ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Winterreifen -> Gibt es AKtionsangebote beim Freundlichen?

Winterreifen -> Gibt es AKtionsangebote beim Freundlichen?

Themenstarteram 23. September 2007 um 13:50

Moin.

Ich mache mich so langsam auf die Pirsch nach guten Angeboten für einen Komplettradsatz Winterreifen.

Aktuell liegt mir ein Angebot vom :) mit Stahlfelge und ihmo Bridgestonereifen für etwa über 800 Euro vor (inklusive Radkappen). Das ist natürlich ein sehr teures Angebot. Im VW-Service Werbeblättchen an der Kasse, war ein Angebot aufgeführt, dass Alu-Felgen für 800 Euro beinhaltete. (Größe 205/55 16Zoll)

Keine Ahnung warum der Händler mir das nicht gleich angeboten hat (von der Seite des Service her gesehen!) ...

Jetzt meine Frage:

Ist es zu erwarten, dass VW in den nächsten 2 Monaten noch Aktionen starten wird, bei denen es möglich ist Winterreifen relativ günstig als Komplettsatz zu erstehen?

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen mit VW?

gruss

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. September 2007 um 13:53

warum kaufst du nicht bei reifen-direkt.de oder so? Es ist ja nun mal kein Geheimnis das VW was Preise angeht eine eigene Liga ist...

so waren die Angebote (siehe Anhang) im letzten Jahr. Wenn ich mich recht erinnere schwanken die Preise nicht so stark. 800,- € für 16 Zoll Alu Felgen mit 205er Reifen ist fast schon ein Standardangebot.

Musst Dich halt entscheiden ob Alu oder nicht. Ich persönlich würde keine Alus wieder nehmen. Die sehen nach ein paar Jahren mehr gelb (Streusalz) als Silbern aus. Bei Golf haben wir jetzt Stahlfelgen mit Radblende drauf, einmal mit dem feuchten Lappen drüber und sie sehen wie neu aus

Themenstarteram 23. September 2007 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

warum kaufst du nicht bei reifen-direkt.de oder so? Es ist ja nun mal kein Geheimnis das VW was Preise angeht eine eigene Liga ist...

Weil ich nicht pauschal irgendwelche Möglichkeiten vorher rausnehme. Jeder soll ein erstens Angebot machen dürfen.

Im Internet sind die Reifen auch nicht wirklich (immer )billiger als bei Gummi-Benno um die Ecke.

200 Euro für einen Winterreifen + Alufelge sind nicht das billigste aber auch nicht großartig teurer als im Netz.

greetz

hi..................ich hab meine reifen   HIER   letztes jahr geholt und bin echt super zufrieden...meine felgen hab ich gebracuht aber in nem super zustand bei einem großem auktionshaus im www gekauft...

 

preis für reifen : Marke => Michelin Alpin PA 1    preis damals im september nich mal 350euro

preis für felgen : 6J x 15 H2 für 65 euro

 

sicherlich willst du wie ich rauslesen konnte WINTERALUS haben und ne nr. größer...aber nur mal als richtwert. das waren grad mal 415 euro...........und bin echt super zufreiden.............gruß....................

Themenstarteram 23. September 2007 um 18:48

Das ist ja das Dilemma ... ein Markenreifen in meiner Größe kostet das Stück 90 bis 100 Euro (im Internet). Da komme ich alleine mit den Reifen schon auf deinen Gesamtpreis. ;)

Also ich habe vor dem letzten Winter im August 2006 meinen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen bei reifen-schreiber.de gekauft. Für den Testsieger des ADAC Googyear Ultra Grip 7 in der Größe 195/65R15 91T habe ich incl. Montage, Auswuchten und Versand exakt 389,00 Euro bezahlt. Bin damit super zufrieden und ich denke, das war ein günstiger Preis.

Gruß in die Runde

Dieter

Themenstarteram 24. September 2007 um 9:16

Dazu mal ne grundsätzliche Frage:

Welche 15 Zoll-Größe darf ich auf dem V6 TDI Fronttriebler anno 2004 fahren? Oder ist dort nur 16 Zoll gestattet?

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Dazu mal ne grundsätzliche Frage:

 

Welche 15 Zoll-Größe darf ich auf dem V6 TDI Fronttriebler anno 2004 fahren? Oder ist dort nur 16 Zoll gestattet?

 

 

 

 

hi..............musst du mal in deinen fahrzeugbrief schauen...........wenn du den alten noch zum kauf dazubekommen hast, sollte es dort eigendlich drin stehn.in den neuen stehen immer nur die standardgrößen........sonst guck mal    HIER    .....is zwar nich für nen V6 TDI aber auch fün nen passi von 2004..........gruß...............

 

@smartie-24 


musst bei dem link mal bissl runterscrollen zu dem beitrag von mir..........wie gesagt sind nur vermutungen..........hab sonst keine direkte ahnung....hoffe aber du hast den fahrzeugbrief.............

Themenstarteram 24. September 2007 um 11:13

Brief liegt zu Hause ... leider schon die neue Version. ;)

mein neuer liegt noch bei der bank :(........habe aber den alten, der UNGÜLTIG gestempelt wurde zu hause....daher konnte ich das so genau rausschreiben.......frag doch sonst mal bei deinem händler nach, welche reifen du sonst noch fahren darfst.......sonst guck mal   HIER   nochmal nach......aber ich mein da rausgelesen zu haben, das du nur 16 zoll fahren darfst. ist da als serienbereifung angegeben......

Themenstarteram 24. September 2007 um 19:20

Habe nochmal 3B Forum nachgefragt.

Auf Grund der 312er Bremse ist beim V6 TDI mindestens 16 Zoll vorgeschrieben.

Aber danke für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24

Habe nochmal 3B Forum nachgefragt.

 

Auf Grund der 312er Bremse ist beim V6 TDI mindestens 16 Zoll vorgeschrieben.

 

Aber danke für die Antworten!

 

 

null problemo........bis denn und viel spass beim weitersuchen......................

 

moin, ich kann auch nur sagen, KAUFT BEI WWW.REIFEN-DIREKT.DE oder in irgend einem anderen internetportal.

ebay ist auch nicht schlecht, da sind viele händler vertreten.

da gibts die reifen für fast die hälfte im vergleich zum händler. versand ist in den meisten fällen auch kostenlos.

ich hab da schon oft im netz reifen gekauft, für auto und motorrad und bin sehr zufrieden.

also, einfach mal im netz schauen, kann man nur sparen.

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Winterreifen -> Gibt es AKtionsangebote beim Freundlichen?