Winterreifen Kompletträder
Hallo together,
es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.
Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.
Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig
Beste Antwort im Thema
Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?
440 Antworten
Thema Rial Lucca..... Da ist aber nix großartig mit dem Felgenschutz vom Reifen, oder? Das Felgenhorn steht ja schon ganz schön weit raus....
Zitat:
@SydEF schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:15:06 Uhr:
Zitat:
@Traudi05 schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:34:15 Uhr:
Hi, hatte auch Interesse an der P70, lt. meinem Reifenhändler sind diese jedoch nicht für den GT geeignet, da dieser Bremsscheiben von 320mm hat und die Reifen eine Einschränkung auf 305mm haben.
Fährst du die GT Line, dann passt es?Recht hat er damit nicht, lt. Gutachten (Auflage B31) dürfen die P70 in 7,5“x18“ mit ET55 nicht bei Fahrzeugen mit einem Bremsscheibendurchmesser von 305mm an der Vorderachse installiert werden, größerer Durchmesser geht also da sich die Beschränkung explizit auf 305mm bezieht.
Vielen Dank, werde die Info mal an meinen Reifenhändler weitergeben. Habe aufgrund von Lieferschwierigkeitn bei RIAL Lucca und Diskussion P70 für Oxxo Mimas Black entschieden. Stelle Bilder rein wenn die Reifen montiert sind.
Guten Morgen zusammen ,
Die ceet GT Felgen passen ja auch auf den Proceed oder ?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Scheint wohl ein älteres Modell zu sein , da die im Zubehör nicht mehr zu kaufen sind bei Kia . Ich glaube die machen sich auch nicht so schlecht auf dem Proceed für den Winter . Hat die jemand zufällig montiert ?
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ragnon schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:01:59 Uhr:
Zitat:
@General-K schrieb am 8. Oktober 2019 um 23:04:33 Uhr:
Habe jetzt die P70 mit ET55 montiert.Und wo bleiben die Fotos? 😉
Schnell zwei Fotos gemacht.
Zitat:
@General-K schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:52:16 Uhr:
Zitat:
@Ragnon schrieb am 9. Oktober 2019 um 10:01:59 Uhr:
Und wo bleiben die Fotos? 😉
Schnell zwei Fotos gemacht.
Die roten Muttern sehen ja auch mal top aus
Für alle die sich vielleicht noch die Kia Magnit Black 18 Zoll zulegen wollen, habe ich mal ein Bild von meinen gemacht, welche ich gestern bei meinem Händler abgeholt habe.
Montieren werde ich die aber erst, je nach Wetter, Ende Oktober und dann nochmal ein Bild davon am Auto machen.
Zitat:
@benbaer82 schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:33:44 Uhr:
Für alle die sich vielleicht noch die Kia Magnit Black 18 Zoll zulegen wollen, habe ich mal ein Bild von meinen gemacht, welche ich gestern bei meinem Händler abgeholt habe.
Montieren werde ich die aber erst, je nach Wetter, Ende Oktober und dann nochmal ein Bild davon am Auto machen.
Sehr schön, habe ich auch bestellt. Nur mit Bridgestone Blizzak. Sollte mein Wagen bald kommen, lasse ich sie mir direkt montieren.
Zitat:
Hab die auch auf dem Schirm gehabt .
Habe mir die GT Felgen nochmals gekauft, denke es werden die Continental 810 Sport . Unterm Strich ca. 1200€ mit Montage . Gibt leider nicht so viele Felgen wo mir geschmacklich gefallen...
Meine top list :
GT und line Felgen
Kia Sportage Felgen
oxigin 18 concave mit weisser Folie ( optisch top , eventuell zu viel des guten , da das Auto eh schon Designtechnisch perfekt ist )
Die alten ceed GT Felgen
Zitat:
Gute Wahl, ich habe die gleichen Felgen auch mit Dunlop Wintersport 5 bereits montiert! Fahren sich 1A und sehen klasse aus! :-)
Zitat:
@AnonymeFledermaus schrieb am 12. Oktober 2019 um 19:43:53 Uhr:
Wo kann man die kaufen und kann man die problemlos für alle Felgen nutzen?
Sind Kunststoff Kappen von Aliexpress.
Falls noch jemand Winterreifen sucht ? Über Idealo gibt's einen Rabatt Code! Für eBay !
Goodyear Ultragrip Performance Plus anstatt 409€ für 368€ usw.
Der Gutschein ist nicht von Idealo, sondern direkt von ebay.
PREISVORTEIL10
Gibt 10€ und müsste dann für jeden Reifen einzeln eingegeben werden, also auch jeden Reifen einzeln abschließen, was dann dazu führen KÖNNTE, dass man nicht 2x2 eingeschweißte Reifen mit jeweils gleicher DOT bekommt, sondern u.U. 4 einzelne mit unterschiedlichen DOTs.
Wer noch mehr sparen will, geht über Shoop auf ebay und holt sich noch 1% Cashback. War früher mal mehr, aber besser als nichts.