ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. winterreifen kaufen!

winterreifen kaufen!

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 16:06

hallo, bin gerade auf der such nach neuen winterreifen und habe welche von continental cantact ts 830 für meinen passat gefunden. hat jemand ahnung ob die reifen gut sind? habe welche für 210 inkl. versand gefunden kompletter satz. bei ebay gibt es diese reifen mit dieser grösse nicht unter 260 euro. kann es auch sein das die runderneuert und nicht neu sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ice411

grüße!

also wenn ich meine Erfahrung mal mit einbringen darf!

Ich persönlich kann dir die Nokian WR G2 205 50 R16 wärmstens empfehlen, hab sie letzten und natürlichen diesen winter auf meinem wagen und die dinger sind echt tauglich, keine laufgeräusche super grip bei schnee und eis vorallem bei regen sind sie sehr stabil!

übrigens hab sie auch im sommer drauf 225 45 R17 Nokian Z G2 die dinger sind echt top ohne zu übertreiben!

Wie viele Reifensätze verbrätst du pro Saison um dir so nen Urteil bilden zu können? ...mögen ja echt nicht schlecht sein aber sicher bekommste für`s selbe Geld bessere Winterreifen...Nokian war noch nirgends Testsieger;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

wenn du noch die größe sagst wirds leichter, ich hab gerade mal geschaut 205/55 r16 91 h kostet mit montage dass stück so um die 110€ ich glaube kaum dass du einen kompletten satz (4stk.) für 210€ bekommst, sind ja gerade mal 52,50€ pro reifen, für den preis bekommste gerade mal den billigsten billigreifen in der dimension. da fahr liber mit den alten winterreifen weiter, falls du noch nicht auf 1,6 mm runter bist ;)

...er wird wohl die 195/65 R15T meinen...oder haben die ne andere Bez. als "830"?!:confused:

Wenn ja - die sind Top! ...siehe div. Reifentests.

Wenn die Runderneuert wären würde nicht mehr Continental draufstehen:)

Und wo hast die gefunden?:confused: 

Was? ...Reifentest`s?

Ich meinte die Reifen um 210€.Wo er die gefunden hat.

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 19:42

ja die reifengröße ist 195/65 r15 91t

habe die bei ebay gefunden und auch schon gekauft hier ist die artikelnummer 110446208475 die reifen sind gerade abgelaufen für 231 + 20 euro versand. wir haben aber abgemacht das ich nur 210 euro überweisen soll. was haltet ihr von den reifen?

Hallo ae0605.Continental cantact ts 830 (195/65-15) sind seher gute Reifen.Bin voll zufrieden.(http://www1.adac.de/.../continental_wintercontact_ts830.asp?...) GRÜSS EDKB.

am 25. Oktober 2009 um 19:43

grüße!

also wenn ich meine Erfahrung mal mit einbringen darf!

Ich persönlich kann dir die Nokian WR G2 205 50 R16 wärmstens empfehlen, hab sie letzten und natürlichen diesen winter auf meinem wagen und die dinger sind echt tauglich, keine laufgeräusche super grip bei schnee und eis vorallem bei regen sind sie sehr stabil!

übrigens hab sie auch im sommer drauf 225 45 R17 Nokian Z G2 die dinger sind echt top ohne zu übertreiben!

Zitat:

Original geschrieben von ice411

grüße!

also wenn ich meine Erfahrung mal mit einbringen darf!

Ich persönlich kann dir die Nokian WR G2 205 50 R16 wärmstens empfehlen, hab sie letzten und natürlichen diesen winter auf meinem wagen und die dinger sind echt tauglich, keine laufgeräusche super grip bei schnee und eis vorallem bei regen sind sie sehr stabil!

übrigens hab sie auch im sommer drauf 225 45 R17 Nokian Z G2 die dinger sind echt top ohne zu übertreiben!

Wie viele Reifensätze verbrätst du pro Saison um dir so nen Urteil bilden zu können? ...mögen ja echt nicht schlecht sein aber sicher bekommste für`s selbe Geld bessere Winterreifen...Nokian war noch nirgends Testsieger;)

am 26. Oktober 2009 um 20:48

Hallo Zielgruppe,

 

fahre die "alten" Conti WinterContact TS790 in 195/65 R15 und da merkt man schon die Qualität. Abrollgeräusch, (Nass-)Bremsverhalten, Verschleiß, Grip, Abrollverhalten, VERBRAUCH, kann wirklich die Teile nur loben. Die Größe ist leider sehr schmal dass sehr leicht die Räder durchdrehen wenn man zügig aus einer Einfahrt in den Verkehr fließen muss.

Die letzte Tankfüllung brachte 7,38l auf 100 km als Licht (gemessen auf fast 700 km) und das ist für mein Auto mehr als Akzeptabel.

 

Im Sommer fahr ich auch Conti SportContact 3 in 225/45 R17 und auch da kann ich die Reifen bedingungslos empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von ae0605

ja die reifengröße ist 195/65 r15 91t

habe die bei ebay gefunden und auch schon gekauft hier ist die artikelnummer 110446208475 die reifen sind gerade abgelaufen für 231 + 20 euro versand. wir haben aber abgemacht das ich nur 210 euro überweisen soll. was haltet ihr von den reifen?

Ich persönlich find den Reifen klasse, hab de gleichen seit 2 Wochen montiert und fährt sich echt gut ;) Allerdings hab ich den H statt den T genommen ;)

Habe für Winteralufelge und den Reifen inkl. Montage ans Auto 540 Euro bezahlt, was ich sehr in Ordnung finde. War bei Vergölst.

mfg

am 27. Oktober 2009 um 0:13

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Zitat:

Original geschrieben von ice411

grüße!

also wenn ich meine Erfahrung mal mit einbringen darf!

Ich persönlich kann dir die Nokian WR G2 205 50 R16 wärmstens empfehlen, hab sie letzten und natürlichen diesen winter auf meinem wagen und die dinger sind echt tauglich, keine laufgeräusche super grip bei schnee und eis vorallem bei regen sind sie sehr stabil!

übrigens hab sie auch im sommer drauf 225 45 R17 Nokian Z G2 die dinger sind echt top ohne zu übertreiben!

Wie viele Reifensätze verbrätst du pro Saison um dir so nen Urteil bilden zu können? ...mögen ja echt nicht schlecht sein aber sicher bekommste für`s selbe Geld bessere Winterreifen...Nokian war noch nirgends Testsieger;)

Fahre ca 70 Tkm pro Jahr! Natürlich sammelt jeder so seine Erfahrung mit Reifen!

Übrigens versteif dich nicht so auf die Reifentests, hab bei uns in der Werkstatt schon einige Markenreifen bei Kundenfahrzeugen gesehen, unter anderem Conti, Goodyear. Fulda und ein paar andere mit Sägezahn ausfranzungen auswaschungen profilbild verzerrt usw.

Glaub mir die Top Hersteller lassen auch nach und gehen so langsam auf Sparflamme!

mfg

PS wobei ich noch sagen muss der Goodyear Ultra Grip 7 ist auch ein Top Reifen!

Hier der Sommertest

Is halt wie immer - jeder hat die besten Reifen drauf:D

Genaugenommen müsste so nen Reifen nicht nur im Neuzustand sondern auch nach 3 JAhren mit halber Profiltiefe getestet werden...THEORETISCH!

Hab mit meinen jetzigen Übergangsrädern (Goodyear UG 6, 6mm, 5 Jahre alt) erstaunlich schlechte Erfahrungen im letzten Winter gemacht :rolleyes: ...und ja,ich habe den Vergleich...hatte im letzten Winter meines Golf`s Conti`s TS 790 drauf...9 Jahre alt und 3-4mm Restprofil :D

Im Neuzustand sind vermutlich sogar Baumarktreifen nicht soooooviel schlechter als die Markenartikel, welche durch qualitativ höherwertige Gummimischungen halt langsamer aushärten...

am 27. Oktober 2009 um 21:15

da gebe ich dir recht!

man soll ja auch von seinem reifenkauf überzeugt sein!

aber eines kann ich noch hinzufügen, man merkt mal unabhängig vom hersteller unterschiedliche produktiondaten von reifen ob sommer oder winter egal, ob lagerreifen oder neuproduktion!

aber im grundsatz kann man sagen winterreifen die älter als 3 jahre sind, sind nicht mehr der qualität entsprechend!in sachen haftung das können mit sicherheit einige hier bestätigen!

bei sommerreifen sind das dann eher die eigenschaften laufgeräusche und grip auf nasser fahrbahn!

behaupte ich jetzt mal ganz einfach

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen