Winterreifen i4

BMW i4 I04

Konnte nichts zu diesem Thema finden, weshalb ich ein neues eröffne.

Welche Winterreifen habt ihr?

Ich habe einen eDrive 40, welcher vorne 18x8.5 und hinten 18x9.0 Felgen hat. Reifen vorne sind 245, hinten 255. Ist es möglich rundherum 245er Reifen auf diesen felgen zu haben?

Und kauft ihr Reifen mit der Sternmarkierung? Macht es Sinn mehr dafür zu bezahlen?

113 Antworten

Sommerräder sind 8,5 x 19 ET 35 vorn und 9 x 19 ET 42 hinten. Im Winter ebenso.

2DRV WH 34 in 8x18 mit 245er vo/hi. Dazu Michelin CC2 (Ganzjahresreifen).
Preis 1650€ (beim örtlichen Meisterbetrieb (ist nicht bzw. max. unwesentlich teurer als online)

Img

Zitat:

@i4Alex schrieb am 12. Oktober 2024 um 00:59:24 Uhr:

Sommerräder sind 8,5 x 19 ET 35 vorn und 9 x 19 ET 42 hinten. Im Winter ebenso.

Und genau diese Kombi gibt es bei keiner der verfügbaren Felgen. Für 245/255 gibt es (bei reifen24 zumindest) nur VA 8/HA 9 oder 2x 8.5 (Brocks). Ist das dann beides möglich?

Wenn es im Gutachten drin steht, klar.

Ähnliche Themen

Ich versteh dein Problem ehrlicherweise nicht… reifen24 bietet alleine 10 verschiedene Felgen mit ECE-Gutachten (also Fahrzeugherstellervorgaben) an. Bei einer ABE musst du halt immer gucken, welche Auflagen im Gutachten stehen… aber mit ECE hast du absolutes Plug and Play… brauchst nichtmal andere Schrauben…

Ich verstehe nicht so ganz, warum gerade dieser Onlineshop sein muss. Es gibt doch auch reichlich andere, die z.T. deutlich bessere Hilfestellung bzgl. Gutachten, etc. bieten.

Brauche auch bald Winterreifen - gibt es ein Problem mit Angeboten wie diesem? Ich mag schwarze Felgen...

Zitat:

@Sriracha schrieb am 12. Oktober 2024 um 12:44:00 Uhr:

Brauche auch bald Winterreifen - gibt es ein Problem mit Angeboten wie diesem? Ich mag schwarze Felgen...

Du brauchst noch RDKS Sensoren dazu.

Zitat:

Problem nicht, aber der Preis ist deutlich zu hoch! Guck mal bei reifen.com, da bekommst du den Satz für 414 zzgl RDKS also ca 450 das Stück. Würde aber kein Conti nehmen, sondern den Pirelli Sottozero 3 mit * ohne Runflat. Bessere Nasseigenschaften und Effizienz als der Conti. Preislich ein Level.

Zitat:

Für den Preis bekommst du auch schon fast den Satz 853 vom Händler.

Zitat:

@TomFah schrieb am 12. Oktober 2024 um 12:53:55 Uhr:

Zitat:

Du brauchst noch RDKS Sensoren dazu.

Die sind schon dabei.

Für mic/ auch zu teuer. Ich pers. Mag komplett schwarze Felgen nicht. Dann kann ich auch gleich die günstigste Felge nehmen die ic/ finde. M“n sieht ja eh nichts vom Design.
Ic/ hab auf §chlag mehrere Anbieter gefunden die deutlich günstiger sind.

kann gelöscht werden

ich finde schwarz / jet black ("glossy"😉 immer noch am schönsten ... die originalen 859M, perfekt

Aaa

Sieht stimmig aus.

Deine Antwort