Winterreifen für Vectra OPC

Opel Vectra C

Weiss jemand, welche Grössen bei den Winterreifen für den OPC zugelassen sind?

89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michi B

Mein FOH hat jetzt seine alljährliche Winterräder-Aktion gestartet, für den OPC sind 225-45-17 H zu haben...

Sind übrigens Contis die er anbietet.

Zitat:

Sind übrigens Contis die er anbietet.

Die Reifengröße 225/45 17 ist nicht das Problem. Welche 17 Zoll OPEL Felgen passen denn. Soll ja angebich nur ein Typ zugelassen sein.

In diesen neuen "EC CERTIFICATE OF CONFORMITY" steht u.a.
"225/45 R17 94V M+S 7Jx17, ET39, nur in Vbg. mit Teileschlüssel J9"

Hi,

im Anhang ein Bild vom OPC mit der Opelfelge in 17``.Frag mich aber bitte nicht,wie die Felge genau sich nennt!

Bis denne...

Genau diese Felge wird mit dem Original-Opel-Komplett-Winterrad für den OPC geliefert...

Ähnliche Themen

Und das ist laut meinem FOH auch die einzige, die passt. Nur hat Michi ja bereits das Gegenteil mit seinem OPC-Bild bewiesen (oder waren da Distanzscheiben montiert?)?

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Und das ist laut meinem FOH auch die einzige, die passt. Nur hat Michi ja bereits das Gegenteil mit seinem OPC-Bild bewiesen (oder waren da Distanzscheiben montiert?)?

Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen FOH kontaktieren und ihn deswegen fragen...

Zitat:

Ich werde in den nächsten Tagen mal meinen FOH kontaktieren und ihn deswegen fragen...

So, nun hab ich auch die Wintergummis drauf... Conti TS810 mit den Felgen wie im Bild von Maulz zu sehen.

Hab meinen FOH auf die Felgen-Situation angesprochen... es ist definitiv so, dass diese Felge von Opel freigegeben ist für den OPC-Betrieb bzw. im Winter-Komplettrad-Angebot von Opel Schweiz läuft. Will sagen: Diese Felge wurde getestet und freigeben in Zusammenspiel mit der (grösseren) OPC-Bremse.

Es gehen wohl auch andere 17 Zoll-Felgen, aber bei denen muss man halt immer erst mal schauen ob sie nicht schleifen...

Zitat:

Es gehen wohl auch andere 17 Zoll-Felgen, aber bei denen muss man halt immer erst mal schauen ob sie nicht schleifen...

Na, der Kunde muß da sicher nix schauen. Wenn ein Felgenhersteller für den Wagen ein Gutachten ausstellt, sollte man als Kunde davon ausgehen können, daß die Felge auch 'passt'.

Oh man...das sind keine guten Nachrichten. Die von Mauzl gezeigte Felge ist die OPC-Winter-Felge. Das die passt war klar. Die 5-Breitspeichen des Vor-Facelift passt ja auch dank Deinem Bild (eventuell braucht man Distanzscheiben).

Wichtig wäre für mich, ob auch die 6-Doppelspeichen vom VFL passen...will nämlich auf den 3.2er die OPC-Anlage bauen.

Zitat:

Oh man...das sind keine guten Nachrichten. Die von Mauzl gezeigte Felge ist die OPC-Winter-Felge. Das die passt war klar. Die 5-Breitspeichen des Vor-Facelift passt ja auch dank Deinem Bild (eventuell braucht man Distanzscheiben).

Wichtig wäre für mich, ob auch die 6-Doppelspeichen vom VFL passen...will nämlich auf den 3.2er die OPC-Anlage bauen.

Welche Felgen meinst Du genau? Hast Du ein Bild?

http://www.forum-auto.com/.../...097954168_nouv_opel_vectra_06_big.jpg

Zitat:

http://www.forum-auto.com/.../...097954168_nouv_opel_vectra_06_big.jpg

Hmmmh... wird wohl auf die Try-and-Error-Methode hinauslaufen für Dich...

Aber hast Du nicht mal geschrieben, dass Du im Winter 18 Zöller fährst aufm OPC?

Fuhren wir auch. Der OPC ist Geschichte (Kaufvertragsrückabwicklung). Frauchen fährt jetzt was anderes aus dem Konzern (Cadillac) und ich reite den alten GTS (die 200.000send fällt 2007) runter...die Bremse ist noch die erste und muss eh bald neu...da kommt es auf neue Sättel + Sattelhalter auch nicht mehr an...

Zitat:

Fuhren wir auch. Der OPC ist Geschichte (Kaufvertragsrückabwicklung). Frauchen fährt jetzt was anderes aus dem Konzern (Cadillac) und ich reite den alten GTS runter...die Bremse ist noch die erste und muss eh bald neu...da kommt es auf neue Sättel + Sattelhalter auch nicht mehr an...

Aber ich schnall jetzt nicht, wieso dass Du dann ein Problem hast bezüglich OPC-Bremse und Winter-17-Zöller...

Wieso habt Ihr denn den OPC nicht mehr?

Zitat:

Aber ich schnall jetzt nicht, wieso dass Du dann ein Problem hast bezüglich OPC-Bremse und Winter-17-Zöller...

Wieso habt Ihr denn den OPC nicht mehr?

Ups, sorry, hab erst jetzt gesehen das Du aufm 3.2er die OPC-Bremse einbauen willst.

Deine Antwort