Winterreifen i4
Konnte nichts zu diesem Thema finden, weshalb ich ein neues eröffne.
Welche Winterreifen habt ihr?
Ich habe einen eDrive 40, welcher vorne 18x8.5 und hinten 18x9.0 Felgen hat. Reifen vorne sind 245, hinten 255. Ist es möglich rundherum 245er Reifen auf diesen felgen zu haben?
Und kauft ihr Reifen mit der Sternmarkierung? Macht es Sinn mehr dafür zu bezahlen?
113 Antworten
Zitat:
@i4Alex schrieb am 17. September 2024 um 20:07:20 Uhr:
@eybacher „Deshalb beim M50 müssen es W-Reifen sein.“ kann ja schon nicht stimmen, wenn bmw selbst im Konfigurator die Winterreifen mit Index H zum M50 anbietet…
Wenn du mit dem M50 225km/h bei Lastindex 100 fahren möchtest reichen V Reifen nicht aus. Siehe COC
Zitat:
@FrankMB schrieb am 17. September 2024 um 21:52:12 Uhr:
Zitat:
@i4Alex schrieb am 17. September 2024 um 20:07:20 Uhr:
@eybacher „Deshalb beim M50 müssen es W-Reifen sein.“ kann ja schon nicht stimmen, wenn bmw selbst im Konfigurator die Winterreifen mit Index H zum M50 anbietet…Wenn du mit dem M50 225km/h bei Lastindex 100 fahren möchtest reichen V Reifen nicht aus. Siehe COC
Das ist mir klar, aber die Aussage von eybacher ist ja ganz klar, dass es W-Reifen sein MÜSSEN… das ein geringerer Index mit einem VMax-Abschlag einhergeht weiß ich, aber auf die letzten 15km/h käme es mir im Winter nicht an.
Die einzigen Winterreifen mit W in 18“, die ich gefunden habe, sind die Falken. Aber die möchte ich aufgrund schlechter Erfahrungen mit Falken nicht.
Zitat:
---
Die einzigen Winterreifen mit W in 18“, die ich gefunden habe, sind die Falken. Aber die möchte ich aufgrund schlechter Erfahrungen mit Falken nicht.
Hier gleiche Situation.
Möchte auf die Originalen 18" 858M Winterräder aufziehen aber finde auch nur die Falken Eurowinter in W.
BMW bietet das ganze als Komplettrad an aber mit Goodyear Index H. 😕
https://www.leebmann24.com/.../...ultra-grip-performance-xl-x-10015053
EDIT: Sorry hat der i4Alex ja schon geschrieben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@i4Alex schrieb am 17. September 2024 um 22:05:41 Uhr:
Zitat:
@FrankMB schrieb am 17. September 2024 um 21:52:12 Uhr:
Wenn du mit dem M50 225km/h bei Lastindex 100 fahren möchtest reichen V Reifen nicht aus. Siehe COC
Das ist mir klar, aber die Aussage von eybacher ist ja ganz klar, dass es W-Reifen sein MÜSSEN… das ein geringerer Index mit einem VMax-Abschlag einhergeht weiß ich, aber auf die letzten 15km/h käme es mir im Winter nicht an.
Wären V Index dann nicht bei 220km/h Schluss? Wäre ja zumindest für den M50 fast so wie bei Sommerreifen.
Nach längerer Suche gerade AEZ Atlanta in 19" mit Hankook V Mischbereifung (245/255) für meinen M50 bestellt...
Exakt die gleichen Dimensionen wie meine Sommerräder. Ich wollte erst 18", die Preisdifferenz war aber nicht so viel, als das ich mir diesen optischen Kompromiss antun wollte.
Unter 1900 Euro :-) fix und fertig incl Versand. Montieren mach ich selbst.
LG
Moin,
könntest du mir einen Link zu dem Komplettradsatz senden. Der Preis hört sich ja ganz gut an.
VG
Zitat:
@Skydvr schrieb am 26. September 2024 um 10:06:56 Uhr:
Nach längerer Suche gerade AEZ Atlanta in 19" mit Hankook V Mischbereifung (245/255) für meinen M50 bestellt...
Exakt die gleichen Dimensionen wie meine Sommerräder. Ich wollte erst 18", die Preisdifferenz war aber nicht so viel, als das ich mir diesen optischen Kompromiss antun wollte.
Unter 1900 Euro :-) fix und fertig incl Versand. Montieren mach ich selbst.LG
Ich hab heute meine Brock B41 in 19“ mit 245 vorne und 255 hinten draufziehen lassen. Lässt sich zumindest deutlich leichter lenken als die 21“ vom Sommer. Aber man sieht dann doch den Unterschied zwischen 19 und 21“ sehr deutlich 😁
Mir schwirrt gerade der Kopf…eigtl. wollte ich „mal eben“ für meinen eDrive 40 (0005/DGZ000330) bei reifen24.de eine 245/255 Winterradkombi bestellen. Das ist aber unmöglich. Entweder 225/255 oder 255 für beide Achsen — andere Kombinationen nicht möglich. Angeblich lt. tel. support via ABE abgedeckt (die ich aber nirgends runterladen kann — habe es zumindest nicht gefunden). Finde es seltsam, dass gerade die „Standardkombination“ lt. Fahrzeugschein dort überhaupt nicht bestellbar ist (Einzelne selbst zusammengestellte Kompletträder wie z.b. bei reifendirekt.de kann man dort nicht konfigurieren…).
Hat dort schonmal jemand für einen eDrive40 Winterkompletträder geordert, und wenn ja, was? Günstig sind sie ja schon…
Das hängt einfach von der Felge ab, wähle einfach mal eine andere aus, dann wird dir auch die Serienbereifung 245&255 angezeigt.
Ich suche 19“. Bei den Sommerreifen ist da auch 245/255 Standard, und die Original BMW Winterräder sind es auch auf 8.5er Felgen V&H. Komischerweise finde ich diese Kombi nicht bei reifen24. Entweder 225/255 oder 255/255 auf 8.5er Felgen, oder 8 & 9“ Felgen mit 245 und 255. Bei dem vielen Geld will ich halt nix falsches bestellen…finde es aber ziemlich undurchsichtig, was am Ende tatsächlich erlaubt ist…