ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Felgen / Winterreifen ??

Welche Felgen / Winterreifen ??

Themenstarteram 9. Oktober 2003 um 12:54

Hallo Leute,

wohne am Rande der schwäbischen Alb.

Muß mir mal so langsam gedanken machen über den Kauf von Winterreifen + Felgen !!

 

Möchte auf jeden Fall Alu´s / Stahlfelgen kommen auf meinen Jubi-Golf nicht drauf.

Bisher hab ich die serienmäßigen BBS felgen 18" !!

Welche Reifengröße muß überhaupt drauf bei Wintergummis ?? Also welche sind eingetragen ??

Kann da sicher keine 15 " drauf machen, zwecks den Bremssätteln !!!

Kennt Ihr nette Alus die ich zu erschwinglichen Preisen kaufen kann und dazu noch die richtige Reifendimension ??

Danke für eure Tips !!

Gruß maik

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Oktober 2003 um 13:01

klar passen 15er, winter stahlfelgen sind auch 15er.

aber da ist wiederum der denkfehler, jetz für den winter 16 oder 17 zöller alus kaufen die einfach scheisse aussehen...weil für winterreifen will man nunmal nicht allzuviel geld ausgeben.

deshalb fahre ich im winter schwarze stahlfelgen 195er breite.

so kommen die richtigen felgen noch mehr in den vordergrund weil sich jeder denkt "ach...schwarze hässliche stahlfelgen...das sind nur seine winterreifen" wobei wenn dich jemand im winter mit 16/17er alus rumfahren sieht wird er sich denken "was der für hässliche felgen hat..."

das ist nunmal so, glaub mir.

du willst nicht viel geld für alus mit winterreifen ausgeben, dann sehen die halt einfach scheisse aus noch dazu weil so viel profil um die felge ist....

meine logik hat logik ;)

aber damits dich beruhigt, such mal bei beay nach winter kompletträder

am 9. Oktober 2003 um 13:12

Ja ich sehe die Theorie von |GoLF-4-sTyLeZ| als sehr gut durchdacht an. So mache ich das nämlich auch. Kaufe mir nur hässliche Stahlfelgen und mach mir noch nicht mal Radkappen drauf, damit jeder sieht "Ahhhh der fährt Winterreifen, seine Sommerreifen sind sicher geil .... *G"

ich glaube 15zoll darfst du auf dem jubi nicht nicht fahren,16zoll ist die kleinste größe mit 205/55/16 aber ich würde dir auch zu alu´s raten,sieht auf jeden fall besser aus und ich habe mit meinen noch keine probleme gehabt,es gibt doch zur zeit überall angebote für komplettsätze,die sind meisten nur ein paar euro teurer als stahlfelgen wenn überhaupt

am 9. Oktober 2003 um 14:26

@ Meilenstein

Das ist richtig. Eingetragen sind nur die 225/40 18" und 205/55 16". 15" ist nicht beim Jubi!

Ich denk ich werd mir Stahlfelgen kaufen. Ich scheiß auf Aluflegen. Nachher rutsch ich bei Glatteis gegen den Bordstein dann ist die Alufelge im Arsch. Da hab ich kein Bock drauf.

Gruß Simon

Kann |GoLF-4-sTyLeZ| mal wieder nur Recht geben. Stahlfelge ist immer noch das Beste. Hatt man sie zu Schrott gefahren (soll ja vorkommen) kann man auch nach Jahren das gleiche Design;)) bekommen. Bei Alu´s bin ich mir nicht so sicher.

Trotzdem eine kleine Anregung zu Alu´s

A.T.U. verkauft gerade die aluett und die Titan zu 55,-€ ( keine Ahnung ob auch in 16").

Von der Qualität sind sie gut und für den Wintereinsatz bestens geeignet. O.K. der Rückschritt von 18" ist brutal.

Über Aussehen lässt sich streiten und das dürft Ihr jetzt gerne tun.

@|GoLF-4-sTyLeZ|

du hast recht und das bekommst du jetzt das 3te mal zu hören ;)

gut durchdacht ich mach meine radkappen ab! brauch sowas nicht!

will jemand sie kaufen 40€ 4 rad kappen von vw in 15zoll ;)

und man braucht im winter nicht auf passen oh die felge usw einfach fahren!

Ich kann mich ebenfalls nur GoLF-4-sTyLeZ anschließen! Ich hab mir erst vorgestern meine neuen Stahlfelgen (15", schwarz) montiert. Dafür hab ich lieber bessere Reifen genommen (195er Conti WinterContact TS790). Normal sind auf meinem Golf Generation auch 16" VW-Alu-Felgen drauf aber im Winter brauch ich keine Alus!

@all

eine wichtige frage!

ich habe gerade den fahrzeug brief von meinem neuen golf bekommen da steht drin 195er reifen ist das mindeste darf ich da keine 175er drauf stellen? oder wie ist das brauch ich dafür extra tüv oder sowas?

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

@all

eine wichtige frage!

ich habe gerade den fahrzeug brief von meinem neuen golf bekommen da steht drin 195er reifen ist das mindeste darf ich da keine 175er drauf stellen? oder wie ist das brauch ich dafür extra tüv oder sowas?

Nein, darfst du nur nach dem du sie eintragen lässt. Aber es hat schon seinen Grund wenn 195er als kleinste Größe angegeben sind.

@all

Was ist denn hier los.......?

Macht Ihr Euch die Felgen nur aufs Auto damit irgendwelche Leute, die Ihr nicht kennt (und die Euch vielleicht auch nicht) und die Euch durch die Stadt fahren sehen, denken: "Boa ey, ist der cool Mann. Wenn der so hässliche Stahlfelgen im Winter fährt, dann hat er bestimmt das Geld gespart, um sich die megatollensupergeilenschönen Riesenalus für den Sommer zu kaufen.....?!" ???

Wenn Ihr so denkt, muss ich echt mal sagen, das bei Euch irgendwas nicht ganz richtig sein kann, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.

Wenn ich doch am Auto irgendwas um-, dran-, ab- oder dazubaue, mache ich das doch in erster Linie, damit es mir gefällt, oder nicht. Schliesslich muss ich mit dem Auto fahren und es jedesmal sehen, wenn ich vor dem Einsteigen auf es zu gehe oder von ihm weg gehe. Wenn dann noch andere Leute mein Auto sehen und es ihnen gefällt, evtl. sogar sagen, dass es ihnen gefällt, ist das natürlich in Ordnung.

Aber Ihr tut ja gerade so, als braucht Ihr die Bestätigung von irgendwelchen Unbekannten, wie andere Leute die Luft zum Leben.

Wie gesagt, ich will niemandem was und gönne jedem grundsätzlich alles und hoffe auch niemanden beleidigt oder in seinem tiefsten Stolz verletzt zu haben, aber wir sollten doch alle ein bischen auf dem Teppich bleiben.

Ich fahre im Sommer auch 18" und diesen Winter zum ersten mal 16" WR, weil mir die WR mit BBS-Felgen besser gefallen, als mit Stahlfelgen. Aber ich denke doch nicht: "Wenn jetzt jemand meine Winteralus sieht, denkt er vielleicht, dass ich noch tollere Räder im Sommer fahre und der Hecht bin...."!

Ich habe sie rumliegen, sie gefallen mir und deshalb fahre ich sie...

Macht´s gut....

gti_tdi_977

P.S.: Ich bin immer offen für andere Meinungen! ;-)

@gti_tdi_977

geiler text kann ich nur sagen!!!

also ich habe stahlefelgen bei mir drauf weil ich keine alus habe und nicht das geld für extra alus habe und auch es nicht einsehe im winter ein dickes auto zu haben mir ist es egal ob jemand auf mein auto schaut oder nicht die leute wo sich mit golfs auskenne und die preise wissen die wissen wieviel mir mein auto wert ist so einfach ist das!

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

@gti_tdi_977

geiler text kann ich nur sagen!!!

also ich habe stahlefelgen bei mir drauf weil ich keine alus habe und nicht das geld für extra alus habe und auch es nicht einsehe im winter ein dickes auto zu haben mir ist es egal ob jemand auf mein auto schaut oder nicht die leute wo sich mit golfs auskenne und die preise wissen die wissen wieviel mir mein auto wert ist so einfach ist das!

Hi,

nichts anderes habe ich gesagt... Das betrifft ja auch nur die Leute, die diesen Stuss geschrieben haben. So weit ich mich erinnern kann, gehörst Du nicht dazu?!

Gruß

gti_tdi_977

so ist es!

mal beim thema zu bleiben

wie ist es eigentlich werden die alus sehr angegriffen von dem salz usw?

Hi,

solange die Schutzschicht (Klarlack) nicht beschädigt ist nicht. Aber welche Felge hat keine Beschädigung am Klarlack - ergibt sich schon alleine durch die Alugewichte beim Montieren. Deshalb solltest Du die Felgen regelmässig, so zweimal die Woche, gut mit Wasser abspülen. Es ist am schlimmsten, wenn es gerade frisch geschneit hat und die Strasse frisch geräumt ist - dann ist noch relativ viel Salz auf der Strasse. Ist der vom Salz geschmolzene Schnee abgelaufen, ist das alles halb so wild. Wie gesagt, ich spüle die Felgen öfters mit Wasser ab und dann geht´s...

Gruß

gti_tdi_977

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche Felgen / Winterreifen ??