Winterreifen Kompletträder
Hallo together,
es gibt ja bereits einen sehr interessanten Felgenbeitrag zum Proceed Gt.
Aber, in Anbetracht des mit Lichtgeschwindigkeit herannahenden Jahresendes, würde ich gern erfahren, ob der ein- oder andere sich bereits mit einem Winterkomplettsatz (Felge, Reifen Sensoren) für unsere Schießbremse beschäftigt, oder sogar bereits bestellt hat.
Schön wären Links und Preisangaben; Fotos sind natürlich immer willkommen.
Interessant fände ich es auch, warum jemand gerade diesen oder jenen Reifen gewählt hat.
Grüße aus dem Ruhrgebiet und ...
bleibenseruhig
Beste Antwort im Thema
Proceed GT und dann Goodride?
Das ist ein Scherz oder?
440 Antworten
Ich zahle 115 Euro um bei allen 8 Räder die Felgen zu tauschen inkl. Wuchten und anlernen + 1 Satz Montage an das Auto.
Ich habe mir die Autel MX433 gekauft, Amazon 30€ je Stück.
Wheelscompany nutzt wohl genau dieselben.
Erfolgsstory kann ich noch nicht teilen. Die neuen Reifen und Felgen kommen erst im November rauf
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 18. Oktober 2019 um 14:36:50 Uhr:
Keine Reifen auf Felgen montage seitens Kia ohne Auto ...Ohne Fahrzeugschein geht wohl auch nix ...
Bin dann zum Reifenhändler, er macht mir die Reifen auf meine GT Felgen drauf. Leider waren beim GT Felgen Kauf doch kein RDKS dabei .
Mein Reifenhändler möchte für die original RDKS 200€ plus 80€ für die Reifen auf Felge Montage. Damit ich dann mit dem komplettrad nach NRW fahren kann um mein Auto abzuholen.
Ist der Preis okay ?
Mein Reifenhändler könnte schon vorab anfangen , aber er benötigt für die Bestellung der RDKS eine FahrzeugscheinKopie vom gleichen Fahrzeugtyp : Kia GT Line 1.4 DCT
Ich hatte eine Felge dabei , der Händler meinte noch nicht wintertauglich. Stimmt das ?
Laut Email von Kia sind die original GT Felgen Wintertauglich
Perfekt, ja das denke ich auch . Jeder sagt halt was anderes . Kia muss es wissen .
Ähnliche Themen
Habe heute meine Rial Lucca Nexen Reifen beim örtlichen Reifen Händler montieren lassen. Leider lassen sich die Sensoren nicht programmieren. Die Original KIA Sensoren lassen sich auslesen, es lassen sich aber die neuen Sensoren nicht programmieren.
Software auf seinem Gerät ist aktuell, der Proceed CD ist jedenfalls in der Liste.
Er will es am Montag mit dem Lieferanten klären.
Hatte schon jemand das Problem? Es sind UNI Sensoren, steht jedenfalls auf der Rechnung.
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 18. Oktober 2019 um 18:42:58 Uhr:
Perfekt, ja das denke ich auch . Jeder sagt halt was anderes . Kia muss es wissen .
Ich sag mal, es gibt hä genug Leute die die original Felgen im Winter fahren. Und wenn, hast doch Garantie drauf, soweit keine Beschädigung an den Felgen sind
Zitat:
@Mazdi10 schrieb am 19. Oktober 2019 um 12:37:10 Uhr:
Habe heute meine Rial Lucca Nexen Reifen beim örtlichen Reifen Händler montieren lassen. Leider lassen sich die Sensoren nicht programmieren. Die Original KIA Sensoren lassen sich auslesen, es lassen sich aber die neuen Sensoren nicht programmieren.Software auf seinem Gerät ist aktuell, der Proceed CD ist jedenfalls in der Liste.
Hatte schon jemand das Problem? Es sind UNI Sensoren, steht jedenfalls auf der Rechnung.
HUF Sensoren gehen ohne Probleme
Hat jemand die borbet y drauf?
Hatte an die in 18zoll mit ET48 in titan Matt für pentametal gedacht.
Sollte ja eigentlich bei vorzeigen beim TÜV keine Probleme bereiten oder?
Ich lasse mir die Borbet VTX mit ET48 für den Winter draufmachen, laut FZH und lokalem Felgenhändler gibt es damit keine Probleme beim TÜV.
Zitat:
Habe heute meine Rial Lucca Nexen Reifen beim örtlichen Reifen Händler montieren lassen. Leider lassen sich die Sensoren nicht programmieren. Die Original KIA Sensoren lassen sich auslesen, es lassen sich aber die neuen Sensoren nicht programmieren.Software auf seinem Gerät ist aktuell, der Proceed CD ist jedenfalls in der Liste.
Bei mir gab es Anfangs auch Probleme. Bei mir sind CUB Uni Sensoren drin. Die erste Softwareversion funktionierte bei meinen Sensoren nicht. Wieder hin zum Händler. Der hat nochmal nachgeschaut und dann festgestellt das es noch eine zweite Version gab. Die wurde dann draufgespielt. Er sagte den Wagen dann zu Hause mal ca. 1 Std stehen lassen. Hab ich gemacht und dann losgefahren und die Sensoren wurden dann nach ca 3 Kilometer erkannt und funktionieren. Auf der Fahrt vom Händler nach Hause (ca. 15Km) hat sich noch nichts getan. Bei der ersten Version hatte sich auch nach 50 Km noch nichts getan, außer das die Warnlampe anging.
Hallo Leute,
ich platze jetzt mal einfach hier rein mit meinem Problem, ich hoffe, mir ist keiner böse😁!
Wollte am WE an meinem ceed SW die Winterräder montieren, die ich im Vorfeld über einen befreundeten Händler bezogen habe. Abmessungen: 195/65/R15 - genau diese Größe kommt bei einschlägigen Anbietern im Netz wenn man sich der HSN/TSN-Suche bedient. Mein freundlicher übrigens hatte mir auch die 15-er angeboten, nur für Schweingeld halt.
So, die 15" sind zu klein!!! Bringe sie vorne gar nicht übern Bremssatter drüber! Gott sei Dank habe ich gleich vorne angefangen, sonst hätt ich geflucht wie n Rohrspatz😠!
Warum ist es so? Kann mir das bitte einer erklären?
Hallo, ist der mit elektronischer Parkbremse oder manueller?
Zitat:
@lakanie schrieb am 21. Oktober 2019 um 08:19:31 Uhr:
Hallo, ist der mit elektronischer Parkbremse oder manueller?
..manuell
Zitat:
Aktueller Stand. Es müssen neue Sensoren bestellt werden. Der Händler meinte, diese Sensoren sind nicht für das Auto geeignet.
Hi hab mich für Ronal R57 7,5 X 18 mattschwarz-frontkopiert ET50 mit gy p+ entschieden. 1364€ inklusive Montage bei Reifen.com.
Mal schauen wie die am Auto aussehen werden.