Winterreifen -> Gibt es AKtionsangebote beim Freundlichen?

VW Passat B5/3B

Moin.

Ich mache mich so langsam auf die Pirsch nach guten Angeboten für einen Komplettradsatz Winterreifen.

Aktuell liegt mir ein Angebot vom 🙂 mit Stahlfelge und ihmo Bridgestonereifen für etwa über 800 Euro vor (inklusive Radkappen). Das ist natürlich ein sehr teures Angebot. Im VW-Service Werbeblättchen an der Kasse, war ein Angebot aufgeführt, dass Alu-Felgen für 800 Euro beinhaltete. (Größe 205/55 16Zoll)

Keine Ahnung warum der Händler mir das nicht gleich angeboten hat (von der Seite des Service her gesehen!) ...

Jetzt meine Frage:

Ist es zu erwarten, dass VW in den nächsten 2 Monaten noch Aktionen starten wird, bei denen es möglich ist Winterreifen relativ günstig als Komplettsatz zu erstehen?

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen mit VW?

gruss

19 Antworten

Hallo,
wichtig ist die Tauglichkeit der Reifen bei Matsch und Schnee. Der ADAC und Siftung Warentest haben in der Dimension 205/55 R 16 H nur den Michelin Primacy Alpin PA3 und den Dunlop SP Winter Sport 3D für wirklich gut befunden. Die Sicherheit sollte jedem ein paar Euros mehr wert sein.
MfG

Den Test habe ich vorhin auch grade gesehen.

Wenn ich mir den so anschaue, kann ich mich aufeinmal ganz stark für den Vredestein Snowtrac 2 erwärmen, während der bisher favorisierte Pirelli Sotto irgendwas mich jetzt eher kalt lässt.

Wenn der dann, entgegen der Bewertung bei ADAC, genauso lange hält wie meine 2000er Vredestein Snowtrac auf meinem alten Auto wäre das traumhaft. Die letzten beiden Reifen hatte ich inklusive des letzten Winters seit 2000 drauf (bei ca. 20Tkm per anno) und das Profil war auf jedenfall noch gut für einen weiteren Winter. Konnte es selber kaum glauben.

Zitat:

Original geschrieben von konne

da gibts die reifen für fast die hälfte im vergleich zum händler. versand ist in den meisten fällen auch kostenlos.

Das kann ich so absolut gar nicht bestätigen. Habe einmal im Netz bestellt und dann nie wieder. Die Preise beim Reifen-Fuzzi oder auch selbst bei A.T.U (bei denen geht fast immer ordentlich was im Preis 😉 ) liegen nur geringfügst über dem Internet-Niveau. Nicht selten habe ich es erlebt, dass sie sogar gleich teuer oder gar nen Tickl günstiger waren.

Also ich habe das erste Mal auch im Web gekauft, den Testsieger(Dunlop 195/65R15 91T SP Wintersport 3D) für 57,15 pro Gummie. Was will man mehr.
http://www.reifen-schreiber.de/winterreifen.htm