ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Winterreifen i4

Winterreifen i4

BMW i4 I04
Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 16:09

Konnte nichts zu diesem Thema finden, weshalb ich ein neues eröffne.

Welche Winterreifen habt ihr?

Ich habe einen eDrive 40, welcher vorne 18x8.5 und hinten 18x9.0 Felgen hat. Reifen vorne sind 245, hinten 255. Ist es möglich rundherum 245er Reifen auf diesen felgen zu haben?

Und kauft ihr Reifen mit der Sternmarkierung? Macht es Sinn mehr dafür zu bezahlen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe seit November die die Rial X-10 in 18'' mit 245/18 Pirelli P-Zero Winter auf dem i4 und kann bisher nicht meckern. Bei denen passt auch das BMW-Emblem in die Nabe. Kostenpunkt pro Felge war 163,00 Euro zzgl. Reifen, Sensoren und Montage standen am Schluß 1.650 Euro auf der Rechnung.

mehr hier: https://www.motor-talk.de/.../...interraeder-fuer-den-i4-t7220143.html

Ich fahre den Michelin Ganzjahresreifen in Originalgröße auf den Serienfelgen des M50.

Nach aktuellem Stand eine hervorragende Wahl, sehr leise, im Fahrverhalten annähernd kein Unterschied zu den Hancooks, die bei mir ab Werk montiert waren.

Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen im Schnee, da es in diesem Winter noch keinen Tag gab, an dem es geschneit hat und ich irgendwo hin mußte.

Das war übrigens auch der Grund, warum ich seit gut 30 Jahren erstmalig nicht mehr mit Winterreifen fahre, bei den aktuellen Bedingungen sind die Allwetterreifen der bessere Kompromiss.

Gibt es eigentlich irgendeine Standard Winterfelge für den i4 von BMW? Hab eine Leasingbaustein dazu in der Bestellung, meine aber da steht kein Typ dabei…

Steht nur das dabei:

Winterreifen Dimension: 245/40-255/40 R19 V

Felgen: G26 LM 9 x 19

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 8. Januar 2023 um 21:14:29 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendeine Standard Winterfelge für den i4 von BMW? Hab eine Leasingbaustein dazu in der Bestellung, meine aber da steht kein Typ dabei…

Steht nur das dabei:

Winterreifen Dimension: 245/40-255/40 R19 V

Felgen: G26 LM 9 x 19

Das müsste die 859M Felge sein, im Zubehörkonfigurator zu sehen bei den Reifendimensionen.

 

Gruß

Zitat:

@Alaihno77 schrieb am 8. Januar 2023 um 21:27:00 Uhr:

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 8. Januar 2023 um 21:14:29 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendeine Standard Winterfelge für den i4 von BMW? Hab eine Leasingbaustein dazu in der Bestellung, meine aber da steht kein Typ dabei…

Steht nur das dabei:

Winterreifen Dimension: 245/40-255/40 R19 V

Felgen: G26 LM 9 x 19

Das müsste die 859M Felge sein, im Zubehörkonfigurator zu sehen bei den Reifendimensionen.

Gruß

An ok, also die Gleich wie im Sommer :)

Dann ist die Optik wenigstens durchgängig. :D

Bei meinem Leasinganbieter kamen 858M, also die 18“-Variante, mit Goodyear drauf

Ich hab mal eine grundsätzliche Frage.

Ich habe mir bisher, also auch bei meinem aktuell Fahrzeug, das ganze so gedacht:

Entweder ich kaufe mir 18 Zöller mit guten Reifen für ca. 1700€ oder ich kaufe mir BMW 18 Zoll Kompletträder für ca. 2000€.

 

Macht 300€ Unterschied.

 

Jedoch haben die BMW-Räder eine Sternmarkierung und damit 3 Jahre (partielle) Reifengarantie; was natürlich keine 300€ wert ist.

Jedoch stelle ich mir auch die Frage des Wertverlustes. Und ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass die BMW-Felgen nach bspw. 4 Jahren noch fast einen Restwert wie am Anfang haben, während Zubehörfelgen nach 4 Jahren vrstl. eher gegen 0€ Wert gehen - oder liege ich da komplett falsch?

Zitat:

@-jj- schrieb am 8. Januar 2023 um 20:57:32 Uhr:

Ich fahre den Michelin Ganzjahresreifen in Originalgröße auf den Serienfelgen des M50.

Nach aktuellem Stand eine hervorragende Wahl, sehr leise, im Fahrverhalten annähernd kein Unterschied zu den Hancooks, die bei mir ab Werk montiert waren.

Allerdings habe ich noch keine Erfahrungen im Schnee, da es in diesem Winter noch keinen Tag gab, an dem es geschneit hat und ich irgendwo hin mußte.

Das war übrigens auch der Grund, warum ich seit gut 30 Jahren erstmalig nicht mehr mit Winterreifen fahre, bei den aktuellen Bedingungen sind die Allwetterreifen der bessere Kompromiss.

Diese Entscheidung habe ich auch so getroffen, allerdings mit Goodyear 4Seasons 3Gen. Fahreigenschaften im Vergleich zu den SR absolut ok. Ich konnte den Reifen auch schon bei Eisregen und Schneeglätte fahren. Das Fahrverhalten war absolut berechenbar und sicher. Die aktuellen GJR sind für Fahrer, die nicht in schneereichen und/oder bergigen Regionen unterwegs sind, eine optimale Wahl. Für die Alpen, Schwarzwald, Tatra, Massif Central, Pyrénées, N-Skandinavien und den Balkan würde ich echte WR wählen.

GJR für den Winter und Sommerreifen für den Sommer, so wird in schneearmen Regionen ein Schuh draus, für den M50.

Habe jetzt die 19 Zoll Diewe Felgen drauf mit Conti All Season Contact. Reifen macht einen sehr guten Eindruck, mit der Optik der Felgen bin ich solala zufrieden. Die Optik von vorne und hinten gewinnt enorm durch die niedriegere Einpresstiefe als Serie (optisch breitere Spur) ich finde aber von der Seite sieht der ohnehin schon große Abstand zwischen Radhaus und Reifen noch größer aus. Kann mir noch nicht erklären woran das genau liegt ( an den komplett schwarzen Felgen vielleicht oder den an der Flanke mehr gezogenen Reifen)

Diewe M50 vorne.jpg
Diewe M50 hinten.jpg
M5 Seite.jpg

Ich finde das es so eigentlich noch geht...

Grade eben sind meine Winterräder für den i4 M50 angekommen. Da meine bessere Hälfte sich gegen die 19“ ausgesprochen hat sind es nun die:

BMW 18“ 853 gunmetal grey mit Goodyear Ultra Grip Performance+.

 

Sehen gut aus :)

Fehlt nur noch das passende Auto :D

Zitat:

@smartdriver35 schrieb am 21. Januar 2023 um 14:18:32 Uhr:

Habe jetzt die 19 Zoll Diewe Felgen drauf mit Conti All Season Contact. Reifen macht einen sehr guten Eindruck, mit der Optik der Felgen bin ich solala zufrieden.

@smartdriver35

Ich habe für meine 19" Diewe Alito die Einzelabnahme für den i4 m50 erhalten. Ich fahre die Felgen mit 245er Conti-Winterreifen TS 870 und bin sehr zufrieden.

I4m50

Also mir gefallen die dezent tz c als Felgen (18)

sehr gut oder die dezent TV…

 

Hat die jemand als 18 Zoll mit Winterreifen?

 

Gewisse Kombinationen werden dann nicht mehr angezeigt. Dezent TV 18 Zoll als komplett Rad nicht verfügbar

Ich habe mir über den Freundlichen gleich Kompletträder auf der 17" Zoll-

Felge 852 geordert.

Hatte auch mal nach nicht BMW-Felgen geschaut. Die waren als Kompletträder

mit den Sensoren aber auf dem selben Preislevel wie das gute Angebot vom BMW- Teileverkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen