Winterreifen ohne RunFlet auf E61 530d Sport Edition mit M-fahrwek möglich?
Hallo Leute, ich hoffe sehr auf eure Antworten.
Ich Fahre seit Sommer einen 530d Sport Edition mit Mpaket, Mfahrwerk und muss jetzt neue Winterreifen kaufen.
Ich habe hier viel gelesen über RanFlet Reifen und die Dinger will ich auch nicht mehr haben.
Ich habe vor, mir 4 neue Nokian WR A3 225750 17r 98V XL ohne RF zu kaufen.
Fährt jemand von Euch diesen Reifen mit Mfahrwerk, wie ist er so und ob es Probleme mit dem DSC (ESP) gibts?
Habe gehört, dass wenn man mit normalen Reifen (ohne RL) fährt dann spinnt die Softwear vom DSC.
Z.Z habe ich noch Winterreifen von Goodyear drauf mit RunFlet, sie lassen sich besser fahren als die 18 Zoll Sommerreifen ebenfalls mit RF, sind aber schon ziemlich abgefahren und mussen bald runter!!!
41 Antworten
Kann es sein, dass du dich wiederholst? Du findest die gut, andere möchten die eben nicht fahren.
@gabriel1973: warum sollten da auch Fehlermeldungen kommen? Wenn die Räder richtig initialisiert wurden ist doch alles ok.
geil.
Zitat:
@sq-scotty schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:55:20 Uhr:
Kann es sein, dass du dich wiederholst? Du findest die gut, andere möchten die eben nicht fahren.@gabriel1973: warum sollten da auch Fehlermeldungen kommen? Wenn die Räder richtig initialisiert wurden ist doch alles ok.
ja sq-scotty ich mag die reifen xD
Ähnliche Themen
Ich verwende auch normale Reifen. Fahre aber 245/30/20 und 285/25/20, weiß gar nicht ob es in der Dimensio RFT gibt!? Egal, ich hatte vorher 18" mit RFT...dann umstieg auf 20" ohne RFT...habe eigentlich keinen Unterschied bemerkt.
Hatte zu dem Zeitpunkt M-Fahrwerk. Jetzt M-Dämpfer mit H&R 35/35
Und bitte das sind Run-FLAT-Reifen und nicht Run-Flet 😁
Hallo cibi 1301, es ist schön für dich.
Keiner zwingt dich die Dinger los zu werden. Fahr sie ruhig weiter. Wenn Du wissen willst was den Leuren an den rf reifen nich gefält, brauchst Du nur bisschen im Netz lesen.
Mich hat das Kurvenfahren und das nachlaufen der Spurrillen vor allem gestört.
Gruß Gabriel
Zitat:
@NeRkO20 schrieb am 11. Dezember 2014 um 05:14:57 Uhr:
Ich verwende auch normale Reifen. Fahre aber 245/30/20 und 285/25/20, weiß gar nicht ob es in der Dimensio RFT gibt!? Egal, ich hatte vorher 18" mit RFT...dann umstieg auf 20" ohne RFT...habe eigentlich keinen Unterschied bemerkt.
Hatte zu dem Zeitpunkt M-Fahrwerk. Jetzt M-Dämpfer mit H&R 35/35Und bitte das sind Run-FLAT-Reifen und nicht Run-Flet 😁
kein Wunder, dass da kaum ein spürbarer Unterschied ist: RFT= feste Flanke, 20"= fast keine Flanke😁
Naja ich kenne nichts anderes, keines meiner Bmw hatte Ballonreifen und Pensionistenfahrwerk 😁
Und mein Passat ist ein Winterkübel, da achte ich auf nichts...Hauptsache das Ding rollt. Der einzige Sinn der Kübel des VW Konzerns
Hallo Leute,
Ich habe im Dezember die Nokian WR A3 225750 17r 98V XL ohne RF montiert und muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war.
Das Auto 530d, fährt sich viel angenehmer und ich finde auch sicherer. Man kann es besser spüren wann das Auto ausbricht und mit dem Nokian WR A3 225750 17r 98V XL ohne RF habe ich keine Spurrillen nachlaufen mehr.
Die Nokian WR A3 225750 17r 98V XL ohne RF an sich, finde ich als gut bis sehr gut. Leider konnte ich sie nur wenig auf dem Schnee oder Eis bewegen.
Schnellfahrten auf der Autobahn, sicher und angenehm: leise und von Verbrauch auch ein +.
Zum Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen.
Gefahrene km bis jetzt ca: 5000km.
Also Antwort auf die Frage: "Winterreifen ohne RunFlet auf E61 530d Sport Edition mit M-fahrwek möglich?"- auf jeden Fall JA, sogar zu empfehlen!!!
Danke für eure Antworten und Engagement
Gruß Gabriel.
Hi,
normalerweise ist es so vom Werk aus: Hat man Run-Flat, hat man kein Reserved-Rad. Hat man normale Reifen, hat man ein Reserverad drin. Man kann/konnte natürlich auch MIT Run-Flat Reifen ein Reserverad dazu bestellen.
Ich Fahre Sommer wie Winter mit Run-Flat. Wäre mal ne Option, zu tetsen, wie es ohne Run-Flat ist, da ich mir ein Reserverad inkl. anderer Wanne usw. nachgerüstet habe.
LG Cali
Zitat:
@Calibramero schrieb am 23. Februar 2015 um 13:50:35 Uhr:
normalerweise ist es so vom Werk aus: Hat man Run-Flat, hat man kein Reserved-Rad. Hat man normale Reifen, hat man ein Reserverad drin. Man kann/konnte natürlich auch MIT Run-Flat Reifen ein Reserverad dazu bestellen.
Zumindest beim 5er F10/11 ist das nicht mehr so. Mit der serienmäßigen Normalbereifung wird kein Ersatzrad mitgeliefert, sondern nur das Mobility-Set.
Und die Zeiten mit einem vollwertigen Ersatzrad sind auch schon lange vorbei. Für den E60/61 gab es bereits lediglich ein Notrad.
Gruß
Der Chaosmanager
Hi,
meine ja das Notrad :-)
Kann auch sein, dass dies auch aufpreispflichtig war. War halt nur nicht normal, dasa man bei Run-Flat nen Notrad dazu bekommt.
LG Cali