Winterreifen Polo GTI 2015

VW Polo 5 (6R / 6C)

Meine Freundin hat seit 2 Wochnen einen neuen Polo GTI 1.8. Sie ist natürlich happy:-)

Welche Größe habt ihr im Winter?

Eingetragen sind ja: 215/40 R17 und 195/50 R16

Beste Antwort im Thema

185er - 15 Zoll Felgen, wie ich sie z. B. beim GTI fahre, waren nur bei der 1. Baureihe des Polo 6R zugelassen. Die Bremsanlage wurde dann glaube im Zuge eines Modellsjahreswechsels vergrößert, so das mind. 195er auf 16 Zoll Felgen gefahren werden müssen.

Der Facelift GTI 6C hat auch die größere Bremsanlage ... z. B. lt. Konfigurator als Winterfelgen mitbestellbar: Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 195/50 R16 H

/edit: 15 Zoll-Felgen sind aktuell beim 6C-Polo aber weiterhin für die "kleineren" Motorisierungen verfügbar.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

@nouwe schrieb am 5. November 2015 um 23:38:09 Uhr:

hallo hier 2 fotos von meinen winterreifen auf felge 7x16 mit 195/50conti wirken auch nicht kleiner als meine sommerreifen auf 7,5x17 mit 215/45

.

Schaut aus als wäre das Auto noch aufgebockt . . . 😁

Schnee darf kommen.

E.

sehr lustig. es macht natürlich mehr sinn den wagen tieferzulegen damit er auch die funktion eines schneepflug übernehmen kann!

dann muss man(n) ned die Einfahrt schippen im Winter. Macht auf jeden Fall Sinn

(:

Hallo GTI-Gemeinde, ich bin im Winter eher Fan der Stahl-Fraktion,
und unbedingt offen gefahren wenn die Felgen schön designed sind (was man von den Stahlfelgen meines ehemaligen S16 Peugeot nicht sagen konnte...) Ich habe aber die Optik am Polo noch etwas verbessert:
Nabenkappen, schwarze Radbolzen, Bolzenkappen und schwarze Schlaggewichte wurden ergänzt.

Ähnliche Themen

Ok, will auch haben 😁 Wo gibts denn das?

Zitat:

@blacky192 schrieb am 8. November 2015 um 20:38:54 Uhr:

Hallo GTI-Gemeinde, ich bin im Winter eher Fan der Stahl-Fraktion,
und unbedingt offen gefahren wenn die Felgen schön designed sind (was man von den Stahlfelgen meines ehemaligen S16 Peugeot nicht sagen konnte...) Ich habe aber die Optik am Polo noch etwas verbessert:
Nabenkappen, schwarze Radbolzen, Bolzenkappen und schwarze Schlaggewichte wurden ergänzt.

@blacky192
Sieht gut aus. Welchen Durchmesser haben die Nabenkappen?

die Kappen (321601171A 01C) haben einen Durchmesser von 80 mm und gibt's bei vw classic parts, den rest habe ich bei ebay geholt...

Siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...6c-gti-felgengroesse-t5235745.html?...

E.

Laut Autohaus sollen neben den Serron und Parabolica die Goal, Motorsport und Mallory in 17 Zoll passen. Finde die Goal ganz nett, da man viel von der Bremsanlage sieht. Da sich der Berater jedoch nicht ganz sicher war, bin ich es mir auch nicht. Sind die Felgen beim 6C GTI wirklich zulässig und muss ich Zubehörfelgen eintragen lassen?

boavistas und die mirabeau passen auch, die vom cross bestimmt auch noch...

auf meinem GTI fahre ich diese Alus mit Conti T850 W-reifen

der Polo ist nun etwas hochbeinig aber der Schnee muss ja auch noch Platz haben 😁

So hab letzten Freitag auch "endlich" Winterreifen montiert.
Felge: Rial Milano 7x17
Reifen: Bridgestone Blizzak LM-32 215/40 V

So sieht meiner aus. Name und Größe der Felgen habe ich bereits auf Seite 1 hier gepostet.

Image

Sind wir doch mal ehrlich, gegenüber den originalen Parabolica sehen die alle mehr oder weniger schlechter aus. Gibts die Parabolica oder Nachbauten irgendwo zum vernünftigen Preis? Aber bitte keine gebrauchten auf ebay...🙄

Zitat:

Sind wir doch mal ehrlich, gegenüber den originalen Parabolica sehen die alle mehr oder weniger schlechter aus.

Alles Geschmackssache, ich kann zumindest den "Winter" über mit der Optik leben😁

Deine Antwort