winterreifen profiltiefe

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

war heute beim ATU wegen winterreifen für meinen golf pacific bj 2003. Die verlangen für 195 er fulda kristall reifen auf stahl 15 zoll mit schrauben 399 €.

Der preis ist aber bissl hoch und schaue jetzt nach gebrauchten reifen. Wieviel mindestprofil müssen die winterreifen haben und wieviel profiltiefe ist gut wenn man über drei winter fahren möchte`?

25 Antworten

Winterreifen müssen mindestens noch 4mm Profiltiefe haben.

ist 7 mm in ordnung ??

moment,

Profiltiefe ist nicht alles. Schau dass die Reifen nicht älter als 3 Jahre sind, dass du zumindest noch ein Winter fahren kannst. Hartes gummi hat kein grip auf dem Schnee und straße. Glaub mir hab Erfahrung damit gemacht (Unfall)

Zitat:

Original geschrieben von sayity

ist 7 mm in ordnung ??

Ja, denke schon.

Neue Winterreifen haben 9mm.

Ähnliche Themen

bei den winterreifen würd ich nicht sparen und gute markenreifen (pirelli, dunlop, goodyear) kaufen. wenn du gebrauchte kaufst wirst du sie schneller wieder wechseln müssen. langfristig sparst du nicht.

lieber also bei einem günstigen händler kaufen.

mfg

Ist der ATU preis mit Fulda in Ordnung ?? Kann ich die schrauben auch bei ebay kaufen ? Habt ihr links für mich ?

Wenn du jetzt VW Alufelgen oder Stahlfelgen hast, brauacht du für die ATU Stahlfelgen keine neuen Radschrauben!

habe meine goodyear ug 7 bei ebay neu gekauft. für 239 euro. incl versand. finde den atu preis etwas hoch. stahl oder alufelgen kosten ja nich die welt, vor allem gebrauchte.
würde lieber neue gute w-reifen kaufen, und gebrauchte felgen. meine meinung.

die haben mir aber gesagt wenn ich alufelgen hab brauche ich schrauben dazu. Ich hab ja auch original alufelgen von vw. Die sollen irgendwie nicht auf stahlfelge passen.

original vw felgen haben die gleichen schrauben wie stahlfelgen.
habe auch noch einen satz schrauben da liegen. bei int. pn
ach nee. 1 schraube fehlt.

Zitat:

die haben mir aber gesagt wenn ich alufelgen hab brauche ich schrauben dazu. Ich hab ja auch original alufelgen von vw. Die sollen irgendwie nicht auf stahlfelge passen.

Quatsch !!!

Fahre im Sommer VW Santa Monica Alufelgen mit den gleichen Radschrauben die ich auch im Winter mit Stahlfelgen fahre.

Zitat:

Das kommt auf die Felgen an, die Du bekommst !

Schraubensitz Originalfelgen ist Kugelbund !

Wenn bei den Stahlfelgen der Schraubensitz für Kegelbund ausgelegt ist, brauchst Du neue Schrauben !!

bist du dir sicher ?? Hab öfters gehört das die nicht drauf passen oder sollte man lieber nicht machen.

Zitat:

bist du dir sicher ?? Hab öfters gehört das die nicht drauf passen oder sollte man lieber nicht machen.

Ganz sicher.

Passen auch auf ATU Stahlfelgen.

Deine Antwort