Winterreifen i4
Konnte nichts zu diesem Thema finden, weshalb ich ein neues eröffne.
Welche Winterreifen habt ihr?
Ich habe einen eDrive 40, welcher vorne 18x8.5 und hinten 18x9.0 Felgen hat. Reifen vorne sind 245, hinten 255. Ist es möglich rundherum 245er Reifen auf diesen felgen zu haben?
Und kauft ihr Reifen mit der Sternmarkierung? Macht es Sinn mehr dafür zu bezahlen?
113 Antworten
Noch kurioser wird es doch, wenn man sich mal in den schnieken verkaufsbereichen die neuen Autos ansieht. Da haben in der Regel die Reifen inzwischen den * und die MO-Kennung zeitgleich drauf.
Mir war schon vor Jahren Banane was da draufgemacht wurde. Ich hab bei Audi me4cedes und bmw immer die Reifen gefahren die ich wollte.
Zitat:
@Andi.Und.Sein.BMW schrieb am 27. Oktober 2024 um 13:33:55 Uhr:
Bei Winterreifen nehme ich immer einen der bei den aktuellen Reifentests auf einem der vordersten Plätzen liegt und meinen Prioritäten entspricht. Stern ist mir da egal.
Bei Felgen nehme ich immer original BMW. Da habe ich schon einmal so richtig daneben gegriffen. Mit original Felgen ist mir das noch nie passiert.
Sehe ich auch so. Hab mir vorletztes Wochenende die M859 Felgen in jet black mit Bridgestone Blizzak LM005 gekauft.
So, nachdem mir jetzt vor lauter 19"+20" der Kopf schwirrt, muss ich doch mal eine Frage zu niedlichen 17"ern stellen:
Habe einen I4 edrive40 BJ 2022 welcher mit SOMMERreifen 225/55 R17 101Y auf den BMW-Felgen 852 (7,5Jx17) ausgeliefert wurde.
Kann es sein, dass in diesem Format keine WINTERreifen zugelassen sind? Im CoC-Dokument ist dieses Reifenformat nicht als M+S vermerkt. Im Reifeneinstellmenü findet man es ebenfalls nicht, wenn man "Winterräder" auswählt.
Andererseits bietet BMW selbst genau diese Reifen-Felgen-Kombination als Winterkomplettrad für den I4 edrive40 an:
https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/902529
Und in diesem offiziellen BMW-Dokument wird das Format ebenfalls als M+S-Reifen aufgeführt:
https://www.bmw.de/.../G26-Reifenliste.pdf.asset.1720513141652.pdf
Weiß hier jemand weiter? Es wäre vielleicht nicht so gut, mit nicht zugelassenen Rädern durch die Gegend zu fahren ...
Danke schon mal im Voraus!