Winterreifen Kompletträder
Hallo together,
es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.
Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.
Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig
Beste Antwort im Thema
Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?
440 Antworten
Zitat:
@Ragnon schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:44:35 Uhr:
Zitat:
@amd_nils schrieb am 16. Oktober 2019 um 19:26:06 Uhr:
Die Felgen sind zu keiner Abnahme verpflichtet, haben eine ABE
Dachte das ist nur bei ABE mit ECE so?! Auch mit einer ABE kann man zu einer Vorführung verpflichtet sein (gibt wohl zwei Varianten) je nachdem ob A01 oder nicht?! Also ABE ist nicht immer ein Freibrief.
Das ist natürlich richtig. Meine Aussage weiter oben bezog sich aber speziell auf die genannten Brock B38.
Da steht in der ABE dann auch nicht die Auflage A01 für den Proceed (CD).
Wenn die ABE die Auflage A01 enthält musst du "unverzüglich zum Sachverständigen"
Anbei mal der Link zum Gutachten ...
https://...tes.felgenkonfigurator.info/...gutachten-125117-229022.html
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:52:17 Uhr:
Habe mir die GT Felgen nochmals gekauft, denke es werden die Continental 810 Sport . Unterm Strich ca. 1200€ mit Montage . Gibt leider nicht so viele Felgen wo mir geschmacklich gefallen...
Du hast die Original GT Felgen als Winterkompletträder incl. allem für 1200€ bekommen?
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:26:14 Uhr:
Ja ich.
Hast du ein Bild von der Seite?
Zitat:
@Zyzyx schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:51:56 Uhr:
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:52:17 Uhr:
Habe mir die GT Felgen nochmals gekauft, denke es werden die Continental 810 Sport . Unterm Strich ca. 1200€ mit Montage . Gibt leider nicht so viele Felgen wo mir geschmacklich gefallen...Du hast die Original GT Felgen als Winterkompletträder incl. allem für 1200€ bekommen?
Guten Morgen,
Ja habe ich . Muss aber noch die roten Kappen verkaufen und die silbernen bestellen... Fahr ja bald die GT Line .
Felgen inkl RDKS , Versand der Felgen , Premium reifen GY perfomance plus für 368€ = 1098€
Für die Felge hab ich 162€ pro Stück bezahlt.
Montage ans Auto fehlt noch in der Berechnung
Reifen auf Felge ziehen fehlt noch in der Berechnung
Eventuell 100€ für die silbernen kappen .
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@ceedGT2019 schrieb am 16. Oktober 2019 um 23:00:12 Uhr:
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 16. Oktober 2019 um 20:26:14 Uhr:
Ja ich.Hast du ein Bild von der Seite?
Hier ist der Link.
https://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-bilderthema-t6544736.html?...
Heute hab ich die Dotz MISANO Grey 8 x 18" / ET 48.0 mit dem Dunlop Winter Sport 5 bekommen. Wie versprochen zwei Bilder. Unter dem Schmutz verbirgt sich Pentametal Metallic. Die Tage kommen nochmal Ordentliche Bilder.
Optisch bin ich voll zu Frieden, leider gucken die Felgen doch recht weit über die Reifen und sind dadurch sehr gefährdet.
ABE ist dabei und bei Serien Bereifung ist keine Vorführung beim TÜV nötig. Bei 235er Reifen wäre wahrscheinlich die Felge besser geschützt.
Heute geliefert 🙂 vom Band im September gerollt ...Ein schönes Gefühl vielleicht den aktuell Besten zu haben 😉 bin gespannt wie sie sich anfühlen 🙂
Zitat:
@pp-jan schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:08:22 Uhr:
Heute hab ich die Dotz MISANO Grey 8 x 18" / ET 48.0 mit dem Dunlop Winter Sport 5 bekommen. Wie versprochen zwei Bilder. Unter dem Schmutz verbirgt sich Pentametal Metallic. Die Tage kommen nochmal Ordentliche Bilder.Optisch bin ich voll zu Frieden, leider gucken die Felgen doch recht weit über die Reifen und sind dadurch sehr gefährdet.
ABE ist dabei und bei Serien Bereifung ist keine Vorführung beim TÜV nötig. Bei 235er Reifen wäre wahrscheinlich die Felge besser geschützt.
Originalfelgen haben 7,5J, die Dotz 8J, von daher wird der 225er Reifen mehr gezogen was die Breite der Lauffläche angeht. Ist aber eher minimal. Haben deine Reifen eine Felgenschutzkante? Kann an den Fotos liegen aber ich finde, dass die Felge auch nicht wie 18" wirkt, eher wie 17".
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:28:06 Uhr:
Heute geliefert 🙂 vom Band im September gerollt ...Ein schönes Gefühl vielleicht den aktuell Besten zu haben 😉 bin gespannt wie sie sich anfühlen 🙂
der reifen muss aber auch mit dem fahrzeug funktionieren.
Zitat:
@Ragnon schrieb am 17. Oktober 2019 um 17:44:44 Uhr:
Zitat:
@pp-jan schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:08:22 Uhr:
Heute hab ich die Dotz MISANO Grey 8 x 18" / ET 48.0 mit dem Dunlop Winter Sport 5 bekommen. Wie versprochen zwei Bilder. Unter dem Schmutz verbirgt sich Pentametal Metallic. Die Tage kommen nochmal Ordentliche Bilder.Optisch bin ich voll zu Frieden, leider gucken die Felgen doch recht weit über die Reifen und sind dadurch sehr gefährdet.
Originalfelgen haben 7,5J, die Dotz 8J, von daher wird der 225er Reifen mehr gezogen was die Breite der Lauffläche angeht. Ist aber eher minimal. Haben deine Reifen eine Felgenschutzkante? Kann an den Fotos liegen aber ich finde, dass die Felge auch nicht wie 18" wirkt, eher wie 17".
Habe auch die Dunlops mit Felgenschutzkante.
Kommt immer auf die Felge drauf an. Dunlop Wintersport 5 auf Rial Lucca, da haste auch kaum was von der FSL
Zitat:
@PaveSpectre schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:13:25 Uhr:
Zitat:
@ceedGT2019 schrieb am 16. Oktober 2019 um 23:00:12 Uhr:
Hast du ein Bild von der Seite?
Hier ist der Link.
https://www.motor-talk.de/.../...-ist-da-bilderthema-t6544736.html?...
Wow die passen ja perfekt!
Viel besser als die schwarz glanz magnit.
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 17. Oktober 2019 um 06:29:11 Uhr:
Zitat:
@Zyzyx schrieb am 16. Oktober 2019 um 21:51:56 Uhr:
Du hast die Original GT Felgen als Winterkompletträder incl. allem für 1200€ bekommen?
Wow, das ist ein sehr guter Preis für die Felgen. Ich habe 1100€ für die Felgen bezahlt (incl. die Michelin Pilot, also so, wie sie von einem anderen GT abgeschraubt wurden).
Zitat:
@h.t.s. schrieb am 17. Oktober 2019 um 17:57:06 Uhr:
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 17. Oktober 2019 um 16:28:06 Uhr:
Heute geliefert 🙂 vom Band im September gerollt ...Ein schönes Gefühl vielleicht den aktuell Besten zu haben 😉 bin gespannt wie sie sich anfühlen 🙂der reifen muss aber auch mit dem fahrzeug funktionieren.
Wie würde sich den ein nicht funktionieren bemerkbar machen ?
uote]
@Zyzyx schrieb am 17. Oktober 2019 um 19:16:22 Uhr:Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 17. Oktober 2019 um 06:29:11 Uhr:
Wow, das ist ein sehr guter Preis für die Felgen. Ich habe 1100€ für die Felgen bezahlt (incl. die Michelin Pilot, also so, wie sie von einem anderen GT abgeschraubt wurden).
[/quote
Den Pilot hab ich aktuell seit diesem Sommer drauf . Neben dem Pirelli p Zero , mein bester Reifen bis dato ... So ein perfekter Reifen in der Kurve und bei Regen ..null schlittern , rutschen etc . Ultimativer GRIP
Keine Reifen auf Felgen montage seitens Kia ohne Auto ...
Ohne Fahrzeugschein geht wohl auch nix ...
Bin dann zum Reifenhändler, er macht mir die Reifen auf meine GT Felgen drauf. Leider waren beim GT Felgen Kauf doch kein RDKS dabei .
Mein Reifenhändler möchte für die original RDKS 200€ plus 80€ für die Reifen auf Felge Montage. Damit ich dann mit dem komplettrad nach NRW fahren kann um mein Auto abzuholen.
Ist der Preis okay ?
Mein Reifenhändler könnte schon vorab anfangen , aber er benötigt für die Bestellung der RDKS eine FahrzeugscheinKopie vom gleichen Fahrzeugtyp : Kia GT Line 1.4 DCT
Ich hatte eine Felge dabei , der Händler meinte noch nicht wintertauglich. Stimmt das ?