winterreifen profiltiefe

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

war heute beim ATU wegen winterreifen für meinen golf pacific bj 2003. Die verlangen für 195 er fulda kristall reifen auf stahl 15 zoll mit schrauben 399 €.

Der preis ist aber bissl hoch und schaue jetzt nach gebrauchten reifen. Wieviel mindestprofil müssen die winterreifen haben und wieviel profiltiefe ist gut wenn man über drei winter fahren möchte`?

25 Antworten

na gut werde dann mal morgen hinfahren und das sagen. Wenn das so ist lass ich gleich für 370 € drauf machen.

Zitat:

Original geschrieben von country

habe meine goodyear ug 7 bei ebay neu gekauft. für 239 euro. incl versand. finde den atu preis etwas hoch. stahl oder alufelgen kosten ja nich die welt, vor allem gebrauchte.
würde lieber neue gute w-reifen kaufen, und gebrauchte felgen. meine meinung.

Sehe ich genauso. Nur mal so als Beispiel: Hier...

Klick mich!

kriegst Du gebrauchte Stahlfelgen für 95€ inkl. neuen Ventilen und inkl. Versand (nur kurz gesucht, man findet die Felgen bestimmt noch günstiger).

Habe für meine neuen Vredestein Snowtrac 2 (ADAC "empfehlenswert", AutoBild "Vorbildlich"😉 in 195/65R15 bei Reifen.com 55€ pro Stück gezahlt. Macht zusammen also 95€ + 4x55€ =315€. Rechne noch 5€ pro Reifen für Montage, dann kommst Du insgesamt auf 335€ und hast nagelneue Reifen, die sicherlich mehrere Winter halten.

Würde ich mir an Deiner Stelle überlegen...

Zitat:

Original geschrieben von sayity

na gut werde dann mal morgen hinfahren und das sagen. Wenn das so ist lass ich gleich für 370 € drauf machen.

Sehe dich doch erstmal bei Ebay um. Ich finde 370 € für die Fulda ziemlich heftig.

hab mich schon bei ebay umgeschaut. Für unter 370 € finde ich leider nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Fabs79

Rechne noch 5€ pro Reifen für Montage...

ist das die Regel, diese 5€ fürs Montieren??

Für Reifen auf Alus montieren zahlt man zwischen 10 und 15€ (pro Rad), kann mir nicht vorstellen, dass der Preis für die Gewichte von Alufelgen im Vgl zu Stahlfelgen soviel ausmacht...

kommt mir etwas günstig vor, diese 5€!

Zitat:

Original geschrieben von Marc5005

ist das die Regel, diese 5€ fürs Montieren??
Für Reifen auf Alus montieren zahlt man zwischen 10 und 15€ (pro Rad), kann mir nicht vorstellen, dass der Preis für die Gewichte von Alufelgen im Vgl zu Stahlfelgen soviel ausmacht...
kommt mir etwas günstig vor, diese 5€!

Hallo,

habe nochmal auf der Rechnung nachgeschaut und Du hast recht, habe mich versehen (das kommt davon, wenn man nicht Kopfrechnen kann 😁 ). Auf der Rechnung sind die Einzelposten wie folgt aufgeführt: Montage PKW Stahlfelgen 15": 3,50€ pro Stück, Auswuchten: 4,50€ pro Stück, Ventil 0,50€ pro Stück. Macht also pro Reifen 8,50€ inkl. Ventil. Preise gelten für die Bremer Filiale von Reifen.com, wie's woanders aussieht kann ich nicht sagen.

Scheint aber im Vergleich zu Alufelgen trotzdem noch etwas günstiger zu sein...

Beste Grüße und schönes Wochenende!
Fabs79

Hab heute fulda kristall montero 2 mit 2 jahres versicherung für 369 € gekauft. Das ist ein schnäppchen oder ??

Hi,

Ich hab mir für meinen Golf gebrauchte Michelin Alpin mit 7mm Profil auf Stahlfelge mit original VW Radkappen gekauft. Bezahlt habe ich 270 Euro.

MrX

Ich habe mir letzte Woche 4 neue UG7 geholt alles zusammen mit auswuchten und Reifengas 310€...

Ps.: Paar 15" Stahlfelgen hab ich auch noch rumliegen

Zitat:

Original geschrieben von sayity

Hab heute fulda kristall montero 2 mit 2 jahres versicherung für 369 € gekauft. Das ist ein schnäppchen oder ??

Ich habe die gleichen für 350€ bekommen 😁

reifen

Deine Antwort