Frühjahr auf die 19" zu wechseln.
Gruß
Ähnliche Themen
Dunlop Wintersport V in 225/40 R18 92v auf der
RH Alurad DF Energy in 8j x 18 ET 35
Auf dem Bild fehlen noch die Narbendeckel .
Eintragung war nicht notwendig, lediglich der eventuell Schneekettenbetrieb wurde durch die Dekra bescheinigt😎
GEILO! Genau die Felge mit der Reifengröße will ich die Tage ordern...
insbesondere wegen der Schneekettentauglichkeit!
@Tom-kiel:
Wo hast Du die gekauft?
Zitat:
@eurotrink schrieb am 10. November 2017 um 19:01:56 Uhr:
Da Auto schmutzig, ein Bild im Finstern, Anzio Turn 17 mit 225/50 Dunlop Winter Sport.
So, und jetzt frisch gewaschen.
Zitat:
@frosch2708 schrieb am 15. November 2017 um 14:12:38 Uhr:
GEILO! Genau die Felge mit der Reifengröße will ich die Tage ordern...
insbesondere wegen der Schneekettentauglichkeit!
@Tom-kiel:
Wo hast Du die gekauft?
Das würde mich auch interessieren. 😉
Zitat:
@eurotrink schrieb am 15. November 2017 um 15:48:54 Uhr:
Zitat:
@eurotrink schrieb am 10. November 2017 um 19:01:56 Uhr:
Da Auto schmutzig, ein Bild im Finstern, Anzio Turn 17 mit 225/50 Dunlop Winter Sport.@eurotrink Welche Nabendeckel hast du verwendet ?
@Tom-kiel: Originale passen nicht, da der Nabendeckel bei der Felge 63 mm Durchmesser hat. Habe mir damit beholfen -> http://pdt-services.com/.../...l-fur-alu-felge-63-mm-logo-audi-4-stuck
Ein 225/40 auf R18 hat doch eigentlich einen geringeren Abrollumfang als der der an sich da vorgesehene 225/45. Und sowas ist eintragungsfrei?
Oder versteh ich da was falsch?
mfg, Schahn
Wie gesagt , der Herr der Dekra hat nur den Schneeketten betrieb besichtigt . Die Räder selber brauchten nicht eingetragen werden .
Zitat:
@schahn schrieb am 15. November 2017 um 17:45:50 Uhr:
Ein 225/40 auf R18 hat doch eigentlich einen geringeren Abrollumfang als der der an sich da vorgesehene 225/45. Und sowas ist eintragungsfrei?Oder versteh ich da was falsch?
mfg, Schahn
Die Rad-/Reifenkombination kann auf diesem Fahrzeug nicht eintragungsfrei sein. Da liegt ganz sicher ein Irrtum vor.